OFDb

Sly will Poe verfilmen...lol

Begonnen von proximo, 24 Mai 2005, 13:11:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

proximo

Unser lieber Sly Stallone hat vor, das Leben von Edgar Allen Poe zu verfilmen...

na wenn das mal nicht ne spannende Sache wird

hier der link

http://www.rottentomatoes.com/news/comments/?entryid=199563
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Contagion

Naja, da Sly eigentlich relativ passable Drehbücher schreibt (First Blood, Rocky, Staying Alive) wollen wir mal nicht ins Klischee abdriften...
----------------------------------------------------------------------------------------
E.A. Poe: "Wenn du ein Gedicht schreiben willst, musst du selbst zum Gedicht werden"
- Einfügen der Musiksequenz -
Poe schnürrt seine Stiefel zu, steckt den Federkiel in den Halfter, und bindet sich ein Rotes Stirnband um...
----------------------------------------------------------------------------------------

Nein ernsthaft. Man sollte wirklich nicht zu früh urteilen und auf das Endresultat warten, zumal er ja auch versucht das Image der Ein-Mann-Killer-Maschine abzulegen was ich für sehr gut halte, obwohl ich Rambo 2 und 3 aufgrund der Action mochte (die Thematik mal aussen vor lassen). Und zum anderen soll er angeblich einen relativ hohen IQ besitzen, was zwar nicht zwangsläufig gute Drehbücher garantiert, aber doch noch mal erwähnung finden sollte :D .

StS

Ich, für meinen Teil, bin gespannt auf das Ergebnis...
Sly kann Drehbücher schreiben, das hat er schon bewiesen, also warum nicht? Hey, er hat schon nen Oscar-Film geschrieben...
Robert Downey Jr. in der Hauptrolle = klasse Sache!

Sly hat wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt und versucht nicht krampfhaft an seinem alten Image festzuhalten (wie etwa Arnie, Dolph, Jean-Claude, Steven etc - mal abgesehen von der Tatsache, daß er der beste Schauspieler der o.g. ist), sondern geht unterschiedliche Projekte in unterschiedlichen Genres an.

Schon klar, daß hier viele Vorurteile aufkommen - doch erst einmal abwarten ... so jedenfalls sehe ich das!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Wilt

Zitat von: StSIch, für meinen Teil, bin gespannt auf das Ergebnis...
Sly kann Drehbücher schreiben, das hat er schon bewiesen, also warum nicht? Hey, er hat schon nen Oscar-Film geschrieben...
Robert Downey Jr. in der Hauptrolle = klasse Sache!

Sly hat wenigstens die Zeichen der Zeit erkannt und versucht nicht krampfhaft an seinem alten Image festzuhalten (wie etwa Arnie, Dolph, Jean-Claude, Steven etc - mal abgesehen von der Tatsache, daß er der beste Schauspieler der o.g. ist), sondern geht unterschiedliche Projekte in unterschiedlichen Genres an.

Schon klar, daß hier viele Vorurteile aufkommen - doch erst einmal abwarten ... so jedenfalls sehe ich das!

Volle Zustimmung von mir! Ich fand ihn in "Cop Land" echt gut. Und auch in "Stop oder meine Mami schießt" wirkt er doch recht sympatisch und gar nicht so Überkämpfer mäßig. Außerdem denke ich an Rambo 1 und Rocky 1 auch dort hat er mich überzeugt, die Rollen hat er gut ausgefüllt. Auch wenn jetzt wieder welche sagen, er hatte nur einen Gesichtsausdruck drauf. Soll er als Vietnamveteran, der von einem Hinterweltler grundlos gejagt wird, fröhlich oder abgedreht sein, nur damir er nicht eindimensional gespielt hat.
Sly ist besser als sein Ruf!

StS

Zitat von: Sephirot13Sly ist besser als sein Ruf!
Ganz genau! Okay, der beste Schauspieler ist er nicht (klar: in "Cop Land" war er großartig!), aber er gibt sich Mühe mit unterschiedlichen Rollen, welche er auswählt (Komödie, Drama, Thriller, Action). In "Get Carter" gefiel er mir beispielsweise auch recht gut...

Bei diesem Projekt soll er, abgesehen davon, ja gar nicht die Hauptrolle spielen, sondern Downey Jr. ... so give the man some credit!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Seemops

Geena Davis soll einen IQ von 140 haben und ist dementsprechend Mitglied der MENSA International, welche erst Mitglieder mit einem IQ von 130 zulässt. Wenn Sly einen IQ dieser Größenordnung hat, ist er ja nu nich nur überdurchschnittlich intelligent.... :o

@Topic: Mich interessiert ja mal wirklich, was Sly aus dem Thema macht....Hab da auch keine Vorurteile, bin mal gespannt, wie mit einem solchen Genre umgeht. Soweit ich richtig informiert bin, hat ja Sly weder in einem Biopic mitgespielt noch anderweitig mitgearbeitet. Von daher kann man ja nur beschränkt Vermutungen anstellen, wie er damit umgehen wird.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Mr.Wilt

Wenn sie so clever ist, warum lässt sie sich dann beim klauen erwischen. Mal davon abgesehen, dass jemand so intelligentes ja wohl auch erkennen müsste, dass stehlen doch ein wenig moralisch verwerflich ist!

Squalus

Findet ihr irgendwann mal wieder zum Thread zurück?
Si tacuisses, philosophus mansisses.

uk501

IQ Test sind der grösste schwachsinn , macht mal so 5-6 verschiedene IQ Test und ihr habt 5+5 verschiedene ergebnisse und das von total unterbelichtet bis MENSA mitglied

mal liegen einem die fragen und rechnungen mehr mal nicht

nur verschiedenen zahlen in der gleichen art von aufgabe können dazu führen das man die lösung plötzlich sieht !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Seemops

naja ich würde nicht sagen, dass ein wirklich professionell angelegter IQ-Test verschiedene Ergebnisse bringt. Immerhin werden da auch noch andere Dinge getestet, soweit ich weiß. nicht nur die üblichen "räumlihc-denken"- und textaufgaben....so diese 0815-test aus dem internet oder aus dem fernsehen sind tatsächlich nicht sehr zuverlässig bzw. können den IQ nicht genau festlegen. das muss schon professionell laufen.

und nur weil man einen hohen IQ hat, heißt das noch lange nicht, dass man nicht probleme haben könnte...siehe winona...wer weiß, was sie für probleme hat...vielleicht wollte sie ja erwischt werden...meistens sind diejenigen mit nem hohen IQ sowieso total ballaballa...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

AcidMitsu

Intelligenz ist das, was der Intelligenztest für Intelligent hält

Gruss aus Witten

Manuel

StS

Poe a No Go for Downey Jr.?
Source: Edward Douglas, July 6, 2006

While talking to ComingSoon.net about his new animated movie A Scanner Darkly, actor Robert Downey Jr. was pretty amused when we asked him whether it was true that he may be playing Edgar Allan Poe in Sylvester Stallone's appropriately titled biopic Poe, as reported a few weeks back.

"Listen, you f**king IMDb motherf**kers," he growled with a smile. "I gotta start having some fun... I gotta put 'Robert Downey Jr. replaces Tobey Maguire for the last three days of Spider-Man'... 'Is that true that you built your own space shuttle?'" (So he's suggesting that IMDb may not be accurate?)

"No, I'm sorry," he rescinded. "I'd like to admit that I did have dinner with Sly. I'm not ashamed of it, it was a blast, and he wrote a great script. He said we should wait until I'm 'hot' again, so we can do this at a big studio. He's a great guy, he's really smart. Well, maybe he meant 'we'." (Downey Jr. then proceeded to tell an anecdote about Flavor Flav coming to their table and did an impression of the Public Enemy rapper playing Poe, which just wouldn't translate into print.)

Regardless of Downey Jr.'s levity, it would be a great role for the actor if he can pull it out of Johnny Depp's death grasp. In the meantime, he'll be going up to Toronto to shoot Charlie Bartlett with Jon Poll, Jay Roach's editor and producing partner. "It's almost like as if 'Mean Girls' was like 'Harold and Maude,' and I play a school principal," he summed up.

Check back next week for lots more with Downey Jr. on A Scanner Darkly, which opens in select cities on Friday, July 7.

StS

ZitatSTALLONE ON POE

It's been quite some time since we've heard anything about the Sylvester Stallone-Edgar Allan Poe project, sinply titled Poe. In lieu of Lionsgate's The Expendable, magazine/website Empire caught up with the writer-director-producer-star who updated the status on the long-gestured project.

"I keep telling my producer Avi Lerner, 'Make Edgar Allan Poe!' He says, 'Does he have a gun?' 'No, he doesn't have a gun', 'Can he throw a knife?' I say, 'No, he writes poetry!'" Stallone jokes.

Unfortunately, Stallone confirms that he won't be starring, "Of course, I'm not playing Poe. 'Yo, Poe!' It won't work! It'll be some young actor because he dies at 39, but it's gonna happen." Robert Downey Jr. has been rumored for the role.

Considered the granddaddy of the Gothic horror tale, Poe's life is rich with its own eerie details. He suffered from madness, depression and drugs, and was mysteriously found dead in a gutter in 1849. Among his most famous works were "The Raven" and "The Fall of the House of Usher."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020