OFDb

Virus?

Begonnen von lopeng, 30 Mai 2005, 01:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lopeng

Als ich heute mal wieder in diversen Foren rumgesurft bin, fiel mir auf daß in manchen Sätzen das Wort "man" als link blau hervorgehoben war und unterstrichen. Dieser link führt mich jedesmal auf diese Seite:

http://clicksearchclick.com/search.php?aff=9&q=man

Nun ist mir aufgefallen daß ich da teilweise auch bei anderen links drauf lande, wie zum Beispiel hier einige Foreneinträge, oder bei diesem Beispiel bei ebay unter Katogorie Auto und Motorrad:

http://clicksearchclick.com/search.php?aff=9&q=auto

Wie werd ich die Scheiße wieder los und was ist das überhaupt?

lopeng
So ist das!

ElMariachi

Vielleicht Hijacker oder sowas!
Saug dir Ad Aware auf lavasoft.com oder spybot - search und destroy (musste ma googln).
Hoffentlich können die alles entfernen!

cya

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

.sixer.

Hatte das Problem auch mal, allerdings mit dem Wort "Film" und mit Link zu einer anderen Seite. Ich hatte einige Tage zuvor ein JavaApplet installiert und bin noch mit IE gesurft. Nach der Deinstallation den Applets war das Problem behoben. Ad Aware sollte das Ding entfernen können. Imho hat Spybot seinerzeit nichts gefunden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

lopeng

Es kotzt mich langsam an, jetzt kann ich mich nicht mal mehr in meinen GMX Account einloggen!

@ El:  Erklär mir mal die Sache wie einem dummen  :???:  , wo muß ich was runterladen und wie und wo drüberlaufen lassen. Hab nämlich keine Ahnung von der Materie. Kann ich für mein Problem eigentich mit Norton nix anfangen?

lopeng
So ist das!

.sixer.

Lad dir Ad-Aware SE Personal Edition herunter, installiere diese auf deinem Rechner und starte das Programm. Ein Scan sollte den Hijacker finden und entfernen können.

www.lavasoft.com
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

pj

moin!

ich persönlich schwöre auf spybot-search & destroy...

kann man hier runterladen...

lopeng

Zitat von: Dr. SchreckLad dir Ad-Aware SE Personal Edition herunter, installiere diese auf deinem Rechner und starte das Programm. Ein Scan sollte den Hijacker finden und entfernen können.

www.lavasoft.com

Ich versuch jetzt mal diese Variante. Was muß ich tun wenn das Programm fertig ist, löscht es mir die Sachen automatisch runter? Sorry wegen der blöden Fragerei, aber ich hatte noch nie Probleme dieser Art (eigentlich überhaupt keine) und deswegen mich auch noch nicht mit der Materie beschäftigen müssen. Noch mal zu Norton Anti Vir, findet das Programm solche Fehler nicht?

lopeng
So ist das!

ElMariachi

Er wird dir dann die bösen Sachen die er gefunden hat anzeigen. Da klickst du mit rechter Maustaste drauf und machst select All und dann halt remove oder was da steht...also entfernen. Dann sollte er es automatisch wegmachen.
Mach aber Full System Scan und vor her updates! Das ist auch wichtig.

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

blade2603

wenn alles nicht hilft versuch mal das hier... a², durchsucht den rechner speziell nach maleware, trojaner usw.....darauf vertraue ich schon seit einigen monaten... bin überaus zufrieden damit....

http://www.emsisoft.de/de/

ich kann es nur sehr empfehlen... allderings musste dich kostenlos regestrieren, (die account daten bekommste per mail zu geschickt)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

lopeng

Irgendwie scheint die Adware Geschichte nicht zu funzen, und richtig habe ich denke ich alles gemacht, gefunden hat das Prog auch so einiges und gelöscht habe ich auch alles. Diese komischen links sind jedoch immer noch da, vorzugsweise in Wörten mit 3 Buchstaben (man, DVD) Teilweise konnte ich hier auch nicht mehr posten, keine Ahnung ob das auch an der Geschichte liegt. Ich versuch später mal noch Blades Variante und dann werd ich wohl auf "lebende" Hilfe zurückgreifen müssen.

lopeng
So ist das!

lopeng

Oh Mann, ist das Ding hartnäckig! Selbst mit professioneller Telefonhilfe bin ich bis jetzt nicht weitergekommen!  :holsten:

lopeng
So ist das!

Player

Haben T-Online-User heute auch eine Rechnung bekommen? Diese ist ein Fake und hat einen Trojaner als Anhang. Haben extra bei der Telekom angerufen - dort ist das Problem bekannt. Der Rechnungsbetrag von über 1300 Euro kam mir gleich arg viel vor... :lol: Anti Vir spürt es jedenfalls problemlos auf!

Ich kann nebenbei auch nur a² a-squared ( http://www.emsisoft.de ) empfehlen!

Kirsten_Dunst_Fan

Wer Probs mit Trojanern u ä hat sollte mal auf http://www.trojaner-board.de/ vorbeischauen. Evtl. gibt es zu dem selben Problem schon einen Thread sonst einfach mal dein Problem dort reinposten. Mir wurde da auch schon geholfen.

ElMariachi

Nur zur Info!

Spybot 1.4 ist da!

"Erster nativer Scanner für mehrere Installationen
Sowohl auf PE-Boot-CDs als auch auf jedem System mit mehreren Windows-Installationen ab Windows 2000 ist Spybot-S&D 1.4 in der Lage, auch die anderen Installationen zu durchsuchen, einschließlich der Registry. Soweit wir wissen, ist Spybot-S&D 1.4 damit die erste Anti-Spyware-Lösung, die über die Funktion verfügt, inaktive Registrierungs-Datenbanken zu überprüfen.

Höhere Geschwindigkeit
Die Überprüfung sollte bei Spybot-S&D 1.4 merklich schneller laufen als bei 1.3. Wenn Sie trotzdem nicht warten möchten, können Sie währenddessen ein verstecktes Spiel spielen."

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

cya!

El

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020