OFDb

Live 8 - Zusammenkunft der Götter

Begonnen von Floyd, 13 Juni 2005, 16:51:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floyd

Übertriebener Titel ? Nö. Aufgrund von Bob Geldofs Live 8 Konzert im Londoner Hyde Park findet am 2. Juli eine monumentale Reunion der ursprünglichen Pink Floyd-Besetzung Waters-Gilmour-Mason-Wright statt. Seit '81 spielten die 4 nicht mehr zusammen, da Roger durch einen Zwist mit den übrigen Bandmitgliedern die Gruppe verließ und Solopfade beschritt.

Hier der ganze Artikel:

ZitatNachdem die für Bob Geldofs Live 8 geplante Reunion der Spice Girls wieder abgesagt worden ist, droht nun eine weit spektakulärere Wiedervereinigung.

Zum ersten Mal seit mehr als zwanzig Jahren wollen Pink Floyd in klassischer Besetzung wieder auf die Bühne steigen. Anlass ist Bob Geldofs Live-8-Konzert in London. David Gilmour, Nick Mason, Roger Waters und Richard Wright waren seit 1981 nicht mehr gemeinsam aufgetreten. Waters hatte die Band damals verlassen, die mit Alben wie «The Wall» und «Dark Side of The Moon» zu Weltruhm gelangte.

«Wie die meisten Menschen möchte ich alles tun, was ich kann, um die G-8-Staats- und Regierungschefs zu einem Kraftakt im Kampf gegen die Armut und für mehr Hilfe zu Gunsten der Dritten Welt zu bewegen», zitiert die Nachrichtenagentur AP Gilmour. Vor diesem Hintergrund sei der frühere Streit der Band-Mitglieder unbedeutend, und es lohne sich, wieder zusammenzukommen.

Der Auftritt ist für den 2. Juli im Londoner Hyde Park geplant. Neben Pink Floyd haben auch Elton John, Madonna, Paul McCartney und Coldplay zugesagt.


Außer ein wenig Coldplay kann ich den übrigen Interpreten zwar rein garnichts abgewinnen, aber das ist ja auch egal.
Ich als absoluter Fanatiker von Waters, Gilmour und co. bin jedenfalls am 2. Juli im Hyde Park!

7eleven

Das dumme ist bloß, das es nur Tickets für UK-Residents gab/gibt, sonst wär ich da auch auf jeden Fall hin. Aber jetzt im nachhinein für Unmengen an Euros über Ebay Tickets ersteigern, die eigentlich umsonst waren - Nein Danke. :anime:

Vicehead

Die ursprüngliche Besetzung was Barrett-Waters-Wright-Mason... 8)

Floyd

Zitat von: ViceheadDie ursprüngliche Besetzung was Barrett-Waters-Wright-Mason... 8)

Also Punkt 1.) Wenn du schon so penibel bist, dann ist die erste Besetzung Waters-Close-Barrett-Mason-Wright.    :lol:

Punkt 2.) Man kann Syd Barrett und insbesondere Bob Close einfach nicht als Mitglieder werten, da sich die beiden nur wenige Monate bzw. knapp 2 Jahre in der Band aufhielten und nie wirklich an "Piper At The Gates Of Dawn" oder "A Saucerful Of Secrets" mitgeschrieben haben, sondern lieber auf LSD waren.


Ergo: Nö.   :mrgreen:

Vicehead

Bei Bob Close (wurde in den Credits zu keinem Album erwähnt) magst du ja recht haben, aber Syd Barrett hat praktisch das ganze "The Piper At The Gates Of Dawn"-Album im alleingang geschrieben!!! 8O  8)

Headynem

Und welchen "Sinn" hat diese "Veranstaltung"?
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Aragorn

Sinn ist ja wohl hinreichend bekannt.

Problem wird in London wirklich der Eintritt sein.....

Dann doch lieber Berlin. Komplett für umme, Hosen und Greenday (hoffentlich mit älteren Sachen) sind dabei, bestimmt gutes Wetter....ich freu mich drauf.

Kommt jemand von euch nach Berlin?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Headynem

Hmmm,dann is mir der Sinn an der Sache wohl vorbeigegangen da ich da nix von mitbekommen hab. Aber ich denk mal es geht mal wieder um das Übliche Spenden blabla.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020