OFDb

Freunde von Zigarren hier?

Begonnen von Frankie, 11 Juli 2005, 14:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dj_amadeo

10 Dezember 2005, 22:25:32 #30 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2005, 22:27:48 von dj_amadeo
http://www.tabak-sommer.de/
hab meine hier bestellt...

schmecken übrigens beschissen  :icon_razz: :icon_razz:

@ Frankie
Dankeschön für den Link, war sehr hilfreich  :respekt: :respekt:

psYchO dAd

Ich krame den Thread mal hoch.

Habe mir heute eine Schachtel Flor De Selva Petit Cigares gekauft - Das sind Zigarillos, jedoch Longfiller und daher auch handgedreht. Ich muss sagen, dass die Dinger unglaublich gut schmecken im Vergleich zu banalen Moods - welche ich oft "halb" auf Luge geraucht habe, manchmal auch bis zu 12 am Abend. Danach hatte ich immer ein recht komisches Gefühl im Brustkorb - momentan paffe ich Zigarillos nur noch und gerade bei den neuen entfaltet sich der Geschmack sehr gut.

Die Petit Cigares wurden in einer Holzbox mit Zedernholzeinlage geliefert, die netten Leute in der Trafik (haben einen begehbaren Humidor, sehr geil) haben mir noch eine Frischhaltetasche mitgegeben und eine Zigarrenbox geschenkt und meinten, dass die Dinger in der Zigarrenbox recht lange halten und in der Frischhaltetasche auch bis zu 3 Monaten. Wie lagere ich die Zigarillos (immerhin Longfiller, daher besteht Gefahr der Austrocknung) am besten? Tasche oder Zigarrenbox? Die 20er-Box hat immerhin knapp 20 Euro gekostet, ich würde mir in den Arsch beißen, wenn ich da die Hälfte wegwerfen kann. Und Humidor kommt als blutiger Zigarrenb00n so schnell nicht in's Haus.

Ich will in der kommenden Zeit ein wenig in die Welt der Zigarren hineinschnuppern, war bisher mittelstarker Raucher und ehrlich gesagt schmecken mir die Kippen absolut nicht und daher würde ich gerne auf etwas aromatischeres umsteigen. Wenn schon Nikotin, dann wenigstens mit gutem Geschmack, ist bei mir auch nicht so, dass ich extrem süchtig bin, es kommt auch mal vor, dass ich ein paar Tage keine rauche. Könnt ihr mir gute Einsteigerzigarren empfehlen? Gerne mal weit unter einem 10er, aber auch etwas besondereres bis zu 20 Euro, der nächste Silvester oder Geburtstag kommt ja bestimmt.  :icon_mrgreen: Die Davidoff No1 sollen ja sehr mild und saugut sein, allerdings auch etwas protzig. Romeo y Julieta und Montecristo sollen für Anfänger ebenfalls ganz gut geeignet sein, nur welche Zigarren genau sind empfehlenswert? Die Zigarren sollten idealerweise mit schwerem Rotwein harmonieren, es gibt nix besseres zu trinken :icon_cool:. Aber auch Cocktails oder guten (!) Wiskeys bin ich nicht abgeneigt.

psYchO dAd

Habe mir heute von der Trafik eine Bundle Selection Robusto und eine Santa Damiana Corona geholt und gerade die Robusto weggeraucht. Habe mich in der Trafik etwas beraten lasssen und erst jetzt die Berichte im Netz gelesen: die Zigarre scheint ja ein Wahnsinns P/L-Verhältnis zu haben. War auch unglaublich mild und als Vollb00n würde ich sagen schmeckte anfangs etwas nach Honig und später nussig kakaoig. Mal gucken ob ich die andere heute auch noch rauche oder aufhebe. Für weitere Empfehlungen wäre ich weiterhin sehr dankbar, momentan werde ich wohl eher bei den Dominikanern bleiben, ich denke die Kubaner sind für den "Einstieg" etwas zu stark.

Und nach der Zigarre werde ich wohl (hoffentlich) nie wieder eine Zigarette rauchen, das Geschmackserlebnis kann man echt nicht vergleichen.  :icon_cool:

.sixer.

Tabak? Igitt.

Ich bin vor kurzem umgestiegen. Smoke raw!  :icon_cool:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Nach sowas kannst du mich gleich beerdigen, nicht jeder ist da so geübt wie du.  :king:

.sixer.

Zitat von: psYchO dAd am  6 September 2008, 02:00:24
Nach sowas kannst du mich gleich beerdigen, nicht jeder ist da so geübt wie du.  :king:

:king:

Naja, nicht ganz raw. Ein wenig Tabak kommt schon noch rein, weil's es sonst schlecht abbrennt  :scar:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psYchO dAd

Wo sind denn die ganzen Zigarrenraucher hin? Naja, führe ich halt weiter Selbstgespräche.  :king:
An meinem Geburtstag hab ich eine Davidoff Grand Cru No1 probiert (normale No1 gibt es in Ö nicht), war zwar recht gut aber das Geld meiner Meinung nach nicht wert. Danach kam eine Santa Damiana Curchill, das erste Drittel war sie viel zu mild und fast unscheinbar, aber dann hat sie richtig Gas gegeben und sehr sehr gut geschmeckt und dabei die Davidoff überflügelt (bei halbem Preis wohlgemerkt!). Für morgen habe ich mir mal eine Joya de Nicaragua Celebracion Toro gekauft, die soll schon etwas erdiger sein und geschmacklich in die Nähe der Kubaner kommen, jedoch doch noch etwas milder sein. Mal gucken wie die wird.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020