OFDb

CSL - Crime Scene Lake Glory

Begonnen von Gollywomp, 17 März 2005, 18:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gollywomp

Gestern flimmerte der Pilot von Kevin Williamsons Mystery-Serie 'CSL' über den Bildschirm und hat mich im Großen und Ganzen gut unterhalten, auch wenn sich der Mystery-Anteil in Grenzen hielt.
Die Serie wurde in den USA ja nach 10 Episoden eingestellt...

Was haltet ihr denn von der Serie :?:
"Niemand verarscht Jesus!"

Moonshade

Picket Fences trifft Dawsons Creek trifft Typen aus Twin Peaks.
Die Prämisse ist zu dürftig, der Schauplatz zu begrenzt. Insgesamt werden das sicher ganz amüsante 10 Episoden, weil die Figuren ganz reizvoll sind, aber die Serie hätte eine übergeordnete Storyline benötigt, die hier nur am Rande vorkommt (der tote Vater-Fall).

Ich hab mich aber ganz gut amüsiert
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

scat

Ich fand die Folge auch ganz gut. Wußte gar nicht, das die Serie gleich nach 10 Episoden wieder eingestellt wurde. Dann wird das ja leider ein kurzes Vergnügen.

Na ja, mal sehen was noch so passiert.

Hey_Yo

Scheint ja unglaublich beliebt zu sein die Serie :( . Ich habe bisher alle Folgen geguckt (gestrige noch auf Tape) und bin auch ganz zufrieden. Schade, dass bald schon wieder Schluss ist. Ist für mich so eine Serie für zwischendurch - keine großen Ansprüche und dabei sehr unterhaltsam.

Weiß einer Näheres über die Frage cut oder uncut?
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

"EMS" veröffentlicht nun diverse Folgen der Serie unter dem Titel "Demontown" (wie schon in GB) auf 3 DVDs (dort gab es, glaub ich, nur 1).

( Freigegeben ab 12 Jahren / VÖ (Kauf): 23.06.05 / Bildformat: Vollbild 4:3 / Tonformat: Dolby Digital 2.0 (deutsch, englisch) )

Da es ja nur 10 Folgen gibt, bin ich mir nicht ganz sicher, ob alle vorhanden sind - aber nahe dran müßte es sein (Laufzeiten: vol.1 = 116 Min / vol.2 = 84 Min / vol.3 = 84 Min)...?

Die Serie war zwar kein Überflieger, aber locker-leichte Unterhaltung (und Poppy Montgomery war natürlich auch ein netter Faktor zum Einschalten).

Nur den RTL2-Titel "CSL - Crime Scene Lake Glory" fand ich grauenhaft! Okay, "Demontown" ist auch nicht so der Bringer, doch müßte es denn nicht wenigstens "CSLG" heißen? Wäre doch nur ein Buchstabe mehr, und der Zuschauer würde trotzdem noch unweigerlich an "CSI" denken...
Der Originaltitel "Glory Days" war schlichtweg optimal, aber deutsche Zuschauer hätten den wohl nicht ganz kapiert...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hey_Yo

Ich hätte ja nie mit einer DVD-Auswertung gerechnet, aber wenn sie doch kommt, bin ich begeistert  |-) . Mir gefällt die Serie nämlich immer besser.
Aber dass ich mir nicht alle Folgen ins Regal stellen kann, nervt mich. Laut den Laufzeiten müssten es ja 7 Folgen sein (eine Folge = ca. 41 Minuten). Wenigstens die anderen 3 Folgen, die noch ausgestrahlt werden (es laufen doch auch hier nur 10, oder?), könnte man bringen. Und wenn die letzten drei auch noch irgendwann kommen würden... |-). Aber das sind wahrscheinlich wirklich Wunschträume :(.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

StS

Hab mich mal etwas erkundigt:

Die Serie kam auf insgesamt 13 gedrehte Folgen, doch schon nach 9 ausgestrahlten Episoden cancelte "The WB" die Serie.

Der ursprüngliche Pilotfilm sowie die letzten 3 Episoden wurden nie gezeigt...
http://epguides.com/GloryDays%5F2002/

Bei den DVDs handelt es sich somit wohl bestenfalls um die ausgestrahlten Folgen ... also auf keinen Fall vollständig ... aber immerhin!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020