OFDb

Nur noch 60 Sekunden Dir. Cut

Begonnen von Newendyke, 12 Mai 2005, 12:28:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Auf cinefacts ist folgende Meldung eingegangen:

http://www.cinefacts.de/dvd/archiv/news.php?newsid=408

Wenn man der Laufzeitangabe mal trauen darf, sinds fast 10 Minuten mehr... wobei ich nicht glaub, dass der Streifen dadurch an Qualität gewinnt...

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

CinemaniaX

Die Frage ist: Ist das:

1) ein richtiger Director's Cut, oder:
2) die Unrated Version, oder:
3) eine Fassung mit den integrierten Deleted Scenes?

Contagion

Naja, so schlimm war "Nur noch..." nicht. Schlimm finde ich allerdings dieses 'Unzensierte Version' das direkt in der Mitte des Covers prangt. Fand ich auch beim King Arthur Director's Cut zum Kotzen "Ungekürzte FSK 16 ACTION!" ... bläääh...

Zumindest für Leute die "Nur noch..." noch nicht ihr eigen nennen, dürfte die Fassung interessant sein.

quaker

Ui, ein DC...wo haben die den dann ausgebudelt? Erstmal sehen, was die Scheibe so kostet und einen SB abwarten. Dann kann man weiter sehen. :)

btw: Wenn es so ein "DC" wird, wie bei Triple X, kann ich drauf verzichten.

Bladexx9

ich glaub ich werd bald bei jedem Film 2- 4 Jahre warten bis ich mir ´ne DVD zulege, könnt ja sein das da noch was kommt :anime:

McMurphy

Offenbar wird jetzt versucht, alle möglichen Filme ein zweites Mal auf DVD zu verwerten, indem man noch irgendwo Szenen zusammenkratzt, um werbewirksam einen Director's Cut zusammenzuschnippeln.
Dahinter steht wohl eher Verkaufsstrategie als ein echtes Bedürfnis des Regisseurs, seinen Film zu verbessern. Gerade bei Filmen, die ohnehin nicht mit besonderer Story glänzen (wie eben dieser hier oder Triple-X), ist die Notwendigkeit für einen DC beim besten Willen nicht zu erkennen. :doof:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

blade41

Ob mans braucht. :?

Wo wir grad bei DC's aus dem Hause Buena Vista sind: Im gleichen Atemzug hat BV eine Unrated fassung von Coyote Ugly auf den Martk geworfen.

Battant

"Nur noch 60 Sekunden" ist mir hauptsächlich in Erinnerung geblieben, weil's der erste Film war, bei dem ich mit einem Pfeifen im Ohr aus dem Kino kam, wie ich es vorher nur aus Rockkonzerten kannte. Vielleicht nicht der beste Film, aber der lauteste! :lol:

Zitat von: McMurphy
Dahinter steht wohl eher Verkaufsstrategie als ein echtes Bedürfnis des Regisseurs, seinen Film zu verbessern.

Das sehe ich genauso. Ein echter Director's Cut wie bei "Blade Runner", wo der Regisseur vorher nicht machen durfte, wie er wollte, kommt doch kaum noch vor bei diesen sogenannten DCs.  :evil:

Zeromancer

Habe den SB heute Morgen schon durchgelesen,einige Szenen sind ja ganz nett,sind auch einige längere dabei.......

zum Glück habeich bei diesen Filmen bisher noch bei keiner DVD zugeschlagen,auch "Nicht noch ein Teenie-Film" hat einen besseren Director's Cut ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020