OFDb

Vincent Price: Das Pendel des Todes - warum 18er Fassung?

Begonnen von Tri-City-Maniac, 26 März 2005, 19:35:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tri-City-Maniac

Hallo,

da ich meine Vincent Price Sammlung zur Zeit wieder stark am ausbauen bin, hab ich mir dementsprechend auch Das Pendel des Todes auf DVD genehmigt. Warum ist diese DVD erst ab 18 Jahre freigegeben, obwohl es doch augenscheinlich keine Unterschiede zu diesen damaligen TV-Austrahlungen gab (weder in der Laufzeit noch in irgendeiner anderen Weise). Zumal mir die TV-Austrahlung länger vorkommt, wenn ich richtig aufgepasst habe als ich meine alten Aufnahmen wieder durchgesehen habe.

MfG

Tri-City-Maniac

flesh

Zitat von: Tri-City-ManiacHallo,

da ich meine Vincent Price Sammlung zur Zeit wieder stark am ausbauen bin, hab ich mir dementsprechend auch Das Pendel des Todes auf DVD genehmigt. Warum ist diese DVD erst ab 18 Jahre freigegeben, obwohl es doch augenscheinlich keine Unterschiede zu diesen damaligen TV-Austrahlungen gab (weder in der Laufzeit noch in irgendeiner anderen Weise). Zumal mir die TV-Austrahlung länger vorkommt, wenn ich richtig aufgepasst habe als ich meine alten Aufnahmen wieder durchgesehen habe.

MfG

Tri-City-Maniac

Rofl, ueber den Sinn und Unsinn und den Grund fuer die Altersfreigaben der FSK brauchst du dir nun wirklich keine Gedanken zu machen. Die Wege der FSK sind eben einfach unergruendlich.

Tri-City-Maniac


Dexter

MGM hat den Film angeblich nicht neu prüfen lassen und die alte Freigabe einfach übernommen.

Cryptkeeper

Zudem ist der Film superharmlos. Lächerliche Freigabe. Auf meiner Scheibe prangt ebenfalls das BBFC 12 (!!!) - Zeichen.
:dodo:

Dexter

Zitat von: CryptkeeperAuf meiner Scheibe prangt ebenfalls das BBFC 12 (!!!) - Zeichen.
:dodo:
Das sieht dann so aus  :mrgreen:



Aber wie gesagt MGM hat das Ding anscheinend nicht neu prüfen lassen (sowas kostet ja Geld  :wink: ) auf der FSK-Homepage findet man nichts und anstatt FSK 18 haben die dann das KJ Logo draufgemacht :lucker: .
Aber bei The Green Mile ist ein FSK 12 Logo drauf und zwei 18er für Irland und England.  :haha:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020