OFDb

trickfilm, atombombe, älteres ehepaar, überlebenskampf

Begonnen von The_Super_Inframan, 24 Mai 2005, 16:39:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

The_Super_Inframan

Hallo,

habe vor ewigen zeiten (locker 10 jahre und länger her) mal nen trickfilm im ersten oder zweiten gesehen in dem es um ein ältere ehepaar ging das nachdem eine oder mehere atombomben abgeworfen wurden (denke mal war dritter weltkrieg) probieren zu überleben.
ich glaube der film spielt in england, bin mir ziemlich sicher das es nicht die usa waren. am anfang kommt ein postbote mit einem brief für die beiden vorbei und die welt ist noch in ordnung, dann fällt die bombe. kann mich noch daran erinner wie die beiden ständig hinter einer an der wand angelehnten matratze hocken und konserven essen und in liegestühlen die kaputte natur betrachten (die frau stirbt glaube ich auch in diesem moment)

war ein extrem trauriger film, hat mich als damals 10 bis 13 jähriger mächtig beeindruckt und diese fragmente spucken mir bis heute im kopf rum,
bin für jeden tip dankbar  :)

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

The_Super_Inframan

Snake Plissken

Hat eigentlich jemals jemand etwas von einer DVD-Vö gehört?
Vor zig Jahren lief der mal im TV (wo ich ihn verpasst habe), seitdem habe ich nie wieder von dem Film gehört. Dabei ist doch auch der Soundtrack von David Bowie relativ bekannt??

Snake, der den Film zuletzt als Kind im Kino gesehen hat

Punkrockschuppen

Wenn ich mich recht entsinnen kann gabs mal ne kleine DVD Auflage. Die Scheiben wurden dann für über 200 EUR (!) bei Amazon vertickt.

The_Super_Inframan

der film hätte auf jeden fall noch mal ne würdige dvd vö verdient!
aber bitte unter 200€ :)

Punkrockschuppen

Bei Ebay steht gerade ein VHS Tape für 20 EUR drin.

Shub

Zitat von: PunkrockschuppenBei Ebay steht gerade ein VHS Tape für 20 EUR drin.

Es wird noch ein weiteres Tape angeboten, das momentan bei 1,00 Euro steht.
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Captain Oi

Zitat von: Snake PlisskenHat eigentlich jemals jemand etwas von einer DVD-Vö gehört?
Nö, leider noch net. :cry:
Ich warte selbst schon sehnsüchtig auf eine anständige DVD-VÖ, wird langsam Zeit... Ich hab nämlich schon vor einiger Zeit  mein Tape über ebay vertickt (ca. 25.- Öcken) und würde den Film gerne mal wieder sehn.  "Wenn der Wind weht" ist ein Film der mich immer wieder zu tiefst erschüttert, obwohl ich ihn schon x-Male gesehen hab.

Captain Oi :dodo:

Punkrockschuppen

Gibts außer mir noch jemanden, der zumindest schonmal eine angebotene DVD zu dem Film gesehen hat?

Ich bin mir sicher, daß vor vielen Monaten mal jemand aus dem GF einen Link zu Amazon gepostet hat, wo die Scheibe für über 200 Peitschen feilgeboten wurde.

Habe den Film auch schon öfters gesehen und wäre einer DVD auch nicht abgeneigt.

SuperMan

bei amazon bleiben doch die verweise auf die Produkte auch erhalten, wenn diese nicht mehr lieferbar sind, oder?

dann dürfte es die DVD da nie gegeben haben

Dexter

Dexter

Im November soll die dt. DVD von Marketing Film kommen.

mali

Zitat von: Dexter am  7 September 2005, 22:54:45
Im November soll die dt. DVD von Marketing Film kommen.

Um genau zu sein: Kommt von Starlight. Marketing ist Geschichte.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020