OFDb

The 13th Apostle (John Carpenter)

Begonnen von Blade Runner, 13 Mai 2005, 15:10:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Lange hat man nichts mehr von John Carpenter gehört, nun scheint er sich endlich wieder an ein neues Projekt zu wagen. In "The 13th Apostle" soll ein Detektiv aus Pittsburgh aufdecken, dass hinter einer brutalen Mordserie eine Internetcommunity von Serienkillern steckt.

Das Drehbuch verantwortet übrigens Paul Margolis, den der geneigte B-Action-Fan aus Autor von Pyuns "Ticker" kennt. Nunja..

Mit Oliver Hengst ist auch dein deutscher Produzent mit an Bord, der dank "Ballistic: Ecks vs. Sever" oder "The Whole Ten Yards" schon über Hollywooderfahrung verfügt.


Quelle: Fangoria
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


StS

Wow! Hört sich ja nach einer nahezu 100-prozentigen filmischen Totgeburt an!!!   :lol:

Hier ist doch mal eine Erfolgs-Gleichung:
Carpenter + Margolis + Hengst
= Ghosts of Mars + Ticker + Ballistic
= Flop + Katastrophe + Flop

Carpenter könnte es tatsächlich in nächster Zeit schaffen, mit dem "the Fog"-Remake gutes Geld einzuspielen und mit seiner "Masters of Horror"-Episode einige verschreckte Fans zurück zu gewinnen, nur um all das dann mit diesem Projekt wieder zu verspielen...

Aber vielleicht habe ich ja Unrecht ... only time wil tell ... aber auf dem Papier sieht die Sache nicht wirklich rosig aus  :wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

natas9

Carpenter + irgendwas = guter Film  w-)
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Anime-BlackWolf

Zitat von: StSHier ist doch mal eine Erfolgs-Gleichung:
Carpenter + Margolis + Hengst
= Ghosts of Mars + Ticker + Ballistic
= Flop + Katastrophe + Flop

Hm. Bedeutet also ein optisch und akutisch sehr gut gemachter Film + ein horrend schlechtes Drehbuch + ein für die Verhältnisse des Films grandios überzeichnetes Budget, das komplett verpulvert wird.

Das könnte extrem viel Spass machen. Hoffentlich wird was draus. Und der gute John soll sich mal wieder selber den den Syntheziser setzen.  |-)

StS

An "Ghosts of Mars" und "Ballistic" hatte ich auch meinen Spaß, doch wirklich gute Filme waren das leider im Endeffekt nicht - ganz zu schweigen davon, daß sie an der Kinokasse wie ein Stein untergegangen sind...

Ich bin ja auch mal gespannt auf das Endergebnis, aber ein Drehbuch von dem Mann hinter "Ticker" (echt, der Film hatte ein Skript?!) ... I rest my case!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

No Limit Soulja

John Carpenter ist zwar einer meiner Lieblingsregisseure und ich finde alle Filme von ihm von geil bis gut, aber diese Sachen hören sich einfach schlecht an!

Zitat von: Blade Runner
Internetcommunity
Ticker
deutscher Produzent
Ballistic: Ecks vs. Sever
The Whole Ten Yards


Das gehört einfach in keinen (Carpenter) Film!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Battant

Ich lass mich gern (positiv) überraschen. :)
Bei "Ghosts of Mars" war meine Erwartungshaltung wegen der vielen Verrisse am Nullpunkt, und dann war der Streifen doch ganz unterhaltsam, fand ich.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020