OFDb

collector's box reparieren?!

Begonnen von JürgenP, 25 Juni 2005, 14:50:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JürgenP

hallo. ich hab mir ne 2001 collectors box bei ebay gekauft. von irgendsonem lackaffe, der scheinbar nicht mit dvds umgehen kann... und vor allem dann noch mit solchen editionen...

bei der zusatz-dvd ist dieser komplette kranz, welcher die dvd festhält rausgebrochen:

ich bin da sehr kleinlich: gibt es diese transparenten halterungen, welche in digipacks oä oft eingeklebt werden auch einzeln zu kaufen? wenn ja, wo?

und was das befestigen angeht: einfach vorsichtig lösen und mit einem tropfen heisskleber an jeder ecke einkleben?!

thx

p.s. kaufe mir normalerweise keine nicht-ovp dvds, allerdings ist

lastboyscout

Also wenn der das in der Artikelbeschreibung nicht angegeben hat, würde ich mich bei dem tierisch beschweren.
Wenn du nämlich keine Teilchen in der Box gefunden hast, dann ist der Kranz vorher rausgebrochen.
Und beschädigte Ware geht zurück, und wenn mich die Box nur 1 Euro gekostet hätte.
Schonmal so überlegt?
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JürgenP

es war nur "gebraucht" angegeben.... darunter versteh ich aber nicht "im arsch" - beschwerde wird er bekommen

und ja, der kranz war vorher rausgebrochen, zumal die zusatz dvd auch in einer papier hülle war...

zurückschicken geht wohl nicht wegen diesem standard vermerk "privatauktion - keine garantie oder gewährleistung"

ausserdem ist die box wie gesagt ausverkauft, afaik...

..und wie gesagt: ich brach im grunde nur so eine transparente halterung, die kleb ich dann da neu rein

Mr. Hankey

Zitat von: JürgenPzurückschicken geht wohl nicht wegen diesem standard vermerk "privatauktion - keine garantie oder gewährleistung"

Trotz dieses Vermerks MUSS die Ware der Beschreibung bei eBay entsprechen! Nur wenn dem so ist, dann trifft dieser Zusatz zu. Wenn er diesen Defekt allerdings nicht angegeben hat, hast du, trotz diesem Zusatz, das Recht, die Ware zurück zu geben, da er nicht mit der Ebay-Beschreibung übereinstimmt! Allerdings wird es wiederum schwer sein, zu Beweisen, dass dieser Defekt nicht während der Lieferung mit der Post passiert ist! :?  

Wende dich da am besten an Ebay!

Allerdings sehe ich, dass du die Box eh nicht zurück geben willst! Weiterhelfen kann ich dir aber leider auch nicht! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

VIRUS

hm wenn du es reparieren willst müsstest du den kaputten tray rausnehmen und nen anderen einkleben... wäre an und für sich glaub kein großes ding, bleibt nur die frage woher man einen neuen kriegt.... aber es gibt im internet doch versände die auf dvd verpackungen spezialisiert sind... müsstest mal googlen

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

DukeNukem69

ev. passt ja auch das Innenteil eines Super Jewel Case... :roll:

JürgenP

Zitat von: DukeNukem69

ev. passt ja auch das Innenteil eines Super Jewel Case... :roll:

leider nicht...

... oder ich müsste dran sägen aber das ist murks.

Roughale

Ein wahrlich ärgerliches Problem, aber wenn dir die Box so viel wert ist, dann könntest du doch mal irgendwo gebraucht die eine andere DVD (möglichst billig) kaufen, inder auch solche Innenteile drin sind (natürlich intakt ;-)) und diese entfernen und in der Coll Ed einbauen. Das ist bestimmt nicht einfach, weil der Kleber oft stärker als die Pappe ist, aber einen vorsichtigen Versuch ist es wert.

Kannst ja mal berichten, ob und wie es geklappt hat, ich habe da auch ein Beispiel, das mir aber nicht so wichtig ist und ich die Papertütenklösung bisher bevorzugt habe...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020