OFDb

Problem mit DSL-Freischaltung

Begonnen von pj, 17 Mai 2005, 23:38:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pj

folgendes problem:

bin seit jahren mit einem 56k-modem im netz unterwegs und dachte mir, dass datt mal ein ende haben muß.

also flugs bei strato dsl beantragt und freudig der dinge geharrt. das war am 16.03.05.

nach einigem hickhack, kam dann am 10.05.05 der splitter von der telekom und am 11.05.05 wurde ich für dsl freigeschaltet.

was mir dann noch fehlte (und immer noch fehlt), waren die zugangsdaten und die hardware. bei strato angerufen und nachgehakt. antwort:

Einen Splitterversand - und somit einen festgelegten Freischalttermin - können wir von unserer Seite aus nicht nachvollziehen. Eine entsprechende Information über die Schaltung des DSL-Anschlusses wurde uns von der T-COM nicht erteilt. Auch ein entsprechender Termin ist uns leider nicht bekannt gegeben worden.

es liegt ihnen also noch keine bestätigung des dsl-anschlusses vor.
die telekom kann/will mir auch nicht weiterhelfen. alles, was die mir erzählen ist, daß die leitung ein resale ist und sie sonst nix sehen könnten. auch eine erneute bestätigung können sie nicht abschicken; das läge alles in händen von strato.

von denen wiederum bekomme ich nur zu hören, daß auch ihnen die hände gebunden seien und ihnen keine bestätigung vorläge.
ich kann es nicht mehr hören...mein haß steigt von tag zu tag...
ich soll mir also die freischaltung von t-com schriftlich bestätigen lassen und ihnen das dann zuschicken, dann würde ich die daten und hardware umgehend erhalten. die antwort der t-com: s.o. :evil:

weiß vielleicht einer von euch rat oder hat schon selbst solche erfahrungen gemacht?

Durango

Leider kann ich dir keine Lösung zu deinem Problem geben.
Aber schau mal ins Forum von onlinekosten.de rein, da gibts fachkundige Mitglieder, die mit Problemen dieser Art schon ihre Erfahrung haben und du Lösungsansätze genannt bekommst.

EvilErnie

scheiss auf Strato, geh zu 1&1 oder noch besser zu Arcor, wenns bei dir geht. bei mir ging kein Arcor, aber bin auch mit 1&1 zufrieden.

Die schliessen dir dann auch keine Ports etc..... :respekt: wie Tiscali
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

tie

Du schreibtst, das du für DSL freigeschaltet wurdest.

Zahlst du dann auch schon den DSL Anschluss ?.

Wenn nein, ist auch noch kein DSL freigeschaltet.
Lass dir eine Aufrtagsbestätigung von deinem Provider geben mit dem Auftrag an die Telekom um die Leitung zu schalten.
Damit gehst du dann an die Telekom.

Wenn ja, besorge dir ein Modem ( von Freunden oder Bekannten) und versuche es erstmal mit einem Minutenangebot einer anderen Firma.
Oder überede einen Bekannten mit seinem DSL Kram mal an deiner Leitung anzukoppeln.
Wenn du online gehen kanst, sprichst du nochmal mit deinem eigentlichen Provider.

Grundsätzlich: Es ist ein harten Preiskampf und Kundenkampf.
Drohe mit sofortiger Stonierung wegen Nichterfüllung und spreche die Konkurenz an. z.B. Acor.
Anders sieht das aus wenn du auf dem platten Land wohnst. Da bist du teilweise auf die Telecom angewiesen.

pj

servus nochmal!

bin gerade über justdsl online gegangen.

für den anschluß zahle ich bis jetzt nichts, da ich ihn ja eigentlich, laut strato, noch nicht haben dürfte...

alles sehr verwirrend.

watt nun? einfach weiter per dslbycall ins netz? oder lieber abwarten? strato darüber in kenntnis setzen, daß ich online bin/gehe?

wer bezahlt jetzt eigentlich die dsl grundgebühr?

fragen über fragen...

Private_Paula

Eigentlich müsste man sich erst mit seinen Zugangssdaten einloggen, ab da läuft dsl und erst dann musst du dafür bezahlen.

McMurphy

Zitat von: pjfür den anschluß zahle ich bis jetzt nichts, da ich ihn ja eigentlich, laut strato, noch nicht haben dürfte...
Man muß da unterscheiden zwischen dem Anschluß und dem Provider. Den Anschluß hat in diesem Fall die Telekom bereitgestellt und freigeschaltet. Ob Du den auch benutzt, ist der Telekom egal, bezahlen mußt Du ihn jedenfalls. Vielleicht kannst Du bei Strato aber eine Erstattung rausschlagen für die Zeit, wo Du ihn nicht benutzen kannst, weil Du keine Zugangsdaten bekommen hast.

Zitat von: pjwatt nun? einfach weiter per dslbycall ins netz? oder lieber abwarten? strato darüber in kenntnis setzen, daß ich online bin/gehe?
Wie kommst Du eigentlich mit DSL ins Netz, wenn Strato Dir noch keine Hardware geschickt hat? Ansonsten könntest Du den Auftrag bei Strato zurückziehen und Dir einen anderen Provider suchen. Du mußt dabei nur aufpassen, daß Du den DSL-Anschluß bei der Telekom behältst.

Zitat von: pjwer bezahlt jetzt eigentlich die dsl grundgebühr?
Wenn Du die Grundgebühr für den Anschluß meinst, dann Du über Deine Telefonrechnung. Für Strato dürfte ja noch keine fällig werden.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020