OFDb

Urteil im Jackson-Prozess

Begonnen von Dexter, 13 Juni 2005, 23:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Neo

ich tippe auf schuldig. 10 Jahre Knast.

Wer bietet mehr?

Dr. Phibes (Buurman)

Headynem

10 Jahre? Du meinst 20 oder?.

Nuja auf N24 kommts grad Live.Das er Unschuldig gesprochen wird ist ja mehr als klar. Und dann geht die Jackson PR maschine erst wieder richtig los und er bekommt wieder etwas asche ins Haus.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Joker

Ich sach auch mal Freispruch. Urteil: "Im Zweifel für den Angeklagten":wink:

Suge Knight

Unabhängig von Schuld oder Unschuld: ein weißer, reicher US-Amerikaner, dem eine hohe Strafe aufgebrummt wird? Nie im Leben! :wink:
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

psychopaul

Ich tippe mal, dass er (egal bei welchem Urteil) noch vor, während oder nach der Urteilsverkündung umkippt.  w-)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

medienzensur

Zitat von: Suge KnightUnabhängig von Schuld oder Unschuld: ein weißer, reicher US-Amerikaner, dem eine hohe Strafe aufgebrummt wird? Nie im Leben! :wink:

weiß ... naja, auch nicht wirklich :kenny08:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaulIch tippe mal, dass er (egal bei welchem Urteil) noch vor, während oder nach der Urteilsverkündung umkippt.  w-)

Ich glaube eher, er wird ganz bleich. *ohmanwasfüreinschlechterwitz*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Karm

In allen Anklagepunkten nicht schuldig!

FREISPRUCH!!!

Neo

na hat er nochmal Glück gehabt, der weiße Sack  :haha:  :haha:  :haha:  :haha:

Dexter

Hätte nicht gedach das er in allen Anklagepunkte frei gesprochen wird.

Df3nZ187

Hat der den selben Anwalt wie O.J. Simpson? :mrgreen:
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

JasonXtreme

Also ich hätte wenigstens eine Verurteilung in ein paar Punkten erwartet - das lässt die Staatsanwaltschaft sicher nicht so einfach auf sich sitzen :D w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Systemlord Anubis

Ich freue mich das dieser großartige Musiker freigesprochen wurde

Newendyke

Zitat von: Systemlord AnubisIch freue mich das dieser großartige Musiker freigesprochen wurde

Mmh... gut das du großartiger Musiker geschrieben hast... der Mann sollte sich jetzt komplett aus der Öffentlichkeit ziehen, vielleicht noch mal versuchen an seine Karriere anzuknüpfen und gut ist. Als Mensch... Mann, hat der versagt... als Musiker ists schade um sein Talent.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dionysos

Hat irgendwer ernsthaft was anderes erwartet ?

Selbst wenn er tatsächlich Kinder missbraucht haben sollte, rauskommen würde es doch sowieso nie. :!:
Der Typ hat  mehr als genug Kohle und jede Menge einflussreiche Fans und Freunde, die schon dafür sorgen dass seine Weste offiziell immer weiss bleibt.
Und letztlich war dieser ganze Prozess doch sowieso nicht mehr als ein aufwendiger PR-Gag.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

JasonXtreme

Zitat von: DionysosHat irgendwer ernsthaft was anderes erwartet ?

Selbst wenn er tatsächlich Kinder missbraucht haben sollte, rauskommen würde es doch sowieso nie. :!:
Der Typ hat  mehr als genug Kohle und jede Menge einflussreiche Fans und Freunde, die schon dafür sorgen dass seine Weste offiziell immer weiss bleibt.
Und letztlich war dieser ganze Prozess doch sowieso nicht mehr als ein aufwendiger PR-Gag.

Das halte ich komplett für ein Gerücht ;)

1. Ist der "Typ" pleite und verramscht sogar seine Ranch fürn Appel und n Ei

2. Ein PR Gag war der Prozess sicher nicht.

3. Er ist seelisch am Ende, und das sieht man auch.

4. Seine "Freunde" hat er fast alle auch nicht mehr ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dionysos

Zitat von: JasonXtreme
Zitat von: DionysosHat irgendwer ernsthaft was anderes erwartet ?

Das halte ich komplett für ein Gerücht ;)

1. Ist der "Typ" pleite und verramscht sogar seine Ranch fürn Appel und n Ei

2. Ein PR Gag war der Prozess sicher nicht.

3. Er ist seelisch am Ende, und das sieht man auch.

4. Seine "Freunde" hat er fast alle auch nicht mehr ;)

Ich habe mir nur angewöhnt, bei solchen medialen Großereignissen, das dieser Prozess nun einmal war, etwas skeptischer als sonst zu sein.   :wink:
Ich finde einfach, dass der ganze Wirbel dieses Verfahren zu einer Schmierenkomödie hat verkommen lassen. Prozessnachstellungen bei MTV, ich bitte euch. :schwul:
Daher fällt es mir einfach schwer, so etwas für voll zu nehmen. Sorry.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. Phibes (Buurman)

Ein PR-Gag war das sicherlich nicht. Der Staatsanwalt war wohl wirklich besessen, Jackson hinter Gitter zu bringen. Trotzdem glaube ich, hat jackson schon einen Bonus gehabt und irgendwas muss ja an der Sache dran sein.
Ferner muss man sagen, dass das Urteil kein gestandener Richter gefällt hat, sondern 12 normale Bürger und ich wette, die lassen sich eher hinter das Licht führen als ein Richter. Jacko weint, Jacko bricht zusammen, Jacko droht sich umzubringen, wenn das mal alles keine Rolle gespielt hat. Dann natürlich sein Geld, seine Horde von Staranwälten (Moserau oder wie der heißt braucht wohl nicht mehr arbeiten) etc. etc. Na ja, who cares.

Moonshade

Mein persönliches Hightlight gab das ARD-Frühstücksfernsehen zum Besten, als sie ein paar alte Videos unter die Lupe nahmen und dort Robert de Niro und Marlon Brando entdeckten -

- und Moderatorin wie Experte sich darüber einig waren, daß sich beide während des Prozesses auffällig zurückhaltend verhalten hätten.

:algo:  :algo:  :algo:

Hätte mich auch sehr über Brandos Präsenz gewundert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Kingpin

Naja, mal ernsthaft:
Wer würde schon gerne in den USA dafür verantwortlich sein, den "King of Pop" bei den z.T. dreimalwahnsinnigen Fans für lange Zeit ins Gefängnis geschickt zu haben? Daher war eine Verurteilung bei der z.T. durchaus widersprüchlichen Beweislage von Anfang an unwahrscheinlich.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

dekay

Zitat von: MoonshadeMein persönliches Hightlight gab das ARD-Frühstücksfernsehen zum Besten, als sie ein paar alte Videos unter die Lupe nahmen und dort Robert de Niro und Marlon Brando entdeckten -
- und Moderatorin wie Experte sich darüber einig waren, daß sich beide während des Prozesses auffällig zurückhaltend verhalten hätten.
Hätte mich auch sehr über Brandos Präsenz gewundert...

Wuahahahahahaha...welch formidable Hintergrundberichterstattung :algo: !

Zitat von: PhibesFerner muss man sagen, dass das Urteil kein gestandener Richter gefällt hat, sondern 12 normale Bürger und ich wette, die lassen sich eher hinter das Licht führen als ein Richter.

Ein ganz wichtiger Punkt und eine der Sachen (neben u.a. horrenden Schadensersatzforderungen und Todesstrafe), warum ich von dem amerikanischen Justizsystem nichts halte. (Dafür können allerdings spannende Gerichtsfilme gedreht werden :mrgreen: .)
Nein, ein professioneller Richter ist zwar auch durchaus fehlbar, aber eben Profi. 12 Laien, darunter nach der Gaußschen Normalverteilung (gibt's die?) gezwungenermaßen auch Volldeppen und Einfaltspinsel, lassen sich von diesen Show-Anwälten doch viel zu leicht reinlegen.

Zum Jackoprozess: Ich kann nicht beurteilen, ob schuldig oder nicht schuldig, auf jeden Fall ist das eine ganz arme Sau, egal wie viel Kohle er (noch übrig) hat.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

psychopaul

Zitat von: dekay12 Laien, darunter nach der Gaußschen Normalverteilung (gibt's die?) gezwungenermaßen auch Volldeppen und Einfaltspinsel, lassen sich von diesen Show-Anwälten doch viel zu leicht reinlegen.

Eben, dieses System ist wirklich fürn A..
Vor allem wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich bis vor kurzem noch 5 von 12 der Meinung waren, er wäre schuldig oder so... :lol:  :roll:

Hab das Ganze eh zu wenig verfolgt, um da eine Meinung zu haben, was nun wirklich Sache ist, werden wir wohl eh nie wissen.. :roll:

Und die Geschichte mit Brando ist so ziemlich das Bescheuertste, was ich je gehört habe, TV-"Experten" sind schon eine faszinierende Spezies.  :kenny08:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ulthar

Das Urteil war so wohl zu erwarten, da keiner der 12 Geschworenen verantworten möchte, dass jeden Tag ganze Horden von Wacko-Jacko Fans versuchen den (Ex-) King of Pop aus dem Knast zu befreien und dabei vielleicht noch die falsche Zelle erwischen und auf einmal Charles Manson (der Gestern Abend auf NTV auch schon mal als "Marylin...äh...Charles Manson" bezeichnet wurde) statt MJ auf Welttour geht.  8O

So weit ich das verfolgt habe (was nicht wirklich intensiv war) waren die Beweise ja alles andere als erdrückend, von daher gillt wohl der Spruch mit dem Zweifel und dem Angeklagten.

Ich freu mich jetzt schon auf die ersten Charity Shows im US Frnsehen in denen Spenden für die Erhaltung der Neverland Ranche gesammelt werden. :lucker:

Und ja, ich fand auch Marlon Brando hätte sich ruhig öfter mal blicken lassen können, das hätte den Prozess in ganz andere Dimensionen geführt  :algo:

endoskelett

Warum sollten Horden von Fans auf die Idee kommen in ein Gefängnis zu kommen, um ihn da rauszuholen? Das ist doch Blödsinn. In Actionfilmchen klappen die Befreiungsaktionen ja immer, aber sicher nicht in einem amerik. Knast. Genauso wenig wären wohl die Jurymitglieder von Fans gelyncht worden. Deren Identität wird wohl geschützt, andernfalls mache das Ganze wenig Sinn.

Über das Rechtssystem kann man streiten. Ich weiss nicht ob ein Richter, klar das ist eine Person mit gewisser (Berufs)Erfahrung etc pp, objektiver entscheiden kann, als eine 12-köpfige Jury von unterschiedlichen Menschen. Auch ein Richter wird im Laufe seines Berufslebens nicht Gedankenleser und Routine und Oberflächlichkeit schleichen sich hier und da mit ein, auch wenn es banal klingen mag. Die Jury muss einstimmig entscheiden oder wie war das? Ist das der Grund warum die etliche Stunden brauchen um ein gemeinsames Urteil zu fällen?
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

dekay

Zitat von: angel3:16Warum sollten Horden von Fans auf die Idee kommen in ein Gefängnis zu kommen, um ihn da rauszuholen? Das ist doch Blödsinn. In Actionfilmchen klappen die Befreiungsaktionen ja immer, aber sicher nicht in einem amerik. Knast. Genauso wenig wären wohl die Jurymitglieder von Fans gelyncht worden. Deren Identität wird wohl geschützt, andernfalls mache das Ganze wenig Sinn.

@Ulthar: Bitte für einige GF-User dringend verstärkt Ironie-Smilies verwenden :mrgreen: !

Zitat von: angel3:16Über das Rechtssystem kann man streiten. Ich weiss nicht ob ein Richter, klar das ist eine Person mit gewisser (Berufs)Erfahrung etc pp, objektiver entscheiden kann, als eine 12-köpfige Jury von unterschiedlichen Menschen. Auch ein Richter wird im Laufe seines Berufslebens nicht Gedankenleser und Routine und Oberflächlichkeit schleichen sich hier und da mit ein, auch wenn es banal klingen mag.

Genau genommen käme der Fall in Deutschland vor eine Strafkammer des Landgerichts, das heißt, es säßen drei Richter dabei. Und drei gut ausgebildeten Richtern ist wohl mehr zuzutrauen als 12 Laien, da auch da ein gewisser Ausgleich stattfinden kann.

dekay

endoskelett

Ich nehme dieses thema hier bierernst  w-)

Danke für die kleine Rechtskunde, okay, dann ist meine Meinung dazu recht biegsam, drei Richter hört sich objektiver an, solange sie nicht rauchend und saufend das Ergebnis im Hinterzimmer auswürfeln oder auspokern oder so :D
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Dr. Phibes (Buurman)

Und zwei Schöffen sind auch noch dabei, jedenfalls immer bei Barbara Salesch und Dr. Herz.  w-)
Jedenfalls sind Schöffen ja auch Menschen, die das nicht nur einmal machen, daher ist die Combo 3 Richter + 2 Schöffen wohl kompetenter als 12 zusammengewürfelte US-Bürger.

dekay

Zitat von: Dr. PhibesUnd zwei Schöffen sind auch noch dabei, jedenfalls immer bei Barbara Salesch und Dr. Herz.  w-)
Jedenfalls sind Schöffen ja auch Menschen, die das nicht nur einmal machen, daher ist die Combo 3 Richter + 2 Schöffen wohl kompetenter als 12 zusammengewürfelte US-Bürger.

Ja, das ist nicht nur bei Bapsi und Ruth so :mrgreen: . Obwohl die doch allein da sitzen mit zwei Schöffen, oder (sog. Schöffengericht)? (Eigentlich schon erwähnt, dass ich diese Gerichtsshows für den Bodensatz des Fernsehens halte 8) ?)
Vor Beginn der Hauptverhandlung kann das Gericht zudem beschließen, einen Richter außen vor zu lassen, sodass am Ende 2 Richter und 2 Schöffen da sitzen. Allerdings werden Schöffen, wenn sich die Profis ganz sicher sind, gerne so lange zugetextet, bis sie sich der Profi-Meinung anschließen. Man sollte ihre Rolle daher nicht überschätzen. Gibt auch immer wieder den Vorschlag, Schöffen abzuschöff...äh...abzuschaffen. Muss zugeben, ich neige dazu, dem zuzustimmen...
Blöd an unserm System: Ein Klassiker wie "Die 12 Geschworenen" kann gar nicht gedreht werden und John Grisham wäre kein Bestseller-Autor. Vielleicht behalten die Amis ja deswegen ihr veraltetes System bei ;) .

dekay

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020