OFDb

Fist of the north Star (Realfilm) RC1 DVD 103 min.NOT RATED?

Begonnen von MD-KrAuSeR, 14 Mai 2005, 02:50:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MD-KrAuSeR

Hi, habe dem o.g. Film folgende DVD endeckt.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B0001US7MW/102-7154703-4322545?v=glance&s=dvd&vi=tech-info

jetzt würde mich folgendes interessieren:

1. Es ist es ein Irrtum in der Laufzeit und lediglich eine Neuauflage der DVD von einer anderen Firma?
2. Wenn die Laufzeitangabe jedoch korrekt ist und diese Fassung länger geht, kennt einer von euch diese Version oder hat schonmal was davon gehört`?
3. Was könnte da mehr drinn sein?

hier nochmal der link der alten DVD mit 90 min.

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/1572526548/102-7154703-4322545?v=glance&s=dvd&vi=tech-info

mfg

Krowzer

Robi

also ich habe den film als deutsche dvd (ob das ne schwarzpressung ist, weiß ich nicht genau) geht laut cover 88min und ist identisch mit der fassung, welche mal auf dem fantasiefilmfest gelaufen ist. ich denk mal, ne längere lauflänge resultiert entweder aus dem pal zu ntsc unterschied. oder das ist ne lauflängenangabe zuzüglich dem bonusmaterial.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

MD-KrAuSeR

Zitat von: Robi van Gorealso ich habe den film als deutsche dvd (ob das ne schwarzpressung ist, weiß ich nicht genau) geht laut cover 88min und ist identisch mit der fassung, welche mal auf dem fantasiefilmfest gelaufen ist.

soviel kann ich auch selbst der ofdb entnehmen.

Zitat von: Robi van Gore
ich denk mal, ne längere lauflänge resultiert entweder aus dem pal zu ntsc unterschied. oder das ist ne lauflängenangabe zuzüglich dem bonusmaterial.

NTSC zu Pal würde nicht passen, da die alte US-DVD ja schon mit 90 min als NTSC laufzeit angegeben ist. nochmal 113 min. draufschlagen lässt sich irgentwie gar nicht verrechnen.

Das mit der Gesamtlänger durch evt. Bonusmaterial ist natürlich denkbar....bringt uns aber jetzt auch nicht weiter.

Robi

auf jeden fall glaub ich nicht, dass die lauflängenangabe von 113min einer läneren fassung entsprichet. und wegen 88min zu 90min darum brauchen wir uns wirklich nicht streiten (geht genau 1:28:22) sorry wegen vorhandener ofdb-angabe, hab ich vorher nicht geschaut.
- "My god, it's Adolf Hitler!"

- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Anime-BlackWolf

Zitat von: MD-KrAuSeR
1. Es ist es ein Irrtum in der Laufzeit und lediglich eine Neuauflage der DVD von einer anderen Firma?
2. Wenn die Laufzeitangabe jedoch korrekt ist und diese Fassung länger geht, kennt einer von euch diese Version oder hat schonmal was davon gehört`?

Gibt nix längeres. Die alte LD aus den USA war auch unrated / not rated (who cares, means the same) und die ist wirklich nur ein paar Sekunden länger gewesen als die R-Rated Fassung. Bisserl Splädda mehr.

Die Unrated geht nur ca. 89 Minuten PAL / 92 Minuten NTSC. Die haben auch die Japaner gehabt (und DIE werden auf jeden Fall die längste Version des Films abbekommen haben), die haben die Briten (Greetings to HKL), die haben wir Deutschen (Cineclub-Release).

Das ist zu 100% ein Coverfehler, lass da bloß die Finger von weg.

MD-KrAuSeR

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020