OFDb

Tschernobyl-Drama und Actionthriller

Begonnen von Shub, 20 Juni 2005, 23:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

So, ich suche auch mal wieder zwei Filmtitel.  :)

Der erste Film ist ein in russisches, ukrainisches oder sowjetisches          Drama, in dem es um die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl geht. Ich kann mich noch ein an junges Liebespaar erinnern, dass von zu Hause ausgerissen ist und sich unwissend in das kontaminierte Sperrgebiet begibt, um sich dort zu verstecken. Der gesamte Film spielte auf dem Land und in kleinen Dörfern, in der Nähe von Tschernobyl und lief vor einigen Jahren im Free-TV (vermutlich auf einem Drittsender).
Es ist übrigens nicht "Raspad - Der Zerfall".

Der zweite Film ist ein Actionthriller aus den USA, den ich ebenfalls vor etlichen Jahren im Free-TV gesehen habe. Soweit ich mich erinnern kann, ging es um einen durchgeknallten Ex-General (sicher bin ich mir aber nicht), der mit irgendwelchen Terroristen die Kommandozentrale eines Luftwaffenstützpunkts in seine Gewalt bringt und der US-Regierung mit dem Einsatz von Atomwaffen droht.

Danke.  :D
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

McClane

Zitat von: Shub-NiggurathSo, ich suche auch mal wieder zwei Filmtitel.  :)

Der zweite Film ist ein Actionthriller aus den USA, den ich ebenfalls vor etlichen Jahren im Free-TV gesehen habe. Soweit ich mich erinnern kann, ging es um einen durchgeknallten Ex-General (sicher bin ich mir aber nicht), der mit irgendwelchen Terroristen die Kommandozentrale eines Luftwaffenstützpunkts in seine Gewalt bringt und der US-Regierung mit dem Einsatz von Atomwaffen droht.

Danke.  :D

Hast du es vielleicht genauer, weil darauf zig Filme passen, mir fallen spontan "Red Zone" (a.k.a. "The Peacekeeper") und "Warhead" dazu ein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Rufus T. Firefly

wie wäre es mit "Das Ultimatum" ?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6845

mit Burt Lancaster ( gar nicht so durchgeknallt)  + Richard Widmark

Kevin Craven

...mir würde dazu noch "Der Söldner" (the soldier) einfallen...obwohl kein durchgeknalter General....aber es wird in eine AirforceBasis eingedrungen und mit Raketen-Start gedroht (allerdings den Russen)
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

Squalus

Zitat von: Rufus T. Fireflywie wäre es mit "Das Ultimatum" ?
Das müsste er mit ziemlicher Sicherheit sein. Der lief vor Ewigkeiten mal auf Tele 5, als die sich so langsam vom reinen Musiksender wegentwickelten.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Shub

24 Juni 2005, 22:00:40 #5 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2006, 00:58:43 von Shub-Niggurath
Zitat von: Rufus T. Fireflywie wäre es mit "Das Ultimatum" ?

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6845

mit Burt Lancaster ( gar nicht so durchgeknallt)  + Richard Widmark

Danke, das ist er mit hundertprozentiger Sicherheit. :respekt:  :D
Ich lag allerdings mit dem Genre "Action" wohl etwas daneben.  

@McClane und Kevin Craven: Trotzdem Danke. :)

Edit:
Den anderen Film habe ich jetzt selbst gefunden.
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18860
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020