OFDb

Fehlermeldung am PC

Begonnen von Graveworm, 2 April 2005, 14:59:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graveworm

Bei meiner Freundin hat sich der Rechner aufgehängt. Ich hab mit nem Kumpel schon so ziemlich alles probiert, hat aber noch nichts gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Folgende Meldung spuckt der Rechner noch aus.
Fehler:
Beim Initialisieren des Gerätes IOS
Treiber für E/A System konnte nicht geladen werden. Eine Datei im Unterverzeichnis .\iosubsys ist beschädigt oder zu wenig Speicher ist vorhanden.

Speicher wurde überprüft und ist OK. Man kommt noch nicht mal mehr in den abgesicherten Modus rein. Betriebssysem ist das geniale ME w-) .

Danke schon mal.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Thaisong

Zitat von: GravewormBetriebssysem ist das geniale ME w-) .

Womit wir wahrscheinlich den Fehler bereits gefunden haben.  :mrgreen:

Deine Freundin sollte vielleicht mal das OS wechseln, denn ME ist so ziemlich der größte Bockmist, den MS je verbrochen hat. So ziemlich jeder, den ich kenne, hatte damit arge Probleme und ist dann ziemlich schnell wieder auf 98 oder gleich auf XP umgestiegen, mich eingeschlossen.  :wink:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Graveworm

Das mit dem Betriebssystem hab ich schon fast aufgegeben, da ich sie schon seit Jahren anflehe, dass ich das Teil entfernen darf. Kannste knicken.
Das Geniale ist auch, dass ME sich jetzt noch nicht einmal erneut installieren lässt, ohne die Festplatte komplett zu formatieren und da muss ich erst noch ihre Daten sichern.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Thaisong

Zitat von: Graveworm
Das Geniale ist auch, dass ME sich jetzt noch nicht einmal erneut installieren lässt, ohne die Festplatte komplett zu formatieren und da muss ich erst noch ihre Daten sichern.

Hast du die Platte nicht partitioniert ? Falls doch, dann kannst du ihre Daten einfach auf eine andere Partition rüberschaufeln, C plattmachen und ME neu aufspielen, so habe ich das zumindest immer gehandhabt und es hat sogar mit ME geklappt. Wenn sie sich allerdings von dem OS nicht trennen will, werden die nächsten Probleme nicht lange auf sich warten lassen.  :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

Graveworm

Danke erst noch mal. Hatte es dann gestern doch noch hingekriegt. Da Platte natürlich nicht partitioniert war habe ich dann den Windows Kram manuell gelöscht und dann konnte man wieder normal ME istallieren.

Gruss

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020