OFDb

Mantarochen-Film

Begonnen von Shub, 10 Mai 2005, 20:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

Hallo,

habe vor ca. 15 - 20 Jahren mal einen Film im TV gesehen, in dem es um einen Mantarochen ging, der irgendwo in der Südsee oder Karibik sein Unwesen getrieben hat. Ich kann mich noch erinnern, dass es um einige Perlentaucher ging, die von dem Rochen angegriffen wurden. Leider kann ich den Film keinem speziellen Genre mehr zuordnen, vermute aber, dass es sich um einen Abenteuerfilm mit leichten Tierhorror-Elementen gehandelt hat. Vielleicht hat irgendjemand eine Ahnung, um welchen Film es sich dabei handeln könnte.

Danke!
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Mir fiele da nur der klassische "Kapitän Nemo" mit Robert Ryan ein, wo es ja einen Riesenmanta (Mobula) gibt, der die Stadt öfters mal angreift.

Aber das wäre ja Abenteuer-Fantasy-SF...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Shub

Zitat von: MoonshadeMir fiele da nur der klassische "Kapitän Nemo" mit Robert Ryan ein, wo es ja einen Riesenmanta (Mobula) gibt, der die Stadt öfters mal angreift.

Aber das wäre ja Abenteuer-Fantasy-SF...

Nein, das ist er leider nicht. Die Hauptperson in dem gesuchten Film war ein Junge bzw. Jugendlicher, der als Perlentaucher "gearbeitet" hat. Irgendwie ging es um eine riesige, schwarze Perle und um den bereits erwähnten Mantarochen. Trotzdem Danke.

Edit:
Habe den Film in der imdb gefunden, nachdem ich als Keyword "pearl" eingegeben habe. Er heißt Die schwarze Perle und basiert auf einem Roman von Scott O'Dell.
Kann also dicht gemacht werden.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020