OFDb

Kinsey-Start verschoben?

Begonnen von BartZimpson, 2 März 2005, 12:29:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BartZimpson

Ich meine ich hätte das irgendwo gelesen - stimmt das? Und gab's da jetzt eigentlich nen Oscar oder nicht - irgendwofür war der doch nominiert, oder?

kruchtenkaiser

Starttermin ist der 24.03., da hat sich meines Wissens auch nix dran geändert.

Nominiert war Laura Linney als beste Nebendarstellerin... das war die einzige Nominierung, und aus der ist ja auch nix geworden...´

Aber ich warte auch schon gespannt auf den Streifen...

BartZimpson

Hm, vielleicht hab ich mich da auch verlesen - aber danke! Und ich freu mich auch drauf, interessantes Thema ausserdem mag ich Liam Neeson ziemlich gerne. Und der Film hat ja fast überall gute Kritiken bekommen, nur hört man nicht so richtig viel drüber, finde ich.

kruchtenkaiser

So, und jetzt bin ich selbst verwirrt...

Habe gerade im Radio nen Bericht zu "Kinsey" gehört, und am Ende des Beitrags wurde gesagt (zumindest hat sich das durch das Rauschen des Radios hindurch so angehört), dass der morgen schon startet???  8O

Was denn jetzt? Wie denn jetzt? Wo denn jetzt?   :?:  :?:

Ich nehme ja jetzt mal an, dass morgen die Deutschlandpremiere ist und der offizielle Kinostart am 24.03. ist, oder wie? Auf der offiziellen HP des Films steht auch noch 24.März ...

Die Verwirrung macht sich immer breiter...  :?

Ich bitte um Aufklärung (nicht nur in sexueller Hinsicht)

Lez

ZitatIch bitte um Aufklärung (nicht nur in sexueller Hinsicht)

:respekt:

CinemaniaX

Der geplante Starttermin war der 03.03.05 (also morgen).
Der Kinostart wurde um 3 Wochen verschoben.

kruchtenkaiser

also kann ich morgen abend doch beruhigt in "Hitch" gehen... :)

sonny

also den hitch werd ich mir heute auch mal geben. aber am 24. werd ich mir dann erstmal den kinsey geben und hoffe auf die sexuelle erleuchtung ... ;-)

BartZimpson

und - wurdeste erleuchtet??? ;) ne freundin von mir war am wochenende drin und hat erzählt war sehr lustig - also guter umgang mit dem thema, nette - und vor allem wahre geschichte - udn tolle darsteller. ich werd mir den denke ich heute mal zu gemüte führen. :)

Moonshade

Ich war Sonntag drin - ein wirklich erfreuliches und dramaturgisch ungewöhnliches Bio-Pic, noch dazu erfrischend gespielt.
Erfindet zwar nichts neu - wirkt aber durch den dargestellten Grad amerikanischer sexueller Aufklärung in den 30ern und 40ern ungewöhnlich situationskomisch.

Lohnt sich m.E.! :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

schlitzauge23

Zitat von: BartZimpsonalso guter umgang mit dem thema, nette - und vor allem wahre geschichte -)

Wahre Geschichte schon, aber ob sich das alles wirklich genauso abgespielt hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln!! Fand den Film aber auch ganz gut, nur halt etwas übertrieben. Vor allem den Neesom fand ich doch, wie soll ichs sagen, irgenwie anstrengend - manchmal hat der ganz schön genervt  :D

Würde 7/10 geben.

Haben se bei euch eigentlich auch Kondome verteilt :algo:

Moonshade

Ich hätte vielleicht danach fragen sollen. :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

sonny

Zitat von: BartZimpsonund - wurdeste erleuchtet??? ;)

*g* naja, nicht ganz ... aber verdammt gut unterhalten. gut gemachter film. muss man sagen!  :respekt:

und kondome gabs bei mir auch nicht ...  :cry:

schlitzauge23

Die waren sogar in so nem kleinen, wie soll man sagen, Bootleg?! drinn. Halt so nen kleines Heftchen, wo auf jeder Seite ne Frage drauf steht - wahrscheinlich warens Fragen aus diesem Fragebogen im Film :D

Und dann in der Mitte war halt nen Durex-Kondom :algo:

BartZimpson

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: BartZimpsonalso guter umgang mit dem thema, nette - und vor allem wahre geschichte -)

Wahre Geschichte schon, aber ob sich das alles wirklich genauso abgespielt hat, wage ich doch sehr zu bezweifeln!! Fand den Film aber auch ganz gut, nur halt etwas übertrieben. Vor allem den Neesom fand ich doch, wie soll ichs sagen, irgenwie anstrengend - manchmal hat der ganz schön genervt  :D

Würde 7/10 geben.

Haben se bei euch eigentlich auch Kondome verteilt :algo:

Hehe, was meinste denn mit "übertrieben" - das war damals die sexuelle Revolution ... :) Und ich fand Liam gut, nur sein Vater war doch ein wenig, sagen wir, konservativ ... ;)

schlitzauge23

Ich fand den Liam auch ganz gut, nur war seine Rolle irgendwie anstrengend. Das viele Gelaber und das bei dieser Syncronstimme (ich weiss das es seine normale Syncro ist) gingen mir an manchen Stellen ziemlich aufm Sack :D Aber von der Gestik her wars natürlich top gespielt.

Und irgendwie kam mir der Film halt wirklich irgendwie übertrieben vor, halt typisch holywoodmäßig aufgepepelt.

sonny

Zitat von: schlitzauge23Und irgendwie kam mir der Film halt wirklich irgendwie übertrieben vor, halt typisch holywoodmäßig aufgepepelt.

hmm, das hab ich nicht so empfunden. klar, neeson soll laut presse den kinsey schon sehr, sehr symphatisch dargestellt haben. aber übertrieben würde ich jetzt nicht sagen.

BartZimpson

Aber er war definitiv nicht so schlimm und blass wie in Star Wars - und damit für mich voll in Ordnung!  w-)

sonny

ok, das nicht gerade ... aber gegen ende des films fand ich seine fliege schon etwas nervig ...  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020