OFDb

Festplattenproblem : Verschwunden, aber nicht gelöscht

Begonnen von Urfaust, 12 April 2005, 21:03:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Urfaust

Halgo  w-) ,

ich beehre die werte Technik Community mal wieder mit einem ebenso simplen wie nervenzehrenden Problem:

Auf einem eh schon stark lädierten Harddisk, den ich aus einem anderen Rechner ausgebaut habe und als externe Platte an den neuen Rechner angeschlossen habe, sind Dateien verschwunden. Und zwar nicht in dem Sinne dass sie gelöscht wurden, sondern dass sie einfach nicht mehr angezeigt werden bzw nicht mehr abrufbar sind. Dass sie noch immer auf der Platte sein müssen entnehme ich der Tatsache dass der Festplattenspeicher noch immer belegt ist.

Wüsste da jemand Rat, bzw ein Programm mit dem man die Daten wenigstens temproär wiederherstellen könnte?

Danke im vorraus,

Algo  :holsten:

Facehugger

So komisch es klingt, aber hatte des Problem letztens auch, habe einfach die Platte an nem anderen Laptop angeschlossen, er hat die Dateien erkannt und als ich anschließend wieder an meinen Rechner angeschlossen habe hat er sie auch wieder erkannt. Weiß nicht obs was hilft aber bei mir hats so gefunzt...
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Headynem

Haargenau das selbe Problem hat meine Freundin auch.
40gb Festplatte wird im BIOS als 33 GB angezeigt und in Windows als 8GB platte :).
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Zardoz

1. Ist die Platte im BIOS korrekt angemeldet?
2. Kontrolliere, ob keines der Anschlussbeinchen beim aufstecken des Anschlußschuhs abgeknickt wurde. In diesem Fall kann die Festplatte möglicherweise elektrisch ansprechen, wird aber weder vom BIOS noch von Windows erkannt. Ist mir auch so ähnlich passiert. Damals war der Anschluß nicht fest an der Platte montiert. Hat mich sehr viel Zeit gekostet, bis ich das herausbekam.

Kingpin

Laß mal chkdsk /f (in 2000/XP) (bzw. Scandisk in 9x/ME) laufen - dann sollte sich das Problem eigentlich lösen.

Das Problem mit den 33GB im BIOS und 8GB unter Windows kann gefährlich für die Daten werden! Da kommt der 32GB BIOS Bug zum Vorschein. Also BIOS Updaten (wenn möglich) oder auf 32GB beschränken. Sonst überschreibt Windows womöglich ähnlich dem 128/137GB Problem irgendwelche Bereiche auf der Platte.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Urfaust

Danke für die Hilfe bisher, ich werde das dann mal alles überprüfen!

Headynem

hmhm,also das Bios updaten...OKKKAAYYY das werd ich d ann mal machen THX!!!
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020