OFDb

Problem mit Aufteilung von Dateien

Begonnen von Gollywomp, 21 Mai 2005, 16:48:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gollywomp

Hallo,
ich habe ein etwas komplizierteres Problem.
Ich habe mir einen Live-Mitschnitt von einem Konzert runtergeladen, welcher sich jedoch nur ansehen lässt, wenn man die Dateien auf eine DVD brennt. Der PC meiner Eltern hat nur einen CD-Brenner und so habe ich mir gedacht, dass ich einfach die Dateien auf zwei CDs brennen kann und das Konzert auf meinem PC auf DVD brennen kann. Das Problem ist jetzt aber, dass das gesamte Konzert (1,24GB) theoretisch auf zwei Cds passen würde, die Dateien jedoch sehr ungünstig aufgeteilt sind. Eine Datei beträgt ca. 1GB und die anderen 13 Dateien den Rest, ca. 250 MB. Bei der 1GB Datei handelt es sich um eine VOB-Datei, welche sich vorher auch nicht auf dem elterlichen Computer öffnen lässt.

Jetzt meine Frage:
Ist es irgenwie möglich die 1GB VOB-Datei aufzuteilen, so dass ich das Konzert auf die CDs brennen kann :?:

Vielen Dank.

P.S.: Bin in Sachen Computer nicht besonders bewandert; also, falls es eine Lösung geben sollte, dann schreibt sie bitte in 'Dummy-Sprache'.
"Niemand verarscht Jesus!"

McMurphy

Versuch es doch mal mit einem Datei-Splitter:

http://www.soft-ware.net/system/dateien/splitter/p03632.asp

Oder Du packst die Datei mit WinZip in ein Archiv, das sich auf mehrere Dateien verteilt. Da kenne ich aber die genaue Einstellung jetzt nicht.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Hedning

Wenn du die 1GB-Datei mit Winrar komprimierst, hast du die Möglichkeit, sie aufzuteilen (unten links im Fenster, glaube ich). Dann gibst du "600 MB" ein, und er wird die Datei in ein 600MB-Archiv und ein ca. 400MB großes Archiv aufteilen. Letzteres könntest du dann zusammen mit den kleinen Dateien auf eine CD brennen.
Dann von den CDs auf den Ziel-PC kopieren und "Hier entpacken" wählen. Könnte aber ein bißchen dauern...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ja, einfach mit Winrar, Winzip oder "haumichtot" komprimieren und dabei die Größe der einzelnen "volumes" auf 700 MB (oder wieviel auch immer) begrenzen. Geht bei Winrar z.B. unter "split to volumes (bytes)".

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Necromancer

Man sollte bei WinRAR wohl doch zu einer deutschen Version greifen da hatt man es leichter ;)
Einfach unter "In Teile aufsplitten" die gewünschte Grösse eingeben und Kompressionsmethode kannst du in "Normal" belassen.

Gollywomp

Vielen Dank für die Antworten. :respekt:

Werde die Aktion mit WinRAR mal ausprobieren.

Gollywomp

Ist es normal, dass das komprimieren auf 600 MB 12 Stunden dauern soll :?:
Ich habe bei WinRAR unter "split to volumes (bytes)" 600 MB ins Kästchen geschrieben... war das richtig so :?:
Irgenwie kommt mir das etwas seltsam vor...

DragonBay

Zitat von: GollywompIst es normal, dass das komprimieren auf 600 MB 12 Stunden dauern soll :?:
Ich habe bei WinRAR unter "split to volumes (bytes)" 600 MB ins Kästchen geschrieben... war das richtig so :?:
Wenn das 12 Stunden dauert, musst du aber 'ne verdammt alte Kiste haben. Woran es liegt, weiß ich nicht, aber mehr als eine Stunde wäre schon sehr ungewöhnlich.

McMurphy

Zitat von: GollywompIst es normal, dass das komprimieren auf 600 MB 12 Stunden dauern soll :?:
Irgenwie kommt mir das etwas seltsam vor...
12 Stunden kommt mir auch etwas viel vor. Wenn es Dir aber nur um die Aufteilung der Dateien geht, kannst Du auf jeden Fall Zeit sparen, wenn Du die Dateien nur zusammenpackst, aber dabei nicht komprimierst. Diese Option müßte irgendwo bei der Archiverstellung auftauchen. Du mußt nur "keine Komprimierung" oder so ähnlich einstellen. Dann sollte es etwas schneller gehen.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020