OFDb

Probleme mit Denon AVR-1905

Begonnen von el_espiritu, 31 März 2005, 21:33:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

el_espiritu

Hi Leute,

ich habe mit meinem Freund heute mittag eine Dolby Digital Anlage gekauft. (für ihn)
Receiver Denon AVR-1905 + 2 Rear Boxen + Center von Infinity.
2 Front Boxen hat er zu Hause und einen DVD Spieler auch, ist ein älteres Thompson Modell.
Ich habe alles angeschlossen und habe nun folgendes Problem:

Der Receiver zeigt kein Dolby Digital an, sondern nur ProLogic. Wir hatten die Star Wars Episode II DVD am Laufen, der DVD Player ist mit Hilfe des normalen Coaxial Kabels mit dem digitalen Anschluss des Denon verbunden.

Lt. Anleitung kann man auch nicht in einen "Dolby Digital" Modus schalten bzw. dieser wird nicht im Display angezeigt. Jedoch hat der Receiver 2 Lämpchen die DD oder DTS signalisieren sollen. Aber die bleiben tot.... :drphibes: Ich habe den THX Optimizer auf der DVD probiert und der Denon scheint tatsächlich nur im Surround Modus zu laufen, da die hinteren Kanäle nicht aufgesplittet werden......

Hat einer diesen Receiver oder ein ähnliches Modell und kann mir hier mal Hilfestellung geben, ich weiß echt nicht weiter.  :-((

EDIT: Bin natürlich auch für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Ich hatte auch anfangs das Problem, bis ich die DD Ausgabe im Player umgestellt hatte. Entweder von oder zu RAW ... probier halt mal aus, was der DVD Player für Ausgabemodi hat.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

Der DVD Player hat leider überhaupt keine Ausgabemodi, das Modell ist so alt da kann man nix einstellen, hab auf jeden Fall nix gefunden... :(

tåkeferd

Habt ihr schon probiert den "Soundmodus" manuel einzustellen? Bei meinem Denon 1705 kann man, soweit ich weiß, das entweder automatisch oder manuel machen. Evtl. mal so ausprobieren.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020