OFDb

Frage zur Scarface doppeldvd....

Begonnen von tagchen, 5 Juni 2005, 01:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tagchen

Hallo,

es geht um die Scarface (Pacino) Doppeldvd:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=109&vid=99569

ich habe folgende Frage/Problem.

Als der Film erschien kaufte ich ihn mir zum Startpreis und war dann dich sehr überrascht als folgender Fehler auftratt:

wenn ich denn Film starten will (play) kommt erst eine Einblendung einer Firma (Authoringfirma?) und dann eine Macrovision kopierschutz einblendung... und ich lande wieder im Menü.....

Was soll das? Ein schlechter Scherz? Bei meiner einzel dvd Version habe ich das nicht... das einzige was geht damit ich in denn Film komme ist:

a)über Kapitelwahl gehen und halt Kapitel 1 anwählen - dann geht´s ganz normal...

b)wenn ich Englisch DTS als Sprache auswähle auch - nur kommt halt kein Ton weil ich keine DTS anlage habe... wenn ich dann aber zurück ins Menü gehe und nach dem DTS Start wieder auf deutsch stelle und wieder auf Play klicke geht´s auch....

Es ist auch egal ob ich das Menü am anfang auf english oder deutsch aufrufe..immer derselbe Quatsch......

Der bei anderen auftauchende Fehler mit der Bonusdisc (deutsches Menü kommt nicht...ist bei mir nicht vorhanden)

Also gab ich die doppeldvd einem bekannten und hoffte auf ein Re-release... es kam nichts und da ich jetzt ein  neues Laufwerk habe dachte ich jetzt wirds woh gehen - doch Pustekuchen - wieder derselbe Quark..

Wer kennt diesen Fehler oder weiss ob eine neue DVD kommt?

grüsse

PS: altes Laufwerk Toshiba 1410 - neues Plextor 130

Nebenbei - hatte keine Bock bis jetzt zu vergleichen - ist das Bonusmaterial der alten dvd - das 50 min. making of bei der doppeldvd überhaupt dabei?

Graveworm

Scheint so, dass deine Laufwerke eventuell mit dem Kopierschutz nicht klarkommen. Habe von so einem Problem noch nie gehört. Vielleicht hast du auch ne Fehlpressung erwischt.  Die Macrovisions die ich kenne funktionieren eigentlich anders.

Aber solange der Film wenigstens vom Menu aus startet gehts doch noch.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

tagchen

@Graveworm

ich habe schon einige dvds und hatte dieses Problem noch nie!

Nur bei Scarface....und an ein Fehlexemplar glaube ich auch nicht - immerhin ist das jetzt schon die 2te DVD!!!!!!!

Und geht noch? Naja...es ist nicht einzusehen das Universal sowas nicht auf die Reihe bekommt......

Kingpin

Solche Probleme sind mir bisher nur bekannt, wenn man die auto insert notification (AIN) nicht aktiviert hat und nach einem Medienwechsel Windows irgendwie durch das exzessive Caching durcheinander kommt.
Also check mal, ob AIN aktiv ist (am einfachsten mit CloneCD), autoplay muß dabei nicht aktiv sein.
Welche Playersoftware benutzt du? Vielleicht liegt auch da das Problem.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Anime-BlackWolf

Bei der "Scarface"-Neuauflage haben die ja auch die Bonus DVD verhunzt.

Wenn man da mit deutschem Menü starten will, hängt sich der Player auf, mit allen anderen Sprachen gehts. Würde mich nicht wundern, wenn Disc 1 auch ne Macke hat, die aber nur bei gewissen Playern nen Totalabsturz provoziert.

Klasses Release, ehrlich Universal. Und dabei noch richtig teuer...  :schwul:

Hackfresse

Zitat von: Anime-BlackWolfBei der "Scarface"-Neuauflage haben die ja auch die Bonus DVD verhunzt.

Wenn man da mit deutschem Menü starten will, hängt sich der Player auf

Das scheint auch nicht bei allen Playern der Fall zu sein, hab das grad mal getestet... :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Was soll denn dieses AIN sein? Das es anzeigt wenn eine neue dvd eingelgt wurde? Das ist aktiv... Und mal im Ernst - wieso muss ich mich um sowas bei dvds überhaupt kümmern??????

Bei 600+ dvds läuft alles normal nur hier nicht? Das liegt dann wohl eher an der DVD als an irgendwas anderem... Sorry aber alle anderen kriegen es auch hin..... Neuer (beschissen eingebauter Kopierschutz?).....

Das mit dem Fehler bei Disc 2 habe ich öfters gelesen - das habe ich aber nicht - es scheint eine art Kopierschutzproblem zu sein bei mir....

Nebenbei weil Anime schreibt die dvd sei teuer - wisst ihr wasich echt dubios finde bei Scarface? Da heisst es immer nach kurzem die dvd ist aus und die Import ist teurer...

Beispiel 1:
die alte Single DVD - zuerst ganz normal um die 15,- wenn ich mich erinner im Müller - dann auf einmal aus und es kommt genau dieselbe nur mit englischem oder schwedischem Cover - und gleich teurer....

Dann die doppeldvd - die war am Anfang in einer Videothek neu 12,90!
Dann 14,90 - jetzt 17,90....
Und im Müller? Da haben sie genau dieselbe nur das ein kleiner Aufkleber besagt "Swiss Import" oder so...ist aber GENAU dieselbe sogar mit deutschem JK prüfsiegel... und kostet dann 22,90 weil ja "Import"...

Ja will denn Universal echt die Leute so primitv verarschen???

Kingpin

Zitat von: tagchenWas soll denn dieses AIN sein? Das es anzeigt wenn eine neue dvd eingelgt wurde? Das ist aktiv... Und mal im Ernst - wieso muss ich mich um sowas bei dvds überhaupt kümmern??????
Ja, ob CD oder DVD ist dabei egal, aber wenn das funktioniert, kann es daran nicht liegen.
Bliebe die Software - welchen Player benutzt du? Und hast du noch RegionFree Software laufen, wie bspw. RegionKiller, AnyDVD oder DVDRegionFree?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tagchen

@Kingpin

Ich benutzte eine alte Version von WinDVD - aber bezweifel das es daran liegt.....

Mein altes LAufwerk Tsohiba 1402 war codefree geschalten und ich dachte damals das der Kopierschutz das nicht packt.. (was auch schon peinlich für universal wäre...)...

Doch jetzt habe ich ein code 2 plextor 130 laufwerk auch drin und da ist genau derselbe Käse.......

Hat hier jemand mal probiert ob Scarface auf pc´s allgemein überhaupt läuft? Naja - dumme frage - wenn nicht hätte es diese Beschwerde schon oft gegeben :-(

Traurig wenn man einen Kopierschutz benutzt der verhindert das man bei mir die lega lgekaufte dvd nicht anschauen kann - sowas kannte ich nur von berichten von Sonderfällen früher bei PCspielen....(wobei genau diese Spiele bei mir liefen...)

grüsse

chemnitzer

Hi,wollte nicht noch einen Thread aufmachen! Weis jemand ob die Scarface - Special Edition (EXCLUSIVE Collector's Tin) (DTS - 2 Discs),die in Australien im November raus kommt auch Deutschen Ton hat? Bei der ersten von AU ist ja der dt. Ton mit drauf!
THX für eine Antwort!
So sieht sie übrigens aus!

Gruß Chem.

[gelöscht durch Administrator]

DragonBay

Wissen wird das wahrscheinlich noch niemand, aber es spricht alles dafür, dass in der Tin einfach die momentan bereits erhältliche australische 2-Disc Special Edition drin ist, also wahrscheinlich leider ohne deutschen Ton. Die Bonumaterialangaben bei Ezydvd lassen ebenfalls darauf schließen.

chemnitzer

hmmm,die Australische hat doch Deutschen Ton! >>Gugst Du<< Und bei  Ezydvd habe ich sie Bestellt! Aber trotzdem Danke und ich werde es bestimmt erfahren,wenn sie bei mir ist! Dacht nur es hat jemand paar andere Quellen zu den Tonformaten!

Gruß Chem.

DragonBay

In Australien gibt es genauso wie bei uns neben der Single-Disc auch eine 2-Disc Special Edition. Nur die Single-Disc hat deutschen Ton, die Special Edition nicht.
http://www.michaeldvd.com.au/Reviews/Reviews.asp?ID=4351

chemnitzer

Danke für den Link! :respekt: Schaun wir mal! ;)

Ed Wut

Hey, Probleme mit der 2er Scarface...

Mein DVD-Player (wohlgemerkt kein DVD-Laufwerk) startet diesen schönen Film immer erst ab dem "2. Kapitel".
Kopierschutz? Don't know! Auf allen Playern in unserer WG läuft er normal. Nur auf meinem nich.
Liegt vielleicht daran, dass das Teil aus'm Wal-Mart ist und seit'n paar Wochen die Garantie abgelaufen ist, aber nee, das Problem war schon vor Ablauf der Garantie da.
Tippe also auf 'nen "übertriebenen" Kopierschutz...
...oder hat'n Major-Label da Major-Kacke produziert?!
I'm not even supposed to be here, today!

tagchen

Zitat von: Ed Wut am 20 Oktober 2005, 04:02:23
Hey, Probleme mit der 2er Scarface...

Mein DVD-Player (wohlgemerkt kein DVD-Laufwerk) startet diesen schönen Film immer erst ab dem "2. Kapitel".
Kopierschutz? Don't know! Auf allen Playern in unserer WG läuft er normal. Nur auf meinem nich.
Liegt vielleicht daran, dass das Teil aus'm Wal-Mart ist und seit'n paar Wochen die Garantie abgelaufen ist, aber nee, das Problem war schon vor Ablauf der Garantie da.
Tippe also auf 'nen "übertriebenen" Kopierschutz...
...oder hat'n Major-Label da Major-Kacke produziert?!

Tippe auf ein Kopierschutzproblem :-( Wie bei mir wo ich es nur über das Kapitelmenp starten kann - wenn ich auf Film Starten selbst gehe kommt eine Kopierschutzeinblendung und wieder das Menü...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020