OFDb

Film aus Kindertagen gesucht!

Begonnen von Seemops, 5 Juni 2005, 14:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seemops

Vor langer, langer Zeit ^^ hab ich mal einen Film gesehen und ich komm einfach nicht drauf, wie er heißt.

Erinnerungen mögen falsch und lückenhaft sein.... :D

Es ist Weihnachtszeit. Irgendwie werden ein paar Kinder, ich denke, es waren zwei, in eine "andere Welt" katapultiert. Sie befinden sich in einer Art Spielzeugstadt mit einer großen Fabrik. Ich glaube, diese hat Süßigkeiten oder Schokolade hergestellt, kann mich aber auch täuschen.
Das Markanteste ist eine riesige schwarze Bowlingkugel, worin die Bösen wohnen und die Stadt irgendwie bedrohen. Ich glaube, es war ne Hexe, kann mich im Geschlecht auch täuschen. Ihre Garde waren ein Haufen laufender Bäume oder sowas ähnliches.
Irgendwann rollt die Kugel dann auch so rum...
Und hinterher landen die Kinder wieder zu Hause.

Keine Ahnung, worum es genau ging, ich hab nur einige Erinnerungsfetzen, aber vielleicht kommt das einem ja bekannt vor.......

THX
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Gator McKlusky

Um das besser abzuschätzen zu können. Wann waren denn deine Kindertage?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Seemops

öh, ich bin 20....aber frag mich nicht, ob der film nich vlt älter ist....
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Punkrockschuppen

Könnte der hier sein :

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=39851


Ne andere Möglichkeit neueren Datums wäre noch "Toys" mit Robin Williams.

Seemops

danke für die mühe, aber der ist es nicht.....


auch toys ist es nicht, den kenn ich auch und da hätt ich den namen auch noch gewusst
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Klaus Jr.

Hmmmm,  bei dem Szenario fällt mir noch Willy Wonka mit Gene Wilder ein:

EDIT: Gleiche Idee zwei Posts weiter oben....ich werde alt


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Punkrockschuppen

@ Horace:

Du wirst nicht glauben welchen Link ich gestern gepostet habe.  :algo:

Klaus Jr.

ahhhhh, dachte das wäre der link zu "Toys" und war zu f0wl um draufzuklicken. Na denn....


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Irrwisch

Zitat von: SeemopsVor langer, langer Zeit ^^ hab ich mal einen Film gesehen und ich komm einfach nicht drauf, wie er heißt.

Erinnerungen mögen falsch und lückenhaft sein.... :D

Es ist Weihnachtszeit. Irgendwie werden ein paar Kinder, ich denke, es waren zwei, in eine "andere Welt" katapultiert. Sie befinden sich in einer Art Spielzeugstadt mit einer großen Fabrik. Ich glaube, diese hat Süßigkeiten oder Schokolade hergestellt, kann mich aber auch täuschen.
Das Markanteste ist eine riesige schwarze Bowlingkugel, worin die Bösen wohnen und die Stadt irgendwie bedrohen. Ich glaube, es war ne Hexe, kann mich im Geschlecht auch täuschen. Ihre Garde waren ein Haufen laufender Bäume oder sowas ähnliches.
Irgendwann rollt die Kugel dann auch so rum...
Und hinterher landen die Kinder wieder zu Hause.

Keine Ahnung, worum es genau ging, ich hab nur einige Erinnerungsfetzen, aber vielleicht kommt das einem ja bekannt vor.......

THX

Ich glaub, den Film kenn ich auch. Kann mich aber beim besten willen nicht an den Titel erinnern.

Es ist ein Mädchen, dass dort landet, nachdem sie mit dem Schlitten gegen einen Baum gefahren ist und ohnmächtig wird (Irgendwo Connecticut oder Cincinnati).

Die Leute in der Bowlingkugel stellen eine Armee von Holzsoldaten her, mit denen sie das Dorf einnehmen wollen.

Überall bunte Häuser und kleine bunte Autos, die rumkurvten.


Das Dorf selbst stand in den Bavaria Filmstudios.

Müsste ein Film zwischen 85 und 88 sein.

Aber ich komm beim besten Willen nicht drauf. Mein googeln hat bisher auch nix gebracht.

Seemops

ja genau, ich denke, wir meinen das gleiche......^^ zu dumm, dass du auch nicht weißt, wie er heißt, das würde ich echt zu gerne mal wissen
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Bad Moon

Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

Seemops

also rein theoretisch könnte es der sein, da ich meine mich jetzt zu erinnern, dass die fabrik tatsächlich torten produziert hat....aber die besetzung mit drew barrymore, keanu reeves usw. macht mich echt skeptisch...
aber theoretisch könnte es hinkommen...war auch der meinung, dass das mädchen braune haare hat, aber erinnerungen können ja bekanntlich täuschen...

EDIT: ich seh grad, dass drew auf dem poster ja doch irgendwie braune haare haben könnte  :P
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020