OFDb

html-Befehl für "Öffnen in neuem Tab"

Begonnen von DragonBay, 27 Mai 2005, 20:37:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DragonBay

<a href="URL" target="xyz">Verweistext</a>
Was muss man für xyz einsetzen?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Es gibt nur die Möglichkeit, ein neues Fenster zu öffnen, wenn du "_blank" angibst. Ob das dann ein neues Tab ist, hängt von den Einstellungen im Browser ab.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

andreas82

"_new" gibts auch noch.
Scheint aber ziemlich egal zu sein was da drin steht... :P

Karm

Zitat von: andreas82"_new" gibts auch noch.
Scheint aber ziemlich egal zu sein was da drin steht... :P

Stimmt. Du kannst auch "xyz" eintragen.
Am einfachsten ist jedoch ein Leerzeichen (" ").

Gruß
Karm

DragonBay

Ok, schade. Dann schätz ich mal, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer Befehl eingeführt wird, um das bequeme Tabbed-Browsing per html zu forcieren...spätestens nach Einführung des IE 7.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

So einfach "eingeführt" kann das aber nicht werden, sondern es muss vom W3C verabschiedet werden. Außerdem sehe ich das Problem nicht ganz. Wenn ich z.B. bei Mozilla die dritte Maustaste drücke, dann wird der Link automatisch in einem neuen Tab aufgemacht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DragonBay

Ich bezeichne das ja nicht als Problem für mich, denn ich weiß ja, wie man Tabs öffnet. Der vermeintlich ahnungslose Surfer, der die Funktion nicht kennt, soll doch von den Vorzügen des Tabbed-Browsing erfahren, ohne mit Browsereinstellungen oder rechtem Mouseclick überfordert zu werden. Deswegen habe ich nach einem html-Befehl gesucht. Wenn's (noch) keinen gibt, dann eben Pech gehabt. Muss ich halt auf den oder das W3C hoffen.

tie

Ein guter Programmierer versucht seine Seiten Browser unabhängig zu programmieren.
Tabs haben nicht alle Browser.

DragonBay

Logisch, aber mit Einführung des IE 7 wird auf 99,9 % aller weltweit genutzten Computer standardmäßig ein Tab-fähiger Browser verwendet werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020