OFDb

Domino (Tony Scott)

Begonnen von Blade Runner, 29 März 2005, 06:46:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Blade Runner

So wie der gefloppt ist, wird der imo auch nur mit ganz wenigen Kopien bei uns laufen. Egal, im Februar kommt die RC 1.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos

Phil

Zitat von: MickeyRourke am 26 Dezember 2005, 19:22:05
Kennt einer von den Berliner Usern ein Kino wo Domino läuft?
Keines meiner Stammkinso zeigt den film  :icon_sad:

Gruß

MR
hab den im Cinemaxx am PP gesehen und war hellauf begeistert...ich verstehe mal wieder absolut nicht, wie der Film hier aufgrunde des Trailers (den ich im übrigen nicht gesehen habe) schon wieder so runter gemacht wird...

und das Mickey Rourke's Rolle zu kurz kommen soll... :doof: ...naja...fand ich eigendlich nicht und im Übrigen schaue ich gerne einer attraktiven und süssen Schauspielerin zu, da ist das doch latte, ob die ne Kopfgeldjägerin ist, oder nicht...

alles in allem 6,5/10
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Cyman

Hä? Du bist hellauf begeistert vom Film und gibst nur 6,5 Punkte?! Das soll mal einer verstehen...

Cheers, Cyman

Phil

Zitat von: Cyman am  4 Januar 2006, 15:44:47
Hä? Du bist hellauf begeistert vom Film und gibst nur 6,5 Punkte?! Das soll mal einer verstehen...
naja...unglücklich ausgedrückt ;)

hatte eben von dem Film nischt gehört und keinen Trailer gesehen, wollte daher eigendlich nicht rein, wurde dann aber überredet und war, dank keiner Erwartungen doch "hellauf begeistert" ... das der Film allerdings kein Meilenstein ist und von der Schauspielerischen Leistung sicher keine Oscars gewinnen wird, steht für mich garnicht zur Disskusion...aber dank netter Unterhaltung eben doch noch 6,5 Punkte

grüsse
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wolfhard-Eitelwolf

War auch drin und durchaus gut angelegtes Geld. Leider etwas zu lang der Film und die ganze Verwirrung mit Rückblenden, zu vielen Charakteren und "Zurückspuhlszenen" nervte doch irgendwann...

Auch mehr Action wär nett gewesen. Wo zB rennen die FBI Leute am Ende im Treppenhaus hin? Jedenfalls nicht zum Showdown  :00000109: Naja, immerhin  hat Scott ja sich dort selbest kopiert mit dem "True Romance"-Finale :)

StS

Fand den auch sehr cool - in typischer Tony Scott Optik mit coolen Charakteren und guten Darstellern (lustig, daß Tom Waits mit seinem Auftritt seine Poker-Schulden abgearbeitet hat). Vor allem die Verbindung der Bilder mit dem Soundtrack fand ich sehr gelungen, die Inhalte waren ebenfalls interessant (zB die Jerry Springer Show Thematik). Schön, daß die echte Domino noch einen Auftritt am Ende hatte...

Das mit dem Showdown ist mir natürlich auch aufgefallen - Tony hat seinen "True Romance"-Showdown ja auch schon selbst in "Enemy of the State" kopiert.  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

War letzte Woche Freitag drinne. Hatte meine Erwartungen ganz schön runtergeschraubt als ich die vielen eher negativen Kritiken gelesen habe. Wurde positiv überrascht. Irgendwie fand ich den Film genial. Die Story is ja mal der Hammer! Was oder besser gesagt wen ich absolut genial fand, waren Christopher Walken als TV-Boss und die 2 Beverly Hills 90210-Fuzzis :icon_biggrin: Die Kneightley hat nen bisschen zu cool gespielt in manchen Szenen, war aber auch ok und Rourke war mal wieder klasse. Was mich aber tieriisch genervt hat war die Kameraführung!
Man of Fire fand ich nicht schlimm, aber dass hier ging ja mal garnicht! Teilweise konnte man garnicht mehr hinschauen. Wäre das nicht gewesen, würde ich den Film 9/10 geben. Aber so sinds leider nur 7,5/10.

Mal ne Frage, wer war der Kerl am Ende des Films? Oder sollte das die die Domino sein?

depalma

Die Po-Szenen von Keira K. sind  gedoubeld worden, wie ich gehört habe, da ihr wohl ihre "Schneewitchen-Figur" etwas zu unsexy war... :icon_mrgreen:

StS

Zitat von: schlitzauge23 am 24 Januar 2006, 01:09:06Mal ne Frage, wer war der Kerl am Ende des Films? Oder sollte das die die Domino sein?

Natürlich war das Domino - stand ja auch daneben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

schlitzauge23

Aber die Alte ist doch mal mega hässlich! Was soll denn an der schön sein?

StS

Zitat von: schlitzauge23 am 24 Januar 2006, 16:24:11
Aber die Alte ist doch mal mega hässlich! Was soll denn an der schön sein?

Na ja, darum ging es wohl kaum in dem Film...   :icon_rolleyes:

Nibi

Klasse Film der mir auf der großen Leinwand einiges abverlangt hat (vielleicht wissen einige was ich meine, geht schon sehr in Richtung "Experimental Film")

Aber insgesamt sehr unterhaltsamer Film.

7,5/10
-It's blood
-Son of a bitch

schlitzauge23

Zitat von: StS am 24 Januar 2006, 16:33:19
Na ja, darum ging es wohl kaum in dem Film... :icon_rolleyes:

Ähm doch unter anderem auch :icon_rolleyes:

StS

Zitat von: schlitzauge23 am 24 Januar 2006, 17:53:46
Ähm doch unter anderem auch :icon_rolleyes:

Was zum Geier hat das Aussehen einer echten Person (mal abgesehen davon, daß es sich dabei um reine Geschmackssache handelt, da die echte Domino ja ebenfalls ein Model war) mit einer stark fiktiven filmischen Aufbereitung zutun?! Nichts!

Oder beschwerst Du Dich auch darüber, daß er echte Alexander nicht so "gut" aussah wie Colin im Film? Oder daß Hopkins besser aussah als Nixon?

... mal abgesehen davon, daß der Film "Domino" gar keinen Anspruch auf Realismus legt. 

schlitzauge23

Mich hats nunmal gestört :scar: :andy:

Jimmy Tudeski

@schlitz 23

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die geschminkt hinter irgendwelchen Figuren hinterherjagt.

Voll aufgebretzelt wird die bestimmt ganz anders aussehen.

Gruß

Die Tulpe

Cyman

Die UK-Disc erscheint übrigens nur 6 Tage nach der US-Disc, am 20. Februar 2006.
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=60215

Cheers, Cyman

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Hat jemand ne Ahnung, ob die UK DVD nun DTS Ton hat oder nicht ? Der Link im vorherigen Beitrag sagt "jo", CD-WOW sagt "nö", Play sagt "jo". Wird also eher zu "jo" tendieren ?!???

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dexter am 15 Februar 2006, 22:19:36
DVDTimes sagt "Jo" Im Menüscreen steht auch DTS.
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=60215

Okidoki. Danke. Auf den Link hab ich mich ja bezogen. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Cyman

Zitat von: StS am  5 Januar 2006, 16:22:56
Vor allem die Verbindung der Bilder mit dem Soundtrack fand ich sehr gelungen.

Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb wollte ich mir soeben den Soundtrack bestellen, kann den aber nirgends finden! Ist der (noch) nicht auf CD erschienen?! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Cheers, Cyman

StS

In Frankreich ist der Soundtrack zu haben...  :icon_wink:

Cyman

Tatsächlich!  :icon_eek: Warum nur in Frankreich?
Dann muss ich mir den Soundtrack wohl über amazon.fr bestellen. Oder kennst du eine bessere, bzw. günstigere Alternative?

Cheers, Cyman

StS

Nee, leider nicht. Bei Amazon.fr gibt es den auf jeden Fall.
Weiß nicht, ob er auch in anderen Ländern erscheinen ist - und warum gerade in F, das ist mir ebenfalls ein Rätsel.

Watcher

Gibt's schon was über das Datum der deutschen VÖ?

Liquid Love

Hier die Release Infos von Highlight:

Tony Scotts packender und authentischer Action-Thriller mit Weltstar-Aufgebot!
DVD- Verleihstart: 11. Mai 2006
DVD- Verkaufsstart: 15. Juni 2006

Domino (Keira Knightley) wächst in einer reichen Jet-Set-Welt voller Privilegien auf. Nach einem
kurzen Ausflug in die Model-Welt findet sie ihre wahre Bestimmung als Kopfgeldjägerin. Domino
verliebt sich nicht nur in diesen gefährlichen Straßenjob, sondern findet in ihren düsteren Kollegen
auch eine Art Ersatzfamilie. Der raubeinige und mit allen Wassern gewaschene Ex-Kriminelle Ed
Mosbey (Mickey Rourke) wird zu ihrem Mentor, während sie vom attraktiven Latino Choco (Edgar
Ramirez) heimlich verehrt wird. Gemeinsam spüren sie so viele flüchtige Verbrecher auf, dass der
TV-Produzent Mark Heiss (Christopher Walken) auf sie aufmerksam wird und sie zu Stars in einer
Reality-TV-Serie macht. Doch ihr gefährlichster Job steht noch bevor ...

Starregisseur Tony Scott (,,Mann unter Feuer", ,,Spy Game – Der finale Countdown", ,,Der Staats-
feind Nr. 1") verfilmte das wahre Leben der erst kürzlich verstorbenen Domino Harvey in starken,
ausdrucksvollen Bildern. Ein mitreißender Action-Thriller mit einer hochkarätigen Besetzung mit
Stars wie Keira Knightley (,,Fluch der Karibik", ,,Stolz und Vorurteil"), Mickey Rourke (,,91/2 Wochen",
,,Sin City"), Christopher Walken (,,Sleepy Hollow", ,,God's Army") und Lucy Liu (,,Kill Bill: Vol.1",
,,3 Engel für Charlie"),

DVD-Infos:
Bildformat: 2,35:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS 5.1, Englisch Dolby
Digital 5.1, Optional Untertitel für Hörgeschädigte, FSK: ab 16 Jahren, Länge: ca. 122 Min.,
voraussichtlicher EVP: 19,99 Euro.

DVD-Extras:
Domino Harveys Leben (ca. 20 Min.), Blick hinter die Kulissen (ca. 6 Min.), Interviews (ca. 12 Min.),
Darstellerinfos (Textseiten).

(c) Highlight

lastboyscout

So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
Der Film ist für mich einfach nur perfekt.
Genau SO muß ein geiler Thriller aussehen / klingen.
Tony Scott, ich danke dir für diesen Film.
Ich finde keinerlei negative Kritikpunkte.
Perfekter Score, perfekt inszeniert, perfekte Schauspielerwahl -> GEIL
Und die RC1 ist ja sowieso genial von der Qualität her.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Nibi

9 Mai 2006, 22:40:08 #57 Letzte Bearbeitung: 9 Mai 2006, 22:50:53 von Nibi
Verleihstart war ja der 11., habe ihn aber heute ausgeliehen, spielt auch keine Rolle.
Habe ihn schon im Kino gesehen und muss nochmal sagen, toller Film.

Eine Kopfschmerztablette brauche ich jetzt trotzdem wieder, sehr anstrengend.  :eek: Trotzdem Coooool  :respekt:  :icon_cool:
-It's blood
-Son of a bitch

Watcher

So.. die DVD ist ja jetzt draußen! Hab sie mir heute geholt, was ich nicht hier rein geschrieben hätte, wenn ich nicht auf der Rückseite folgendes gelesen hätte (sinngemäß); "...verfilmte auf spektakuläre Art das kurze Leben von Domino, die mysteriöserweise am 27.06.05 (was genau heute vor einem Jahr war) tot in ihrer Wohung aufgefunden worden ist." Ist zwar anfürsich nichts besonderes, aber Zufälle gibt es... dass es heute genau ein Jahr her ist! Oder ist das gar kein Zufall, dass die DVD dieser Tage veröffentlicht wurde (was ich nicht glaube!).
Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf den Film mal wieder zu sehen! DTS Spur ist auch dabei!

throatslit

Ist kein Zufall.
Wird ja auch in den Extras erwähnt daß sie ein jahr tot ist

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020