OFDb

RC-0 DVDs haben schwarz/weis Bild!

Begonnen von Bendo, 12 Mai 2005, 20:00:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bendo

Hallo!

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass mein DVD-Player (Sony DVP-NS300) RC-0 (codefree) DVDs nur in schwarz/weis wiedergibt?? Der Ton ist völlig normal, nur das Bild eben nicht.

Danke für Antwort!
Gruß...

DragonBay

Zitat von: BendoHallo!

Kann mir jemand sagen, woran es liegt, dass mein DVD-Player (Sony DVP-NS300) RC-0 (codefree) DVDs nur in schwarz/weis wiedergibt?? Der Ton ist völlig normal, nur das Bild eben nicht.

Danke für Antwort!
Gruß...
Das ist ein typischer Fall dafür, dass du zwar einen NTSC-fähigen Codefree-DVD-Player hast, dein Fernseher jedoch nicht NTSC-kompatibel ist. Die Folge ist ein schwarz-weißes Bild.

Punkrockschuppen

Hast Du den DVD Player schonmal an einen anderen Fernseher angeschlossen? Bei alten TVs kanns da schonmal Probleme geben.

Edit: Dragonbay war schneller  :D

andreas82

Schau mal in das Setup von deinem DVD-Player was du unter den Bildoptionen noch auswählen kannst, vielleicht hast du die Auswahl "PAL 60" oder Ähnliches.

DragonBay

Oder fragen mir mal anders:

@ Bendo:
Hast du überhaupt schon mal mit demselben Player auf demselben Fernseher eine Nicht-RC2-DVD erfolgreich (= mit Farbbild) abgespielt?

Bendo

Hallo!

Das Problem liegt am Fernseher! Habe den Player an einen anderen angeschlossen, und da hatte ich ein farbiges Bild. Komisch ist allerdings, dass ich NTSC-Videos in Farbe anschauen kann. Na ja, jetzt hab ich schon eine Grund, für einen neuen :-). Er ist zwar noch nicht soo alt, aber eben ein Billigmodell. Dazu gleich eine Frage: Auf was sollte man beim Fernseherkauf achten? Besondere Klangeigenschaften muss er nicht haben, da ich DVDs sowieso über die Anlage laufen lasse. Also ist nur das Bild und evtl. Anschlussmöglichkeiten relevant. Dass er NTSC-fähig sein soll habe ich jetzt mitbekommen ;-). Gibts sonst noch gewisse "Standards", auf die man achten sollte? Oder einfach im Geschäft "Probe sehen". Wobei ich da allerdings etwas stutzig bin, und des öfteren mit dem Bild eines 5000EUR super-TV weniger zufrieden war (was z.B. Schärfe anbelangt), als mit einem 400EUR Gerät...

Gruß, Bendo!

McMurphy

Zitat von: BendoDas Problem liegt am Fernseher! Habe den Player an einen anderen angeschlossen, und da hatte ich ein farbiges Bild. Komisch ist allerdings, dass ich NTSC-Videos in Farbe anschauen kann.
Das muß nicht komisch sein. Der Videorecorder wird im Gegensatz zum DVD-Player wohl die NTSC-Quelle in ein PAL-Signal umsetzen.

Wie andreas82 schon sagte:

Zitat von: andreas82Schau mal in das Setup von deinem DVD-Player was du unter den Bildoptionen noch auswählen kannst, vielleicht hast du die Auswahl "PAL 60" oder Ähnliches.
Manchmal ist es auch nicht bei den Bildoptionen, sondern über irgendeine Tastenkombination. Das müßte dann aber in der Anleitung stehen. Eventuell kannst Du Dir damit einen neuen Fernseher sparen.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020