OFDb

Resident Evil 2

Begonnen von .sixer., 26 August 2002, 18:52:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pinhead_X

Zitat von: A-Lexx
Zitat von: Pinhead_X@A-Lexx

naja....nette idee, aber was hätten die Fans der Games davon? Es gibt genug Leute die die Geschichte kennen. Ich als Regiessuer würde JEDEN erreichen wollen und nicht davon ausgehen das einige die Handlung net kennen, was ist das für ne Einstellung?

Sie wissen wer der Verräter ist, sie wissen wie es aussgeht, den Endgegner kennen wir und wer oder was hinter allem steckt wissen wir auch. Würde ein sehr langweiliger Film werden wenn man es so machen würde. Nein di eUmsetzung des ersten Teils war gut.

Aber was ist das denn für ein Argument. Wenn man ein Buch gut und getreu verfilmt, dann sagt man sich ja auch nicht "oh, wir langweilen jetzt diejenigen, die das Buch schon kennen."

Nimm zB. "Herr der Ringe" oder "Friedhof" der Kuscheltiere". Das sind Filme, die sich recht pedantisch an das Buch halten und es hat sich niemand gelangweilt.

Genauso erwarte ich es auch von eine Videospielumsetzung, dessen Handlung eine adäquate Filmumsetzung erlaubt (bei Street Fighter musste man sich ja was aus den Fingern saugen). Ganz abgesehen davon ist der Teil, der sich über den jetzigen Resi beschwert mit Sicherheit größer, als der Teil, der sich über eine genaue Umsetzung beschwert hätte.

Außerdem habe ich nix gegen kleine Änderungen aus dramaturgischen Gründen. Ich hätte nie auf Wesker, Barry oder Chris bestanden, wenn man nur das Spiel wiedererkennen würde.

Bei Büchern ist die Story zwar bekannt, aber jeder stellt sich ein Buch unterschiedlich vor. Bei einem Spiel ist die Visuelle Ebene festgelegt. Es gibt daher keine Überraschungen mehr bei der Gestaltung dre Schausplätze, Monster etc. Bei Büchern ist der Gestaltungsrahmen viel Größer. Da sich jeder das gelesene anders vorstellt.

Wenn Anderson aus RE einen Film mit ner Villa etc gemacht  hätte, denke ich währen die langen Gesichter noch größer gewesen als jetzt. Denn dann hätte es geheissen: "...boa einfach so das Spiel kopiert hat der kein eigenen Ideen...??" Man kennt doch die Nörgler....

Nene bin zufrieden mit dem ersten Teil und warte den 2. OBJEKTIV ab.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

MD-KrAuSeR

neuer international Trailer mit japansiche Subs. Ist Mix aus dem US-Trailer, der zum Glück fast komplett das alberne Tomb Raider-Feeling vermissen läst.  

Tomb-Raider-Feeling = Frauen beissen die Zähne zusammenbeißen, ballern dazu beidhändig, vollführen unmögliche, meist grottig animierte Stunts, stecken sich danach eine Kippe an und lassen dabei den vielleicht dümmsten Spruch der Filmgeschichte vom Stapel.

Nett ist zudem die ein wenig vertraute Männerstimme zu Trailerende " ....Biohazard 2:.. apocalypse...". (PS ist leider nicht die selbe Stimme, wie in den Games)

http://www.eastside-jp.com/spe/2004/bio2/trailer/quicktime480.mov

achtung der Download schleppt sich ein wenig. Ich rate einen DL-Mangager wie Flashget zu benutzen.

PsYcHO

also der DL ist wirklich heftig langsam (mit dsl 2000 knapp 4,8kb/s)

vielleicht ist ja hier der selbe bei klick

MD-KrAuSeR

hier noch der apple.jp link zu o.g. Trailer.

leider wie immer bei apple.jp nicht downloadbar, aber in besserer quali also der o.g.

http://www.apple.com/jp/quicktime/trailers/sony/biohazard_large.html

PsYcHO

also die trailer von moviemaze sind doch einsame spitze  :roll:

Dexter

LOL, musste grade feststellen, das Tom Gerhardt im Film den ''Zombie Dad'' spielt. :mrgreen:

Ey boha ey, vollll der Zombie ey, schwabbel wabbel :lol:

Jersey Bellini

Zitat von: dexterLOL, musste grade feststellen, das Tom Gerhardt im Film den ''Zombie Dad'' spielt. :mrgreen:

Ey boha ey, vollll der Zombie ey, schwabbel wabbel :lol:

Uff, laut IMDb issers' wirklich. Mal sehen dürfte wohl nur ein Sekundenauftritt sein, vielleicht ja ganz lustig...

sickBoy

Iss ja geil, aber bitte mit Hut und Zombiedackel! Hoffe die Rolle ist mindestens so groß wie Heike Makatsch's im ersten Teil. Das wertet den Film doch glatt auf. Ob es passt wenn da Zobmie-Krause angewackelt kommt sei mal dahingestellt, wenn dann das halbe deutsche Kino lachen muss, aber ich bin schon mal sehr gespannt auf diese Cameo...

Torti

Sooo Trailer geschaut und ich bin der Meinung das Anderson nciht hätte schlechter machen können Respekt! :respekt:  Aber so kommen zumindest 2 Zombie Komödien im September auf einen zu: Shaun of the Dead und RE 2.

Megatron

Wie wäre es, wenn alle die Resident Evil Teil 1 Kacke fanden, sich den zweiten einfach NICHT angucken?  :wink:
Ich freu mich drauf, Popcorn-Kino vom Feinsten  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Patrick Bateman

Finde Teil 1 nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, das Game ist um längen besser.

Freue mich aber trotzdem auf Teil 2 und hoffe das er etwas besser wird als Teil 1. Ich werde ins Kino gehen.

Gruß Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

MD-KrAuSeR

Zitat von: Wu~MastahFinde Teil 1 nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht sonderlich gut, das Game ist um längen besser.

Freue mich aber trotzdem auf Teil 2 und hoffe das er etwas besser wird als Teil 1. Ich werde ins Kino gehen.

Gruß Wu

??? ah du meinst umgekehrte Psychologie oder? Bei Teil 1 war der Trailer fett und der Film nett so gut (deine Meinung) und bei Teil 2 ist der Trailer furchtbar scheisse (meine Meinung) und dafür wird der Film gut?

mhhh ich hoffe das du recht behälst aber.....wann war schon mal ein Trailer scheiss und der Film gut?

flesh

Hatte nicht nur ich dieses Gefuehl, dass sogar schon im Trailer viel zu wenig Zombies zu sehen waren (sprich eigentlich gar keine)? Schon der Trailer laesst wieder vermuten, dass das Schema des ersten Teiles (und das hat bei mir ueberhaupt nicht funktioniert) beibehalten wurde: Jede Menge uebertriebener und unrealistischer Action und null Atmosphaere.  :scarface:

sickBoy

Zitat von: MD-KrAuSeR

mhhh ich hoffe das du recht behälst aber.....wann war schon mal ein Trailer scheiss und der Film gut?

Hellboy! Dawn of the Dead! Ich hoffe noch für Resi2, hoffe mir laufen nicht allzuviele negative Kritiken über den Weg bevor ich ihn gesehen habe. Ich kann mich da nie beherrschen und muss immer alles lesen was an Reviews im Netz auftaucht wenn mich ein Streifen so sehr interessiert.

MD-KrAuSeR

Zitat von: sickBoy
Zitat von: MD-KrAuSeR

mhhh ich hoffe das du recht behälst aber.....wann war schon mal ein Trailer scheiss und der Film gut?

Hellboy! Dawn of the Dead! .... Ich kann mich da nie beherrschen und muss immer alles lesen was an Reviews im Netz auftaucht wenn mich ein Streifen so sehr interessiert.

Hellboy war der Film auch genauso lahm wie LXG.
Dawn of the dead war ein geiler Film, aber der Trailer war meines erachtens zwar recht nichtssagend aber auch nicht scheisse. Ach ja auf den amerikanische Terminator 2 DVDs sind auch nur scheiss Trailer drauf, die dem Film überhaupt nicht gerecht werden. Ich glaube damit hätten wir auch schon alle Scheiss Trailer guter Filme zusammen.

Was die Reviews angeht....nein im Gegensatz zu mir habt ihr alle einen scheiss Gemschmack, sorry is aber so. w-)

Flips²³

Hab bis her nur gute kritiken gelesen. Wie das natürlich im verhältniss zum spiel steht weiss ich nicht. Aber wenn mila wieder dabei ist ist es eigentlich cool weil ich sie als einzige gut fand..

Achja und ausserdem ist es doch jetzt ein andere Regiseur oder? Stand zumindest in der TV-Movie
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Strahlemann

Zitat von: Flips²³Hab bis her nur gute kritiken gelesen. Wie das natürlich im verhältniss zum spiel steht weiss ich nicht. Aber wenn mila wieder dabei ist ist es eigentlich cool weil ich sie als einzige gut fand..

Achja und ausserdem ist es doch jetzt ein andere Regiseur oder? Stand zumindest in der TV-Movie

Joa, müsste Alexander Witt sein.

Jersey Bellini

Bin auch schon heiß auf den Film!

Wer den Trailer gesehen hat, kennt sicher auch den Song "Not Listening" von Papa Roach, der dort zu hören ist, als am Ende des Trailers die Äkschn' abgeht.
Jedenfalls, irgendein Voll-Honk hat den gerade als mp3 in guter Quali zum DDL in das IMDb Message Board gestellt...

http://german.imdb.com/title/tt0318627/board/nest/11540649

btw: Auf der Seite von Tom Gerhardt gibt es unter Neues kurze Infos mit Bild zu seinem Cameo.

http://www.tom-gerhardt.de/

MD-KrAuSeR

Zitat von: Jersey BelliniBin auch schon heiß auf den Film!

Wer den Trailer gesehen hat, kennt sicher auch den Song "Not Listening" von Papa Roach, der dort zu hören ist, als am Ende des Trailers die Äkschn' abgeht.

Ich persönlich kann das ganze neue Papa Roach Album "Getting away with murder" Fans solcher Mucke ans Herz legen. Das Titelstück "Getting away with murder" kenn man z.b. aus dem Film Riddick oder aus den Filmvorschauen im TV (ich glaube Pro7 war es).

Der müde Joe

Hab den Film gestern in München gesehen, inklusive einem kleinen Auftritt von Milla bevor es losging. RE2 ist deutlich mehr auf Action ausgelegt als auf Horror, hat aber einige recht atmosphärische Passagen, wenn die Charaktere sich zum Beispiel aufteilen, um ein Haus zu durchsuchen. Und wer Angst hat, dass zu wenig Zombies vorkommen, den kann ich beruhigen: Es sind ungefähr so viele wie im DotD-Remake, nur dass sie nicht rennen oder springen können. Härtemäßig ist der Film moderat, vieles spielt sich im Off ab oder wird durch höllisch schnelle Schnitte verwässert. Erwartet bitte keinen tiefgründigen Horrorfilm, sondern stellt euch auf Hirn-ausschalt-Popcorn-Movie ein. Mir hat's durchgehend Spaß gemacht!

Phil

genau sowas habe ich erwartet und ich freue mich riiiiieeeeesig

danke Joe
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

KarlOtto2000

Der Film soll angeblich in Deutschland in einer um 3 Minuten geschnittenen Fassung laufen, behauptet jedenfalls jemand im Filmvorführer Forum. Was ist da dran? Kann das jemand bestätigen?

flesh

Zitat von: KarlOtto2000Der Film soll angeblich in Deutschland in einer um 3 Minuten geschnittenen Fassung laufen, behauptet jedenfalls jemand im Filmvorführer Forum. Was ist da dran? Kann das jemand bestätigen?

Kann mir nicht vorstellen, dass der grossartig blutiger werden wird als der Erste, von daher wohl auch keine Schnitte und uncut ab 16 (meine kleine Prognose.).

Wobei ich natuerlich hoffen wurde, dass sie mindestens eine halbe Stunde Gore aus dem Film rausschneiden, damit er noch ein KJ-Siegel kriegt und anschliessend die uncut DVD erscheint  w-)

KarlOtto2000

Also ich hab gerade mal beim Verleih angerufen. Der Film soll ungeschnitten mit einer Freigabe ab 16 oder 18 starten, je nachdem was die FSK entscheidet. Er soll aber in jedem Fall ungeschnitten starten.

Also einer sagt nicht die Wahrheit. Nur wer? Ich hoffe der Typ im Filmvorführer Forum.

MD-KrAuSeR

Zitat von: KarlOtto2000Also ich hab gerade mal beim Verleih angerufen. Der Film soll ungeschnitten mit einer Freigabe ab 16 oder 18 starten, je nachdem was die FSK entscheidet. Er soll aber in jedem Fall ungeschnitten starten.

Also einer sagt nicht die Wahrheit. Nur wer? Ich hoffe der Typ im Filmvorführer Forum.

hat nicht mal ein weiser Mann gesagt:

Never trust the FSK-Freigabe by the Telefonauskunft!  ? :respekt:

Bei der heutigen Verleihpolitik wäre ich echt überrascht, wenn ein Verleiher den Film FSK 18 ins Kino bringt, da der Film so eigentlich sein Publikum leicht verfehlen würde.

ich denke da an Filme wie

Alien 1-4, Resi 1, die ja eigentlich nicht auf überzogene Gewalt ausgelegt sind.

Versteht ihr was ich meine? ein zwei schnitte von  1-2 sekunden würden den Film ja nicht unguckbar machen wie z.B. bei From Dusk till Dawn, Starship Troopers o.ä.

Mann muss immerhin an das Geld denken, das den Verleiher durch die fehlenden Jugendlichen stiften geht.

KarlOtto2000

Also es wurde ja keine FSK Freigabe am Telefon genannt.
Der Film ist nämlich immer noch ungeprüft, obwohl er gestern in den ersten Kinos in einer Preview gelaufen ist. Die Previews waren entsprechend auch ab 18. Morgen folgen weitere.
Und wenn man einmal uncut Kopien erstellt hat, warum sollte man dann nachträglich kürzen, das geht doch nur ins Geld, außer natürlich außer den 20 Kopien oder so, sind noch keine fertig, dann wär es nicht so schlimm.
Wir werden es ja sehen, die FSK wird die Freigabe samt Länge ja irgendwann mal veröffentlichen und dann sind wir schlauer. Der Film geht uncut 93 Min und 43 Sec. laut BBFC!

Deadite

Beim "Punisher" hat man aber scheinbar auch erst nachdem schon ungekürzte Kopien für's Kino hergestellt waren die Meldung bekommen, dass Schnitte gesetzt werden müssen für die KJ-Freigabe. So ist es zumindest zu erklären, wieso in vielen Kinos auch vollständige Versionen zu sehen waren.

Dass "Resident Evil: Apokalypse" eine FSK 16 bekommt, da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Gestern habe ich mir dazu nämlich die Details auf www.screenit.com durchgelesen, wo für besorgte amerikanische Eltern ja alle Angaben zu Gewaltinhalten und blutigen Stellen exakt aufgezählt werden. Besonders hart scheint der Film danach echt nicht zu sein. Wenn er also auch noch dem gleichen Weichspüler-Langeweile Muster des ersten Teils treu bleibt und den Horrorgehalt sogar nochmal runterschraubt, dann behindert nichts mehr eine Jugendfreigabe.

Obwohl ich den ersten Teil wirklich schlecht fand, wage ich vielleicht doch einen Kinobesuch beim zweiten. Was wäre das Leben denn schon ohne ein bisschen Risiko? :D Außerdem bin ich ja noch immer Fan der Spiele und hoffe deshalb, dass irgendwann eine Verfilmung den Nerv der Serie genau treffen wird.

mfg Deadite

Blood Sex and Crime

Also ich muss nun endlich was dazu sagen,alle,und ich meine Anderson-Filme sind scheisse und ein haufen Müll...vor allem bei jedem seiner Filme diese niveaulose Musikuntermalung,die ist doch immer das gleiche,das geht mir derart auf die Senkel!!! :mcclane:

Megatron

Zitat von: Blood Sex and CrimeAlso ich muss nun endlich was dazu sagen,alle,und ich meine Anderson-Filme sind scheisse und ein haufen Müll...vor allem bei jedem seiner Filme diese niveaulose Musikuntermalung,die ist doch immer das gleiche,das geht mir derart auf die Senkel!!! :mcclane:

Jau, besten Dank für das Statement des Tages...  :schwul:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Blood Sex and Crime

Bitte,bitte....nichts für Ungut...habe ich doch gerne getan,ist aber nunmal so!!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020