OFDb

Golf V Erfahrungen hier?

Begonnen von JasonXtreme, 13 Juli 2005, 12:20:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hi,

da mir mein Audi A4 nur noch Sorgen und Reperaturen aufhalst habe ich mich beschlossen den zu verkloppen und mir was neues zuzulegen (Jahreswagen, Leasing-Rückläufer evtl. Neuwagen).

Nun habe ich mich mal umgeschaut und es kommt eigentlich so ziemlich nur der Golf V in Frage. Nun wollt ich mal fragen ob den hier einer hat und ob derjenige zufrieden ist, ob es Fehler gibt ect.

In den Tests kam er ja ganz gut weg, bspw. gegen den 1er BMW.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Urfaust

Zitat von: JasonXtremeHi,

da mir mein Audi A4 nur noch Sorgen und Reperaturen aufhalst habe ich mich beschlossen den zu verkloppen und mir was neues zuzulegen (Jahreswagen, Leasing-Rückläufer evtl. Neuwagen).

Nun habe ich mich mal umgeschaut und es kommt eigentlich so ziemlich nur der Golf V in Frage. Nun wollt ich mal fragen ob den hier einer hat und ob derjenige zufrieden ist, ob es Fehler gibt ect.

In den Tests kam er ja ganz gut weg, bspw. gegen den 1er BMW.

Hi,

erstmal, Soregn & Reparaturen an einem Audi A4?  8O  8O  Darf man fragen wie alt der ist und was da so an Reparaturen schon fällig sind?

Ich selbst habe zwar keinen Golf, aber Bekannte von mir haben sowohl einen 1.9 TDI als auch den 2 Liter Benziner. Sag mir welches Modell dich interessiert, dann kann ich ja mal nachfragen was die so darüber zu berichten haben. Was ich bis jetzt schon über den 1.9 TDI berichten kann ist dass der Motor natürlich erfahrungsgemäß ordentlich abgeht und die Schaltung soll auch schön direkt und ohne größeres Hakeln zu Bedienen sein. Auf der Negativseite soll das Interieur anscheinend nicht allzuviel hermachen, will heißen: einiges knarzt und poltert schon etwas, und die Bedienelemente sind natürlich alle aus Plastik. Andererseits, wer erwartet in der Golfklasse schon viel mehr? Mehr gibts auch nicht bei der Konkurrenz...

el_espiritu

Ich würd mal sagen da kommst du vom Regen in die Traufe, da beides aus dem VW Konzern stammt.....
D.h. wenn du mit Audi unzufrieden bist und wechselst zu VW hast du dadurch eigentlich kein gorßartig anderes Auto....

JasonXtreme

@ Algonquin

Also mein A4 is Baujahr 10/98, somit schon etwas betagter ;) Es ist der 1,8er mit 125 PS und Automatik. Den wollte ich so nicht, hab ihn aber äusserst günstig (letztes Jahr Februar mit 40.000 km für 7900 bekommen). Mittlerweile war das Zündschloss kaputt, der Auspuff, jetz kommen die Hydrostössel und der Querlenker (evtl. noch die Lenkstange). Das ist etwas zuviel für meinen Geschmack - ich habe jetz 60.000 drauf. Zudem ist die Versicherung recht teuer.

Ich würde mich beim Golf V für den 1,6er oder den 1,6er FSI interessieren, wahrscheinlich in der Sportsline Ausstattung. Der 1,4er oder ein Diesel ist für mich uninteressant. Die Versicherung würd mir auf Vollkasko auf 500 Euro im Jahr kommen und die Steuer is eh günstig. Großartige Probs konnte ich auf Anhieb im Netz nicht wirklich finden - im gegensatz zu den Audis.

@ el

Ich weiß, aber der Golf V schein gegenüber dem A4 (alt und neu) doch um einiges besser zu sein. Beim a 4 hat Audi nur noch Probleme und Rückrufaktionen usw.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

.sixer.

Hi,

ich finde, dass die B-Säule ziemlich breit ist und der Schulterblick links dadurch etwas erschwert wird. Ansonsten kann ich nur gutes über das Auto berichten. Besonders gut gefällt mir der Flaschenöffner im Fach zwischen den beiden Vordersitzen^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Man Behind The Sun

alles perfekt, der golf V ist ne wucht!

meine eltern haben selber in 1 1/2 jahren zwei 5er gefahren und ich durfte den wagen selber noch etwa ein halbes jahr fahren. der 1,9 TDI soll ähnlich druck wie der GTI haben. also ich kann ähnlich wie schreck nur gutes drüber berichten: ein durch und durch sehr gutes mittelklasse-auto.
In heaven everything is fine.


uk501

der golf 5 ist schon gut , solange du nicht in die werkstatt muss

das geht so gut wie bix ohne diagnose gerät

ein beispiel : dir geht der fensterheber kaputt  du setzt den selber in
stand und der geht noch immer nicht weil der erst bei VW ans gerät muss um den wieder frei zubegen

und von den kleinen versteckten sachen gibt es viele

schneinwertfer birne wechseln :) viel spass


ich habe auch einen 1.9 TDI wenn auch ein 3er bzw nächste woche einen 4er aber selbst der 3er golf rennt schon sehr und verbraucht echt wenig
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

JasonXtreme

Na das hört sich doch schon gut an :D

@Schreck
Das mit dem Flaschenöffner ziehe ich gleich mal zu den Pro-Punkten dazu :D, der Audi ist überdies auch nicht wirklich übersichtlich wenn man recht weit hinten sitzt wie ich ;) Die B-Säule ist auch nicht ohne.

@ uk
Der Verbrauch wäre für mich ohnehin ein Pro, da der Kack-Audi mit der Automatik an die 13-14 Liter verbaucht - und ordentlich Öl (was aber von Audi als normal eingestuft wird). Die Reperaturen bei Audi sind auch nicht ohne und selber kann man bei dem auch schon recht wenig machen.

Ich denke ich entscheide mich für den Golf V, zudem ich vorhin erfuhr, dass ein Bekannter 25 % in Wolfsburg bekommt :D dann rentierst sich das...und es könnten noch ein paar Ledersitze rein w-)  8O
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

ElMariachi

Also, was ich bis jetzt mitbekommen habe, sind die FSI Motoren net so pralle! Habe einige bekannte die auch Golf 5 fahren. Die Diesel Motoren sind Top! Aber bei den FSI Motoren gibts öfters ärger! Ab 120 000 KM machen die wohl probs. Selber machen is da auch nix.
Das Interieur vom VW ist naja, eher bescheiden. Aber wie oben schon gesagt ist das in der Klasse einfach so.
Die Diesel Motoren gehen gut, aber oben rum geht denen die Luft aus. Diesel halt...

Von Audi kann ich eigentlich kaum was schlechtes sagen. Mein bruder ist einen gefahren, mein Vater fährt einen A6. Sind Top Karren  :D
Auch von der verarbeitung her besser wie VW. Finde ich zumindest...was Interieur angeht etc...

Ich fahre zur Zeit den neuen Seat Ibiza. Hat ja auch VW Motor drin etc... und ist etwas günstiger als der Golf.
Aber der interessiert dich wohl net so!?

cya!

El

EDIT: Zum Thema Rückruf Aktionen...die gibts mittlerweile auch bei Porsche, Mercedes, Peugeot, BMW, VW etc....
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

JasonXtreme

Hm, den müsst ich mir mal ansehen :D Vielleicht wär der ja echt ne Alternative.

WENN dann könnte ich ja auch den normalen 1,6er nehmen. Der FSI braucht anscheinend nämlich genausoviel Sprit bei höheren Kosten - der muss ja Super Plus tanken oder Super - der andere geht auch mit normal.

Der A6 ist gut, keine Frage, beim A4 meiner Baureihe gibt es viele Probs ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

ElMariachi

Zitat von: JasonXtremeDer A6 ist gut, keine Frage, beim A4 meiner Baureihe gibt es viele Probs ;)

Jau, genau das ist das Problem! Erste Baureihe! Die sollte man bei jedem Auto vermeiden!
Der FSI braucht Super Plus, und bei den Spritpreisen :(

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Man Behind The Sun

Ich benutze einfach mal diesen Thread:

Hat jemand Erfahrung mit dem Audi A6 3.0 TDI quattro (der mit 230 PS, also Baujahr 05-08)?
Mein Vater hat sich jetzt, nachdem er seinen A4 nachts vor ne Kuh gesäbelt hat, endlich mein ( :king:) Traumauto geholt.

Die Fahrberichte lesen sich ja schonmal ganz ordentlich. Aber wer fährt denn schon länger dieses Schmuckstück und kann aus eigener Erfahrung mal ein paar Worte sagen? Ich kann den Wagen leider selbst erst am Freitag testen, aber ich freue mich schon wie ein kleines Kind darauf :king:

In heaven everything is fine.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020