OFDb

Suche einen älteren Film

Begonnen von Loooser, 12 Juni 2005, 14:32:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Loooser

Hallo, vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Ich suche einen Film, wo ich mich aber nur bruchstückhaft daran erinnern kann. Vielleicht kennt jemand den Filmtitel.

Es geht um einen Auftragskiller, der geschickt wurde um die Ehefrau zu töten. Die Ehefrau hatte ein kleines Kind( nicht ganz sicher). Der Killer versteckte sich in der Wohnung der Ehefrau und wartete auf sie. Die Frau verabschiedet ihre Freundin, der Killer schleicht sich zu der Frau um sie zu töten. Dann klingelt es, die Freundin kommt zurück, weil was vergessen. Der Killer sieht das kleine Kind und bekommt Gewissensbisse. Er ist sich nicht mehr sicher, ob der Auftrag rechtens ist.
Der Killer kommt nach Entdeckung, ins Gespräch mit der Frau. Er sagt ihr, daß ihr Mann ihn geschickt hat, um sie zu töten. Sie glaubt ihm nicht, und er sagt ihr das ihr Mann zu einer ganz bestimmten Zeit anruft, um zu prüfen ob der Auftrag erledigt ist. Sie warten auf den Anruf.

An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Ich weiß nur noch, daß der Killer blond war und sich gegen den Auftragsgeber stellt. Und er jetzt selber der Gejagte ist. Also ich habe den Film Ende 1993 gesehen.

Ich danke euch schon mal im voraus. Vielleicht kennt ja jemand den Film von euch.

Gruß Loooser

Dr. Channard

Hallo,
könnte "Red Rock West" sein.
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

Snake Plissken

Mist, zu Anfang deiner Beschreibung dachte ich ja noch an "Diary of a Hitman / Keiner kommt hier lebend raus", mit Forest Withaker aber der ist ja nicht blond.
EDIT: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=10099
Snake

Gator McKlusky

Zitat von: Dr. ChannardHallo,

Der kann es eigentlich nicht sein! Nick Cage war ja kein Auftragskiller sondern wurde nur verwechselt. Auserdem ist er nicht blond.
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Munny

Zitat von: Gator McKluskyDr. Channard hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Der kann es eigentlich nicht sein! Nick Cage war ja kein Auftragskiller sondern wurde nur verwechselt. Auserdem ist er nicht blond.

Und ein Kind kommt auch nicht vor.

Gator McKlusky

Dr. Channard

@ Gator und Munny
Klar ist Nick nicht blond aber wenn sich Loooser nicht richtig an den Film erinnert kann es ja sein dass er was verwechselt. Zudem sollte uns Loooser das beantworten und nicht Ihr 2. Ihr kennt den Film ja auch nicht und postet hier nutzlos rum 8)
Wir haben die Ewigkeit Dein Fleisch kennen zu lernen.
http://www.ofdb.de/usercenter/view.php?page=filmsammlung&uid=9237
"Für manche Dämonen, Engel für andere."

scat

Die Beschreibung klingt auch für mich stark nach "Keiner kommt hier lebend raus" (abgesehen vom blonden Killer).

Gator McKlusky

@ Dr. Channard
Danke! Hast du dich schon als Mod beworben? Mann darf doch noch mal laut denken können?

Snake Plissken

Zitat@ Dr. Channard
Danke! Hast du dich schon als Mod beworben? Mann darf doch noch mal laut denken können?

Er hat doch vollkommen recht. Solche nervigen Nutzlos-Postings kommen mir aus nem anderen Forum bekannt vor...
Kann man jetzt mal wieder zurück zum Thema kommen und auf Loosers Antwort warten?

Snake

Movie Hunter

Hallo!
Wie wär's mit Direct Hit mit William Forsythe, der ist in dem Film zwar auch nicht blond, aber die Story könnte passen.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Loooser

Hallo danke erst mal für die Tipps.
Mein Freund ist sich noch nicht ganz sicher, könntest du was zur Story des Films "Direct Hit" schreiben, weil ich habe im Netz nichts weiter dazu gefunden.

Gruß Loooser

Movie Hunter

Hallo!
Hast Du Dir schon das Review von New York Ripper in der Ofdb durchgelesen? Darin ist doch eigentlich eine ganz gute Inhaltsangabe enthalten. Wenn das noch nicht reicht, versuche ich auch noch mal mein Gedächtnis zu strapazieren.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Shane Schofield

Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020