OFDb

Wo kauft ihr eure DVD-/+Rs?

Begonnen von MrX, 27 Juni 2005, 01:59:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrX

Hallo,
da mein DVD-Verbrauch in letzter Zeit enorm gestiegen ist, wollte ich mal wissen, wo ihr eure DVDs kauft. Hab bis jetzt immer die vom Aldi genommen. Die reichen für meine Ansprüche und sind relativ günstig (5 Stück für unter 4 €). Gehts noch günstiger? Immer her mit den Schnäppchen ;)

Hackfresse

Normalerweise ist das ja so: Je Höher die Menge, desto kleiner der Stückpreis. Schau am besten bei den üblichen Elektronikmärkten nach besonders großen Packs/Spindeln.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Neo

Computerbörse. 50 Stk für 18,- oder 100 Stk. für 28,- € in der Spindel

Kingpin

Zitat von: NeoComputerbörse. 50 Stk für 18,- oder 100 Stk. für 28,- € in der Spindel
Für was für Medien? Ohne die Auskunft, ist der Preis ansich nix wert. ;) Gurkenrohlinge gibt's auch noch billiger.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Neo

orange Sunstar Rohlinge. Okay ist nicht TDK oder Sony, aber für den täglichen Gebrauch reichen sie vollkommen. Spätestens nach 2 Jahren brenne ich eh um und so lange halten die :-)

Kingpin

Na gut, ich bleibe aber lieber bei Verbatims, die 60ct/Stück für die 16x (MCC 03RG20) bei 50er Spindel finde ich schon billig genug.

Ganz interessant fand ich den c't Rohlingtest, insb. folgende Aussage:
Zitat von: c'tBeim Vergleich der 16X-Rohlinge zeigten die DVD-R-Rohlinge eine deutlich bessere Qualität als die Scheiben des DVD+R-Formats. Der Grund könnte in den physikalischen Unterschieden beider Aufnahmeformate liegen. So arbeiten Plus-Medien mit einer höheren Wobble-Frequenz und zeigten deutlich höhere radiale Störungen der Aufnahmespuren als Minus-Rohlinge.
Hab schon meine Gründe, lieber -Rs zu nutzen.
Go to hell!

CinemaniaX

Zitat von: MrXda mein DVD-Verbrauch in letzter Zeit enorm gestiegen ist, wollte ich mal wissen, wo ihr eure DVDs kauft. Hab bis jetzt immer die vom Aldi genommen. Die reichen für meine Ansprüche und sind relativ günstig (5 Stück für unter 4 €). Gehts noch günstiger? Immer her mit den Schnäppchen ;)

Die Tevion DVD-Rohlinge sind Ricoh-Rohlinge (vertrieben von BestMedia).
Günstigere Ricoh-Rohlinge sind Platinum. 50er Spindel kostet 25 Euro.

Kleiner Preistip: Die 8-fach Rohlinge von Verbatim werden momentan günstig angeboten (Restposten).

Cyrus

Hi

Ich bestelle ab und zu mal bei Amazon.de oder bei cdrohlinge24.de, wenn es günstige Angebote gibt.

Oft greife ich auch zu billigen Rohlingen (Gigatain DVD-R für 25 Cent / Stück).

Bisher hatte ich bei drei verschiedenen Brennern noch keinerlei Probleme um die Rohlinge halten auch seit Jahren.

Auf wichtige Daten und somit wichtige CDs bzw DVDs passe ich sowieso gut auf und bisher gab es auch bei den Billigfabrikaten keinen Ausfall oder Stress.

Grüße
Cy
Better to reign in hell than serve in Heaven! [Kevin Lomax]

MrX

Danke erstmal für die Tipps, werd dann mal das ein oder andere testen. Hab grad sowieso wieder meinen letzten Rohling verbrannt. Kauft ihr euch dann eigentlich seperat Hüllen (kostet ja alles wieder), oder packt ihr die Rohlinge einfach wieder in die Spindel oder was?  :?:

schlitzauge23

Ich hole die Phillips-Rohlinge - 25er Spindel für 15,99 Euro. Laufen bei mir am besten.

uk501

Zitat von: CinemaniaX
Zitat von: MrXda mein DVD-Verbrauch in letzter Zeit enorm gestiegen ist, wollte ich mal wissen, wo ihr eure DVDs kauft. Hab bis jetzt immer die vom Aldi genommen. Die reichen für meine Ansprüche und sind relativ günstig (5 Stück für unter 4 €). Gehts noch günstiger? Immer her mit den Schnäppchen ;)

Die Tevion DVD-Rohlinge sind Ricoh-Rohlinge (vertrieben von BestMedia).
Günstigere Ricoh-Rohlinge sind Platinum. 50er Spindel kostet 25 Euro.

Kleiner Preistip: Die 8-fach Rohlinge von Verbatim werden momentan günstig angeboten (Restposten).

ist so nicht richtig
sowohl Platinum wie auch tevion gibt es auch vin RITEK  

generell nehme ich nur RITEK Rohlinge

Bevorzugt nur TRAXDATA

kaufe ich im laden 25 St 10 Euro
die nutzte ich aber nur im DVD rekorder

für den brenner nehme ich meistens Platiunm oder TDK
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kingpin

Das Problem an Platinum und Traxdata oder auch Memorex ist, daß sie Medien verschiedener Hersteller unter ihrer "Marke" vertreiben. Was heute Ritek oder CMC ist, kann morgen MBI, Prodisc oder Optodisc sein.
Wer sicher gehen will, sollte zu TDK, Verbatim oder Sony greifen.

Wenn ich mir die Preise bei cdrohline24 da ansehe, fährt man versandkostenfrei bei amazon ja recht gut. ;)
Go to hell!

derdon

ich kaufe meine rohlinge meist bei www.artandhobby.org

ach ja: ich hab jetzt mal gute rohlinge, verbatim 8X, gekauft, allerdings will mein 8X brenner die rohlinge nur 4X beschreiben, am ende so bei 80% wird der rohling dann 8X beschrieben
jemand eine idee, warum das so ist?

Kingpin

Das liegt daran, daß im Innenbereich nicht so schnell geschrieben werden kann, wie im Außenbereich. Je nach Schreibmethode (P)CAV oder (Z)CLV ergibt sich ein anderes Bild.
Vermutlich wird dein Brenner, wie viele andere, im einfacheren Z-CLV Modus schreiben, beginnend mit 4x, später 6x und zum Ende 8x.
Go to hell!

derdon

Zitat von: Kingpin
Vermutlich wird dein Brenner, wie viele andere, im einfacheren Z-CLV Modus schreiben, beginnend mit 4x, später 6x und zum Ende 8x.

Ja, genauso macht er es.
Danke für die aufklärung!

uk501

Zitat von: KingpinDas Problem an Platinum und Traxdata oder auch Memorex ist, daß sie Medien verschiedener Hersteller unter ihrer "Marke" vertreiben. Was heute Ritek oder CMC ist, kann morgen MBI, Prodisc oder Optodisc sein.
Wer sicher gehen will, sollte zu TDK, Verbatim oder Sony greifen.

Wenn ich mir die Preise bei cdrohline24 da ansehe, fährt man versandkostenfrei bei amazon ja recht gut. ;)

bei memorex und platinum mag das sein
ich habe aber noch nie traxdata gehabt die keine Ritek sind zumindest beil minus rohlingen , plus sind ja bei traxdata eh nicht von ritek

generell sind für mich riket die erste wahl oder halt TDK

Hallenbeck

Hi!
Wie sieht es mit Double-Layer Rohlingen aus, sollten die nicht noch dieses Jahr preiswerter werden??
Ich denke zwar, dass sie für ein wichtiges Backup vom Preis (ca. 4 Euro) her gehen, allerdings ist es schon ärgerlich, wenn man sich mal "verbrennt"!

Hallenbeck

uk501

verbernnen ? ich verbrenne mich höchstens in der sonne

wüsste nicht wann mir der letzte rohlich geschossen ist

Kill Mum!

Ich hab einen DVD-Brenner von HP...leider funktionierte bisher kein Rohling auf diesem Teil. Weiss jemand Abhilfe?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Hallenbeck

Zitat von: Kill Mum! am 15 November 2005, 17:04:45
Ich hab einen DVD-Brenner von HP...leider funktionierte bisher kein Rohling auf diesem Teil. Weiss jemand Abhilfe?
Hi!
Geht es vielleicht noch etwas präziser (Modellnummer, Firmware...)?  ;)

Hallenbeck

Kill Mum!

Ich hab einen HP DVD Writer 300c in einem HP Pavilion k324 PC. Die Rohlinge von Plus, Penny und TDK scheiden schonmal aus.

CinemaniaX

Hast Du schon mit Verbatim-Rohlingen getestet?

Kill Mum!

Zitat von: CinemaniaX am 16 November 2005, 17:47:02
Hast Du schon mit Verbatim-Rohlingen getestet?

Nein...was ist an denen so besonders?

CinemaniaX

Anderer Hersteller (Mitsubishi).

Welche Firmware-Version hat der Brenner?

Kill Mum!

Zitat von: CinemaniaX am 16 November 2005, 18:15:30
Anderer Hersteller (Mitsubishi).

Welche Firmware-Version hat der Brenner?

Das mit der Firmware-Version hab ich gestern abend versucht rauszufinden. Hab's aber nicht gebacken gekriegt. Wo kann man das Nachschauen? In den Einstellungen konnte ich nichts finden...weder im Geräte-Manager noch sonst irgendwo...

CinemaniaX

Hast Du irgendein aktuelles Brennprogramm wie Nero?
Wenn ja, dann kannst Du damit die Firmware-Version rausfinden.

Kill Mum!

Ja, ich hab Nero Burning Rom. Dann werd ich die Version morgen mal posten.

Jonas

Ich habe lange Zeit DVD+R-Rohlinge (8x) von Platimum benutzt, bin dann aber auf die DVD+R-Rohlinge (auch 8x) von Verbatim umgestiegen, als bei den Rohlingen von Platimum plötzlich zu viele Lese- bzw. Schreibfehler auftraten (permanentes Stocken bei der Wiedergabe im DVD-Player gegen Ende des jeweiligen Films).
Nun gibt's die DVD+R-Rohlinge von Verbatim ja auch als 16x-Rohlinge. Die 25er-Spindel der 8x-Rohlinge kriege ich für 14,99 EUR, die 25er-Spindel 16x-Rohlinge würde hingegen 19,99 EUR kosten.
Lohnt es sich da auf die 16er umzusteigen oder merkt man von 8x auf 16x den Unterschied sowieso kaum noch?
Ist das Risiko von Schreibfehlern bei 16er-Rohlingen höher?

Minus-Rohlinge habe ich zwischendurch mal genutzt, bin dann aber schnell wieder auf Plus-Rohlinge umgestiegen, da die Brennqualität (kann man z. B. mit Nero testen) egal welchen Minus-Rohling ich auch genommen habe, immer deutlich schlechter war als bei den Plus-Rohlingen.
Liegt wohl am Brenner (Speer = LiteOn).

Kill Mum!

HP DVD-Writer 300c
Firmware: EK24
Brennt ohne Probleme CD-Rs und CD-RWs.
Jedoch erkennt das Laufwerk keine DVD-Rohlinge (sowohl + als auch -)
Es liegt nicht am nvidia-Treiber.

Was tun?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020