OFDb

Cyberhome CH-DVD 402

Begonnen von Nietnagel, 9 Dezember 2002, 19:11:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nietnagel

Möchte mir den im Titel benannten Allesfresser evtl. als Zweitplayer zulegen. Lt. einer Website lässt er sich per Tasten kombination codefree schalten:

Zitat
    Player anschalten
    Lade ausfahren
    Taste "Setup" drücken
    Tasten "1", "3", "6" und "9" drücken
    Taste "Links" drei mal drücken
    Taste "Rechts" ein mal drücken
    Es erscheint ein neuer Menupunkt: "Version"[/list:u]

Unter "Version" kann man nun 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 0 wählen. Die Option "0" bedeutet hierbei Codefree, wobei sie mit einigen DVDs nicht funktioniert, da diese einen exakten Ländercode vom Player fordern und die Antwort "0" nicht anerkennen. Bei diesen DVDs hilft die genaue Auswahl des Ländercodes weiter: 1 = Nordamerika, 2 = Europa, Südafrika und Japan, 4 = Ozeanien und Südamerika.
Wer hat das mal selbst ausprobiert und kann die Anleitung bestätigen? Hab' keinen Bock das Ding wieder zurückbringen zu müssen, wenn's nicht funzt...

quaker

Ich hab das Gerät hier rumstehen.Muss das mal ausprobieren.

Nietnagel

Nach intensiver Suche in einigen Foren entpuppt sich meine Frage als hinfällig. :wink:
Wen's interessiert: Die Codefree-Schaltung klappt diversen Meinungen zufolge einwandfrei.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ach Teq, du kannst ja reden. :D :D :D
Schau beim DVDBoard vorbei und dann hättest du auch gesehen, dass das definitiv geht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Auch wenn der Thread mal wieder uralt ist ...
haben die Cyberhome DVD Player eigentlich die Möglichkeit, den Output bei NTSC-Wiedergabe auf PAL60 zu stellen, oder gehen die auf ruckelndes PAL50?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Lucky 13

Also mein CH 402 musst ich bislang nicht codefree schalten...war er schon von beginn an als ich den gekauft habe...liest alles....
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Kingpin

Wie gesagt ist der Thread uralt und die Frage zum codefree-Schalten ist längst erledigt ;)
mir geht's um die Frage, ob man bei der Wiedergabe von NTSC-DVDs auch PAL60 wählen kann, oder nur das ruckelnde PAL50.
Go to hell!

Superfrog

@ Kingpin:

PAL 60 kann er nicht, nur echtes NTSC (muss dein TV natürlich unterstützen). Kannst die Wiedergabe manuell umstellen oder über "Auto" umschalten lassen.

Kingpin

Zitat(...) nur echtes NTSC (muss dein TV natürlich unterstützen).
Das ist eben der Witz, ich hatte daran gedacht, mir so'n Cyberhome Player für meine alte (Zweit-)Glotze zuzulegen, aber der Kasten ist so alt, daß er natürlich kein NTSC kann.
Gibt's irgendwelche Empfehlungen, was für (billig-)DVD-Player (die Cyberhome-Modelle gibt's z.Z. ja für €49-55,- bei amazon) es so gibt, die PAL60 können?
Go to hell!

Zero 7

Ja der Cyberhome DVD CH 505 ist sehr gut! Beste Verarbeitung(kein Plastik Gehäuse! Sondern Metall!) Und von der Bild und Ton Qualität besser als so mancher Marken Sony Player. Auf areadvd.de gibts nen Test. Günstigste Angebot auf guenstiger.de

Kingpin

ZitatJa der Cyberhome DVD CH 505 ist sehr gut!
Aber der kann wohl auch kein PAL60 - oder?

EDIT:
Ok, lt. dem Test auf areadvd kann er's! Thx!
Go to hell!

Zero 7

Ich meine schon(mit firmware update) bin mir aber nich sicher!

Kingpin

Ja, steht auch bei Cyberhome auf der Seite, er kann PAL60!
Go to hell!

Strahlemann

Ich habe ein Problem mit meinem CH-DVD 452 und habe gehofft, hier weiß jemand bescheid.  :wink:

Davon abgesehen, dass einige SVCDs nicht abgespielt werden(oder mal mit <1-minütiger Pause) und ich Fehler im Menü bei Dawn of the Dead(2004) und Starksy & Hutch habe, bin ich ja mit dem Player zufrieden.
Nun wollte ich ein Firmware-Update machen und habe alle Einstellungen für das Brennen genau befolgt, wie in der Read-Me angegeben, die den Dateien zum Updaten angehängt war. Nun lege ich die CD ein und der DVD-Player behandelt die CD als wäre nichts drauf. Naja, denke ich mir, ich versuche es nochmal, vielleicht habe ich einen Fehler gemacht. 2. CD gebrannt und wieder alle Einstellungen befolgt. Wieder das gleiche, das CD-Menü wo nur nett "ROOT" steht. Egal welchen Knopf ich wo drücke. Keine Reaktion(Immer nur ein nettes "Nicht möglich"-Symbol links oben eingeblendet.) Den Player habe ich seit 24.12.04( :D ), kann es sein, dass die neueste Version vom Firmware-Update, welches ich runtergeladen habe, schon installiert ist ? Oder warum reagiert der Player nicht auf die CD ?
Ich habe den Player auf Codefree geschaltet, daran kann es aber nicht liegen, ein Freund hat ein anderes Cyberhome-Modell nach Codefree auch einem Firmware-Update unterzogen.

Weiß jemand Hilfe ? Ich habe mir durch das Update erhofft, dass SVCDs durchgehend einwandfrei abgespielt werden und vielleicht sogar die Fehler bei der Menüführung von DotD und S & H verschwinden.  :-((

MfG

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Du solltest, falls du es nicht bereits gemacht hast, unbedingt eine CD-R nehmen und auch abschließen, also keine Multisession.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Zitat von: n0NAMeHi !

Du solltest, falls du es nicht bereits gemacht hast, unbedingt eine CD-R nehmen und auch abschließen, also keine Multisession.

Gruß

n0NAMe

Hi.

Jop, habe ich so gemacht. Stand so ebenfalls in der Read-Me. Rohling habe ich einen aus dem 10er Pack vom Lidl genommen.  :P
Als nächsten Schritt habe ich mir überlegt, den netten Cyberhome-Servicemenschen eine Mail zu schicken, falls niemand wissen sollte, woran es bei mir liegt.   :)

MfG

DukeNukem69

Es gibt 2 Versionen der Firmware, vielleicht hast du die falsche genommen:

http://www.cyberhome.de/de/Downloads-index-req-viewsdownload-sid-6.html

Strahlemann

AAAHHH. Ich hatte die obere Version runtergeladen und nur auf die Bilder geachtet und gedacht das Menü-Design würde sich ändern.  :wall:
DANKE DANKE DANKE DukeNukem69  w-)

Inspektor Yuen

Ist zwar ein wenig Off Topic und hat somit nichts mit nem Cyberhome, wohl aber mit Codefree etwas zu tun.
Also, ich hab mir seit ner geraumen Zeit nen Pioneer DV 360 zugelegt und auch codefree schalten lassen.
Es hat alles funktioniert. Nun kann es sein dass ich im Menü etwas falsches gedrückt habe, denn die DVD´s mit nem anderen Ländercode haben jetzt ein s/w Bild.
Am Fernseher liegt es nicht, denn darauf wurden die anderen DVD´s auch geschaut.

Wer kennt sich denn mit dem Pioneer DV 360 Menü aus und könnte mir helfen?
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Kingpin

Check mal im Setup, ob da ein TV-Norm Punkt ist, den du auf PAL gestellt hast. Den mußt du wohl auf MultiNorm o.ä. umstellen. Oder du hast die SCART-Buchse nicht mehr auf RGB stehen.
Go to hell!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020