OFDb

Nintendo DS u. PSP

Begonnen von quaker, 10 April 2005, 20:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

quaker

Mich würde mal interessieren, ob sich hier jemand einen der neuen Handhelden geholt hat, oder ob es vielleicht jemand vorhat!?Bisher weiß ich nur, das Slayer einen Ami-DS hat...den DS gibt es ja seit Anfang März, der PSP hat hier noch keinen Starttermin.
Ich selber hab mir nen Nintendo DS geholt und bin sehr zufrieden damit. Vielleicht hol ich mir noch einen PSP, wenn er rauskommt.

Not Surfing Charlie

Bin mit meinem DS auch zufrieden, obwohl die Spielauswahl bisher mager ist... :(

Snake Plissken

Tschullijung für die Frage, aber was ist ein PSP?
Bei dem DS überlege ich auch, aber ich hege die Vermutung, das Nintendo mal wieder nur "familienfreundliches" umsetzen wird, also quietschbunt und spaßig.

Snake

ChuckNorris

Mich nervts echt,wenn Leute immer wieder das "Kiddie-Image" von Nintendo hervorkramen, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Nur mal so nebenbei.

Der PSP ist der Handheld von Sony, heißt glaub ich Playstation Portable. Soll wohl technisch in etwa gleichwertig sein mit dem DS, oder sogar überlegen, ich als Handheld-Muffel bin da aber nicht ganz auf dem laufenden.

Slayer

Ich selbst habe ja den US NDS und bin sehr zufrieden damit. Das zocken in zusammenspiel mit dem Touchscreen macht unheimlich spaß und darauf kommt es mir an. Das einzigste was jetzt noch kommen muss sind die richtig guten Spiele. Tiger Woods, Asphal Urban, Mario DS sind zwar alles andere als schlecht, aber ich erwarte schnon ein paar interessantere RPGs, Adventures, Strategiespiele, Fifa&Co Games usw.
Aber die Releasliste ist ja lang und wie bei jeder guten Konsole muss man am Anfang immer ein wenig warten bis die Kracher herraus kommen 8)

Den PSP hab ich bisher leider noch nicht testen können. Deswegen kann ich mir da keine faire Meinung erlauben.
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Snake Plissken

ZitatMich nervts echt,wenn Leute immer wieder das "Kiddie-Image" von Nintendo hervorkramen, obwohl es nicht den Tatsachen entspricht. Nur mal so nebenbei.
Auch mal so nebenbei: mich hat dieses Kiddie-Image auch genervt, als ich damals nach guten Games fürs N64 gesucht habe. Schade, war nicht drin.
Das ich von Big N so enttäuscht bin, dafür ist die Firma selbst verantwortlich. Sorry, wenns dich nervt.

Snake

Mr. Hankey

Augen auf beim Spiele-Kauf! Es gibt auf für Nintendo-Konsolen 16er und 18er-Games (z. Bsp. aktuell "Resident Evil 4", den es derzeit NUR für die Nintendo-GameCube-Konsole gibt) ! Wobei ich für solche Games eh nicht zu Nintendo greifen würde. Wenn ich Nintendo spiele, dann WILL ich Spiele mit Kiddie-Image alla Mario etc. haben! Resident Evil (außer Teil 4), Half-Life etc., dafür gibt es genügend andere Konsolen! Mario und Konsorten (sozusagen die Erinnerungen an die Jugend! :D ) gibt es dagegen nur bei Nintendo!

<Hankey, der den Snake da auch nicht ganz verstehen kann! :wink: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CinemaniaX

Nintendo DS habe ich bisher nicht geholt, weil ich:
1) noch mit dem GBA SP spiele
2) noch auf bessere Spiele auf Nintendo DS warte
3) erst mit dem PSP vergleichen will.

Wenn der PSP aber wirklich erst im Spätsommer/Herbst kommt und wenn der Preis bei 329 Euro bleibt, hole ich mir evtl. erst einen Nintendo DS.
Mehr als 200 Euro will ich nicht für einen Handheld ausgeben.

Newendyke

329? Hast du das irgendwo gelesen, dass SCEE diesen Preis offiziell macht?
Denn soviel zahlt man bei der GameZone für PSP us. und da ist der Zoll etc. schon inbegriffen.

Wäre echt a bisserl krass, wenn die PSP so teuer wäre. Da wäre meine Kaufentscheidung ein klares "nein". Da wart ich lieber, scheiße auf nen Handheld und kauf mir dann die PS3 anno 2006.

Zwar protzt die PSP an Extra-Features (Filme sehen, MP3-Player etc.) aber so viel ists mir dann nicht wert, denn nen guten MP3-Player brauche ich nicht, da ich schon einen habe.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CinemaniaX

329 Euro ist der Preis, der in verschiedenen Zeitschriften genannt wurde und jetzt bei amazon.de steht.
Bis jetzt gibt es keine offizielle Angabe von Sony.

tie

Ich mag die Formate der Konsolen nicht.
So kaufe ich mir keine.
Es gäbe so viele Anwendungen für die Kisten im Bereich von PDA's und Multimedia.

Ich habe keine Lust mir einen Film 2 mal kaufen zu müssen um ihn als UMD ( PSP) und als DVD ansehen zu können.
etc.

Von einer  portable Spielekonsole der neusten Generation erwarte ich mehr.
Ich bin nicht nur der Zocker.
Videosehen, eventuell TV, Musik gehört dazu.
Ein WLan und interner Speicher (hdd) sollte heute kein Problem mehr darstellen.
Internet, Mail etc ( gibs durch ein Versehen jetzt für die PSP)

Es gibts zwar Sachen in diese Richtung :
http://www.tapwave.com/
http://www.gizmondo.com/
etc.
Aber hier gibt es halt kaum Spiele für.

Solange die Hersteller absichtlich ihre Konsolen beschneiden, damit man sie fast ausschlieslich zum zocken benutzt oder sich teuer Medien (DVD/UMD) doppelt kaufen muss , werde ich sie mir nicht zulegen.

Ich habe mir auch erst ne XBOX zugelegt, als ich sie mit Linux bzw der altanativen Software  als vollwertiges Mediacenter einsetzten konnte. Und schon ist sie die beste Konsole.

Solange die Kunden kaufen, wird die Industrie versuchen eigene Standarts  durchzusetzten und möglichst wenige und teuere Funktionen anzubieten.
So protestiere ich im kleinen und kaufe mir die Konsole erst, wenn Die Hersteller "plötzlich" mit neuen, bisher einfach abgeschalteten Funktionen, oder eine alternative Software kommen.

quaker

ZitatWäre echt a bisserl krass, wenn die PSP so teuer wäre. Da wäre meine Kaufentscheidung ein klares "nein". Da wart ich lieber, scheiße auf nen Handheld und kauf mir dann die PS3 anno 2006.
Dito, für den Preis kommt mir das Teil sicher nicht ins Haus. Da reicht mir dann doch nur der DS ( der 149 Euro kostet) und kauf mir dann 2006 ne neue Konsole.

GhostShit

Sers,

mein videospielewahnsinniger Kumpel hat sich den US-Nintendo DS geholt.
Kenn einer schon das WARIO-Spiel mit den tausend Minispielen. Das rockt!  :dodo:

Der DS soll ja wireless LAN haben, also im Umkreis von ca 10 Metern oder so soll man ohne Kabel miteinander zocken können. Weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt.
Stell ich mir jedenfalls in Japan in der U-Bahn schon ganz lustig vor...  :ladys:

:?
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Stitch

100 Meter...

Und bald soll man per WLan mit Spielern aus aller Welt spielen können.

GhostShit

Zitat von: Stitch100 Meter...

Mitm Nintendo DS :?:

.

quaker

ZitatKenn einer schon das WARIO-Spiel mit den tausend Minispielen.
Ja, hab ich hier und es geht ziemlich ab. Zwar wirklich simpel, aber kann zur Sucht führen. Und es sind keine 1000 sondern 180 Minispiele. :D

Inspektor Yuen

ZitatIch habe mir auch erst ne XBOX zugelegt, als ich sie mit Linux bzw der altanativen Software als vollwertiges Mediacenter einsetzten konnte.
Sorry, aber das interessiert mich jetzt.. Was heisst Mediacenter? Was kannst du jetzt genau mit der XBOX alles machen??
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Snake Plissken

ZitatAugen auf beim Spiele-Kauf! Es gibt auf für Nintendo-Konsolen 16er und 18er-Games (z. Bsp. aktuell "Resident Evil 4", den es derzeit NUR für die Nintendo-GameCube-Konsole gibt) ! Wobei ich für solche Games eh nicht zu Nintendo greifen würde. Wenn ich Nintendo spiele, dann WILL ich Spiele mit Kiddie-Image alla Mario etc. haben! Resident Evil (außer Teil 4), Half-Life etc., dafür gibt es genügend andere Konsolen! Mario und Konsorten (sozusagen die Erinnerungen an die Jugend!  ) gibt es dagegen nur bei Nintendo!

<Hankey, der den Snake da auch nicht ganz verstehen kann!  >

Nochmal kurz dazu:
Bitte auch Augen auf beim Posting-lesen. Ich schrieb vom N64, welches bisher meine letzte Nintendo-Konsole war und die mich so enttäuscht hat, das ich, lebenslang Nintendo-Fan, Nintendo den Rücken gekehrt habe.

Snake, wow - dreimal Nintendo in einem Satz

Stitch

Zitat von: GhostShit

.

ja

das steht im nintendo amerika prospekt

tie

Zitat von: Inspektor Yuen
ZitatIch habe mir auch erst ne XBOX zugelegt, als ich sie mit Linux bzw der altanativen Software als vollwertiges Mediacenter einsetzten konnte.
Sorry, aber das interessiert mich jetzt.. Was heisst Mediacenter? Was kannst du jetzt genau mit der XBOX alles machen??

OK Fernsehen geht direkt noch nicht. Es wird daran gearbeitet  USB TV Boxen anzuschliessen.

Aber:
Sämtliche Videoformate.
DVD / SVCD / VCD
DIVX,ORG Vobis ,WMV , MP3, QTIme, RealMedia etc etc. Halt alles was Windows bzw Linux an Formaten kann.
Eine grössere Festplatte einbauen ist kein Problem. Habe 160 Gig drin.
Wenn der Platz nicht ausreicht, kann jeder Rechner verbunden werden.
Internetbrowser, Wetterinfos, direkte Verbindung zur OFDB.
Internetradio .

Das alles komfortabel über ein Auswahlmenue.
Ist im Prinzip wie ein Windows Media Center ohne im Moment die Möglichkeit zu haben Fernsehen zu gucken.

GhostShit

Zitat von: Stitch
Zitat von: GhostShit

.

ja

das steht im nintento amerika prospekt

Muss dann die derzeitige DS-Version irgendwie umgebaut werden :?:

:?

Stitch

Nö. Dummerweise geht das Bild nicht mehr... aber da stand dass man Extra Hardware fürs Internet braucht. Denke mal die meinen damit entweder den WLan Anschluss oder halt noch irgendeinen kleinen Adapter den man an den DS stöpselt. Oder beides...

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CinemaniaX

Neuester Temin für Sony PSP: 1. September 2005
Preis: 249 Euro.

Newendyke

Wäre ein weiterer Kaufgrund... vorausgesetzt, das Ding wird hier nicht überteuert angepriesen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32253&sys=mz&news=GTA%20Liberty%20City%20Stories:%20USA%20Termin%20und%20US-Website%20&rand=1905105254

Hoffe mal, dass Sony ne ähnliche "gezwungene" Preissenkung erfährt wie damals MS mit ihrer XBox.

Player

Hab den DS als US-Gerät seit Januar und bin recht zufrieden mit dem Ding. Im September kauf ich mir sicher auch die PSP - auf einen Import hab ich derzeit keine Lust. Den DS empfinde ich als recht innovativ durch die Touch Screen Features am unteren Bildschirm. Die PSP bietet anfangs eher typische PS2-Umsetzungen, was natürlich auch nicht schlecht ist für unterwegs. Ein neuer, in Liberty City spielender GTA-Teil soll angeblich schon zum dt. Release des Systems erhältlich sein. Das ist natürlich eine feine Sache.

Goro FL

Also ich ahtte das Glück eines der limitierten Nintendo DS V.I.P Paks zu ergattern. Ich finde der DS bringt einfach spaß, ist innovativ und bietet ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass nochmal n paar weitere Spiele auf DS rauskommen, wie MArio Kart oder Animal Crossing, hoffe ich auch sehr.
PSP werde ich mir ganz sicher nicht kaufen, weil ich viel Zocke und auch lange und das kann man mit diesem "Mini-Akku" vom PSP nicht ;)
(Sehr eingefahrerne Meinung von mir, da ich von Sony in der Videospiel-Branche nix halte....is aber auch nur meine Meinung)

Player

Bin zwar mit Nintendo aufgewachsen und deshalb auch gern parteiergreifend, doch hatte ich schon immer nebenbei andere Systeme. (Damals als 15-jähriger (1995) "brauchte" ich einfach die Playstation, wegen Resident Evil). So wird's nun wohl auch bei der PSP sein. Das mit der kurzen Akku-Laufzeit stimmt. Soll jedoch durch bessere Akkus später ausgemerzt werden. Ich denke nicht, dass die PSP (wird sicher erfolgreich) eine richtig ernstzunehmende Konkurenz für Nintendo im Handheld-Sektor wird. Nintendo hat den GBA (SP) UND DS. Beides spricht unterschiedliche Zielgruppen an. Zusätzlich ist ein GB Micro (wer braucht das wirklich?) auf GBA-Basis auf der E³ angekündigt worden. Dieser soll preiswert angeboten werden. Ich denke, so bleibt Nintendo, gerade für Einsteiger, erste Wahl bei den tragbaren Konsolen. Irgendwann in 2006 oder 2007 kommt eh der offizielle GB-Nachfolger, der mega Grafik bietet, ein riesiges Display hat, eingebautes Rumble-Feature hat und neben den neuen Medien DS + GBA Module verarbeiten kann... :lol:

Der müde Joe

Weil ich beruflich beide Handhelds brauche, ist es natürlich gar keine Frage, dass ich mir spätestens zum Deutschlandstart neben meinem DS auch eine PSP zulegen werde. Generell finde ich aber, dass Nintendos Gerät viel besser als Handheld "taugt", als Sonys Multimedia-Monster. Wenn ich mit dem DS spiele, dann ist das meist im Bus oder in der U-Bahn. Da sind solche Sachen wie Zoo Keeper ideal für geeignet. Sehe ich mir dagegen die angekündigten PSP-Spiele an, dann frage ich mich, warum man beispielsweise für GTA ein Handheld braucht. Solche Sachen zocke ich gemütlich zu Hause am großen Bildschirm. Das ist mir nix für unterwegs.

Ashley Axt

Zitat von: Der müde JoeDa sind solche Sachen wie Zoo Keeper ideal für geeignet.

Mich würde mal dein Rekord im 6Min. Match interessieren.
Möchte gern wissen ob ich mit  623900 gut dabei bin.

ansonsten:

Tokoton = 2022110
Normal = 694230

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020