OFDb

Columbo 1. Staffel

Begonnen von Rufus T. Firefly, 4 Juni 2005, 15:48:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rufus T. Firefly

Der eine oder andere hier wird ja die Box haben .
Welche Synchro ist da eigentlich drauf ?
Die Ur-Synchro mit Klaus Schwartzkopf ?

Vicehead

Ich habe die Box zwar (noch) nicht, habe aber beim Lesen der Amazon-Reviews folgendes rausgefunden: Universal wollte den Preis für vollständige RTL-Synchronfassung nicht zahlen und hat deshalb auf die billigere, gekürzte ARD-Fassung zurückgegriffen und die "zusätzlichen" Szenen im Originalton belassen. Und wenn ich mich recht erinnere, dann hat Klaus Schwartzkopf Columbo in der ARD-Version gesprochen... 8)

Rufus T. Firefly

Hab' ich inzwischen auch gefunden. Die Kritiken dort sind ja durchwachsen .

Vicehead

Zitat von: Rufus T. FireflyHab' ich inzwischen auch gefunden. Die Kritiken dort sind ja durchwachsen .

Das stört mich nicht, da ich DVDs in der Regel im Originalton mit deutschen Untertiteln schaue. Hauptsache uncut...  8)

Werderaner

Bin nach dem Kauf meiner 1. TV-Serie (1. Staffel) auf DVD nun auch gespannt, wie ein Flitzebogen!
"Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?"
(Konrad Adenauer)

blade2603

hatte da zu auch schon mal einen Beitrag...

mich hat es etwas aufgeregt, das einige Folgen zwischendurch auf Englisch laufen... stört mich jetzt nicht sonderlich aber meine Freundin die sich das auch sehr gern anschaut und in Englisch jetzt nicht so bewandert ist findet es zurecht scheisse...

ansonsten finde ich die Box sehr gelungen. Die Qualität ist ok, so wie ich es eh aus dem TV kenne und das muss da wohl auch so sein.. sonst kommt einfach kein richtige Columbo Feeling auf.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blacklion

Ich glaub zwar nicht, daß die Folge in der ersten Staffel war und ich habe aich noch keine Columbo-DVDs. Aber was mich speziell interessieren würde, ist, ob die Folge "Playback" in der Originalsyncho vorliegt (Oskar Werner hat sich selbst synchronisiert, Peter Falk wieder gesprochen von Klaus Schwarzkopf).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020