OFDb

Frage zu HDD/DVD Recorder (micromaxx 80103)

Begonnen von Roughale, 24 Februar 2005, 16:54:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Ich konnte unlängst nicht widerstehen und habe mir das Ding bei Plus zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden, wenn man berücksichtigt das der auf 261 Euros herabgesetzt war, da darf man kein Highend Teil erwarten ;-)

Meine Frage beruht auf der recht dünnen Betriebsanleitung und eventuell kennt sich jemand damit aus, es kann ja sein, dass dies nicht nur für dieses Model dieses Herstellers gilt, also:

Es gibt eine NTSC/PAL Taste, die mir rätselhaft ist, heisst das eventuell, dass ich damit umschalten kann, ob ich NTSC oder PAL aufnehme? Beim Abspielen von DVDs sehe ich beim Drtücken der Taste keinen Unterschied...

Oder kennt jemand eine gute Adresse, wo man eventuell mehr erfahren könnte? (ausser www.google.de ;-))

Danke schon mal in voraus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uk501

prbieren geht über studieren !
schieb doch mal ne NTSC DVD rein und teste es
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Zitat von: uk501prbieren geht über studieren !
schieb doch mal ne NTSC DVD rein und teste es

Beim Abspielen kein Unterschied und beim Aufnehmen auf HDD geht beides, ich muss wohl wirklich mal eine Test RW opfern ;-) Aber wie kann ich dann genau erkennen ob die aufgenommene DVD NTSC ist?

Ich freue mich wenn weitere Vorschläge kommen, bin erstmal im Feierabend, aber vielleicht klappt ein Test ja heute vor Harald Schmidt... ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

sat-freak

Zitat von: Roughale
heisst das eventuell, dass ich damit umschalten kann, ob ich NTSC oder PAL aufnehme? ...
das wäre gut möglich. es ist üblich dass dvd-recorder auch in ntsc empfangen und brennen können. mein panasonic dvd-recorder hat keine probleme beim brennen von ntsc-sendungen aus dem tv, genauso wenig die hdd.
komisch ist nur, dass auf der fb. eine taste dafür ist, weil üblich tut man das im menü umstellen, und nicht mit einem tastendruck.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020