OFDb

Hostage - Bruce Willis-

Begonnen von AfterBusiness, 17 März 2005, 13:15:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AfterBusiness

Da ich in der Suchfunktion noch nix drüber gefunden hab... 8O ...hat den schon einer gesehen?!?... wie is der?... soll angeblich ganz gut sein....

w-)

Cyman

Hier http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=66809 gibt es bereits zwei (positive) Reviews. Ich werde mir den Film morgen ansehen. Werde dann berichten, wie ich den Film fand.

Cheers, Cyman

blade2603

freue mich schon drauf.... werden am dienstag ins kino gehen... da ist bei uns kinotag... am we ist mir das einfach zu teuer....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

AfterBusiness

mmhh...hab die reviews jetzt auch gelesen.... hört sich wirklich gut an... dann gehe ich doch glatt heut mal rein...  w-)  :dodo:

schlitzauge23

Naja, der Trailer sah nicht gerade spektakulär aus, deswegen gehe ich auch mit keinen so grossen Erwartungen da rein. Hoffe das ich eines besseren belehrt werde :D

Ice-Lee

Also ich muss sagen, dass mich der Trailer überhaupt nicht reizt!

Oft is es ja der Fall, dass der Trailer gut, aber der Film nur mäßig oder gar schlecht ist.

Vielleicht gibts hier mal den Fall dass es anders rum is....

Ich lglaub eher nich, daher werd ich wohl auf die DVD-Veröffentlichung warten.

Strahlemann

Komme gerade aus dem Kino.
Der Film ist in Ordnung, sehr emotional, aber wird bei mir nicht einen tieferen Eindruck hinterlassen. Solide Leistung von Willis und den weiteren Darstellern.
6/10

Jason Stillwell

Hi,
eins der Reviews ist von mir. Der Trailer weckt tatsaechlich einen falschen Eindruck - wie fast immer bei Trailern. Ist eher auf Spannung als auf Action ausgelegt, aber sehr coole Optik. Der naechste Willis-Streifen, Sin City, startet hier am 1. April.

schlitzauge23

Zitat von: Jason StillwellHi,
Ist eher auf Spannung als auf Action ausgelegt, aber sehr coole Optik.

Der Trailer oder der Film? Von Action sieht man nämlich im Trailer auch nichts.

A-Lexx

Zitat von: schlitzauge23
Zitat von: Jason StillwellHi,
Ist eher auf Spannung als auf Action ausgelegt, aber sehr coole Optik.

Der Trailer oder der Film? Von Action sieht man nämlich im Trailer auch nichts.

Na dann meinte er wohl den Film.  :wink:

Kirsten_Dunst_Fan

Komme auch gerade aus "Hostage"

Wirklich gelungener Film, wenn auch kein überhit. Willis spielt wirklich super, die wenigen Actionszenen überzeugen und sind realistisch insziniert und spannend ist der Film auch. Ausserdem hätte ich Ben Forster vorher nie so eine kranke Rolle zugetraut. Desweiteren finde ich den Film für eine 16er Freigabe ziemlich hart, es gibt ja ein paar wirklich blutige Shootouts.
8/10

MfG

AfterBusiness

na ja... hab den film gestern abend auch gesehen.... für `n DVD abend hätts gereicht.... aber kino?!?!?... :scarface:

irgendwie kommen keine filme mehr, die einem wirklich vom hocker hauen....   ich würd ihm 5/10 geben.... willis kommt zwar glaubwürdig rüber, jedoch fehlt irgendwie der kick und man sollte keine zu hohen erwartungen haben....  :cry:  :wall:

Ice-Lee

Zitat von: AfterBusinessirgendwie kommen keine filme mehr, die einem wirklich vom hocker hauen....  

Darum geht man ja auch ins Programm-Kino und schaut altbewährte Perlen der Filmgeschichte....  :D

Ähhhh.....sorry..... Back to Topic

Cyman

Habe den Film gestern abend auch gesehen. Fand ihn eine gelungene Mischung aus Die Hard und Panic Room; wobei der Thriller-Anteil deutlich überwiegt. Bruce Willis agiert glaubwürdig und die Regie von Florent Emilio Siri (Nid de guêpes) ist sehr ambitioniert. Aber die Entdeckung des Films ist IMO Ben Foster. Man beachte seinen Gesichtsausdruck...

Insgesamt sehr routinierter Thriller, durchgehend spannend und mit realistischer Härte ausgestattet. Zwar hat der Film nicht wirklich viel neues zu bieten und einige Fragen bleiben offen, aber die Spannung überwiegt. Das gibt von mir 7,5/10 Punkte.

Cheers, Cyman

Sheriff Hobbes

Ich fand den Film klasse, hatte überhaupt nicht so einen guten Film erwartet. Der Psycho hat doch wirklich einen guten Psycho abgegeben, und das Ende war richtig geil und hart.  :respekt:

* Spoiler *
[hide]Ob die FBI-Leute nun echt waren oder falsch? Das bleibt offen, ist aber eigentlich ein gutes filmisches Mittel, denn die Antwort wäre sowieso nur von sekundärer Bedeutung gewesen.[/hide]

blade2603

war eben drin....  und muss sagen er hat mir sehr gefallen... endlich mal wieder ein anständiger willes film...  würde ihm auch eine sehr gute 8,5/10 geben...  spannend von anfang bis ende...  

was mir besonders gut gefallen hat, wenn auch recht merkwürdig, ist der vorspann mit den namen...(sorry komm jetzt echt nicht auf den richtigen ausdruck) auch wenn er mich doch irgendwie an sin city errinnerte... keine ahnung warum :mrgreen:

aber der film ist sehr sehr empfehlendswert...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Sheriff Hobbes

Zitat von: blade2603was mir besonders gut gefallen hat, wenn auch recht merkwürdig, ist der vorspann mit den namen...
Fand ich auch cool. Sah irgendwie aus wie eine Homage an Spiele wie Rainbow Six. Nicht die Namen natürlich, aber die Figuren, die sahen so aus wie in diesen PC-Spielen.

dekay

Gestern Abend auch gesehen. Habe mal knappe 7 Punkte vergeben.

War leidlich spannend, die Action überzeugte großteils, die (natürlich nicht sehr realistische ;) ) Story war unterhaltsam rübergebracht.
Allerdings waren einige Passagen zu theatralisch, zu überzogen. Wie sagte meine Nachbarin? "So oft habe ich Bruce noch nie in einem Film weinen sehen..."
Und noch ein konkretes [hide=Beispiel]Wie der Psycho am Ende beim Abfackeln des Hauses in Zeitlupe mit den beiden Mollies durch die Flammen schreitet...[/hide]
Das mit dem Vorspann fand ich mal ganz angenehm. Ist ja nicht mehr in, die Namen zu Beginn des Films aufzuzählen. Kann mir schon vorstellen, wie das Menü der DVD aussehen wird.

Insgesamt ein unterhaltsames, schnell zu verdauendes Konsumprodukt für nach dem Feierabend, aber wahrlich nix Besonderes.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

schlitzauge23

Also jetzt im Nachhinein betrachtet gefällt mir der Film immer besser!! War recht spannend und mit nen paar geilen Szenen.

Zitat von: CymanAber die Entdeckung des Films ist IMO Ben Foster. Man beachte seinen Gesichtsausdruck...

War das der eine von den 3 Gangster-Kiddies mit den langen schwarzen Haaren? Mit dem konnte ich erst garnichts anfangen, aber zum Schluß geht der ja richtig ab :D

Gebe gute 7,5/10.

StS

Zitat von: dekayDas mit dem Vorspann fand ich mal ganz angenehm. Ist ja nicht mehr in, die Namen zu Beginn des Films aufzuzählen. Kann mir schon vorstellen, wie das Menü der DVD aussehen wird.
Der Vorspann gefiel mir ebenfalls sehr gut - hat mich aber verdammt stark an den nächsten Bruce-Film "Sin City" erinnert (zumindest von der Farbgebung her.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020