OFDb

Probleme mit E-Mails bei Outlook!

Begonnen von No Limit Soulja, 17 März 2005, 14:37:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

No Limit Soulja

Grumpf :drphibes:
Ich kann schon seit Tagen keine Mails mehr versenden & empfangen!
Ich hatte schon einmal so ein ähnliches Problem, aber da lags dann schlussendlich bei T-Online selber. Das glaube ich diesmal aber weniger.

Folgendes steht bei mir:
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'blabla', Konto: 'E-Mail', Server: 'mailto.t-online.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 Error: Alias not in database.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

Bei mir siehts bei den E-Mail Eigenschaften folgendermaßen aus:

Reiter 'Allgemein'
-> Haken bei Dieses konto beim Empf. oder Synch. von E-Mails einbeziehen
Was man bei Name oder E-Mail-Kontoname reinschreibt ist wohl egal!?

Reiter 'Server'
-> Posteingangsserver ist ein POP3 Server
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de
Kontoname: meine adresse
Kennwort: mein kennwort
Haken bei Kennwort speichern
kein Haken bei Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung
kein Haken bei Server erfordert Authentifizierung

Bei den letzten beiden hatte ich es auch mal mit haken einsetzten versucht, ging aber auch nicht!

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. :-((

Bessi

Vielleicht nur ein temporäres Problem, hatte ich auch mal. Probier mal, über die T-Online-Page mit Webmail die Emails abzurufen.

Daten sind jedenfalls richtig, ich benutze allerdings kein Outlook, sondern Incredimail XE, welches ich persönlich besser finde.
O_O

scat

Was hast du als Absenderadresse in deinem Konto eingetragen?

No Limit Soulja

Zitat von: scatWas hast du als Absenderadresse in deinem Konto eingetragen?

Meine e-Mail Adresse. Ich habe bei T-Online nur eine.

Necromancer

Zitat von: No Limit Soulja
Zitat von: scatWas hast du als Absenderadresse in deinem Konto eingetragen?

Meine e-Mail Adresse. Ich habe bei T-Online nur eine.

Kleine Tipps wie es bei mir früher ging:

Postausgang: mailto.t-online.de

ändere das mal bitte in:

smtp.t-online.de

kein Haken bei Server erfordert Authentifizierung

=> Das bitte reinmachen....pass auch bitte drauf auf, das du kein Secure Postfach hast, dann musst du den POP3 (Eingang) auf Port 995 legen :)

scat

Der Server "mailto.t-online.de" ist auf jeden Fall korrekt und weiterhin gültig (funktioniert auch bei mir mit Outlook Express).

Und du bist auch über T-Online eingewählt?

Ricane

Zitat von: scatDer Server "mailto.t-online.de" ist auf jeden Fall korrekt und weiterhin gültig (funktioniert auch bei mir mit Outlook Express).

Und du bist auch über T-Online eingewählt?

Das ist das entscheidende! Wenn man das nämlich nicht ist, gibt es auch keine Mails.

Dann muss man sich bei diesen POPMail Dienst anmelden... kostet 2,95 Euro (im Monat)! Halsabschneiderei!! Nur damit die ein Flag in der DB setzen    :anime:

No Limit Soulja

Über T-Online tue ich mich nicht einwählen, habe ich aber auch noch nie! Und es funktionierte ja auch alles wunderbar schon seit paar Jahren, nur eben seit 1 Woche geht nichts mehr!  :cry:

@necromancer

Was ist dieses secure Postfach?

scat

Dann hast du vielleicht irgendwie eine Möglichkeit gefunden das zu umgehen. Jedenfalls wurde vor kurzem eine Serveraktualisierung vorgenommen, womit das Verhalten wohl zusammenhängt.

Wenn du eine Fremdprovidereinwahl verwendest brauchst du jedenfalls "POP3 eMail".

No Limit Soulja

Sorry, ich meinte ich wähle mich nicht über die T-Online Software ein!
T-Online als Provider ist schon richtig. :?

scat

Leg mal testweise das Konto im Outlook nochmal neu an.

No Limit Soulja

Habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg.

Nur um sicher zu gehen, was kommt denn bei Eigenschaften -> Server -> Posteingangsserver als Kontoname rein?

Neo

kleiner Hinweis,
man kann auch über http://kommunikation.t-online.de über Webmail Zugriff nehmen. ID ist das emailpostfach vor dem @ und das Passwort das T-online Passwort aus den Zugangsdaten

No Limit Soulja

Zitat von: Neokleiner Hinweis,
man kann auch über http://kommunikation.t-online.de über Webmail Zugriff nehmen. ID ist das emailpostfach vor dem @ und das Passwort das T-online Passwort aus den Zugangsdaten

Danke für den Link!!!
Denn dort wurde mir gesagt das ich keine email Adresse eingerichtet habe! Häh??? :doof:
Wurde wohl irgendwie resetet!?

Egal ich habe es dann gemacht und jetzt gehts wieder! :dodo:

Newendyke

Wenn ich von Outlook auf n anderes Programm wechsel, wie kann ich dann meinen gesamten Mailverkehr exportieren/importieren?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

scat

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020