OFDb

Grober Slapstick: Neuere FIlme

Begonnen von hofmae, 13 Juli 2005, 23:35:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hofmae

Ich bin ein Fan des Zucker-(Abrahams) Humor.

Egal ob die "Nackten Kanonen", Hot Shots" oder Scary Movie 3, ich liebe (als Abwechslung zu wirklich guten Filmen) diesen groben Slapstick (Leslie Nielsen Style), nur habe ich alle Zucker-Abrahams-Zucker Filme, alle Mel Brooks Filme sowie alle Leslie Nielsen Filme gesehen...

Gibt es sonst noch neuere Filme die solch einen groben Slapstick haben (viel passiert im Hintergrund, alle fallen ständig um, halt so richtig doofes Zeug :)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Squalus

"Kung Pow: Enter the Fist" kommt der Sache einigermaßen nahe - Aber bitte nur im Originalton!

EDIT: Die Austin Powers Filme kennst du ja sicherlich auch alle schon....!?!? Klassiker sind übrigens auch noch "Kentucky Fried Movie" und "Amazonen auf dem Mond" von John Landis (der einige gute Komödien gemacht hat, aber die genannten sind wohl seine slapstickhaftesten).
Si tacuisses, philosophus mansisses.

McHolsten

Von Troma kann ich da "Zurück zur Natur" empfehlen!
Nicht ganz so brilliant aber dennoch - Gags en Masse auf blödestem Niveau!
Gore on!

hofmae

Super... Zurück zur Natur kannte ich noch nicht... Noch weitere Tipps? Neuere Filme vielleicht?

Nerf

Zu spät - Die Bombe fliegt
Bei uns liegen Sie richtig!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

hofmae

Danke... Leider gibts die nicht auf DVD :( Gibts vielleicht auch noch neuere Firlme mit dieser Art Humor?

Ich meine bei Scary Movie 3 gehen doch einige Gags in diese Richtung, was mir zeigt, da müssen doch auch noch neue Filme in dieser Art rumschwirren ;)

Nerf

Den Bombenfilm gibt es sehr wohl auf DVD, den hab ich ja eingetragen :)
Zwar nur auf Englisch, aber gerade den sollte man auf Englisch sehen.

DM

...

Snake Plissken

Teilweise "Knast total - her sitzen Sie richtig".

Snake

Roach

gabs nicht noch die Police Sqat - Reihe ,
mit Leslie Nielsen ?
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Squalus

Zitat von: Roachgabs nicht noch die Police Sqat - Reihe ,
mit Leslie Nielsen ?
Ja, "Police Squad" war die TV-Vorlage für die Nackte-Kanone-Filme.

Captain Oi

Du solltest Dir unbedingt Guest House Paradiso geben. Hab ich seiner Zeit zufällig im Kino "entdeckt". Bitterböse, schwarzhumorige Brit-Comedy vom Feinsten. Hab mich jedenfalls stellenweise bepisst vor lachen. Eine DVD gibts auch, hab meine letztens für 10,- Öcken ergattert. :respekt:

Captain Oi :dodo:

Squalus

Zitat von: Captain OiDu solltest Dir unbedingt Guest House Paradiso geben. Hab ich seiner Zeit zufällig im Kino "entdeckt".
Rik Mayall und Adrian Edmondson haben übrigens auch in den britischen TV-Serien "The Young Ones" (das ist totale Anarchie!), "Bottom" und "Filthy Rich & Catflap" (nicht ganz so witzig wie TYO) zusammen gespielt. Der Humor geht in dieselbe Richtung wie in "Guest House Paradiso".

Floppy

Ich geh mal davon aus, das du den auch kennst. Aber "Loaded Weapon I" muss ich unbedingt nochmal erwähnen. Einer meiner absoluten Favorites  :mrgreen:
Gruß Floppy

Ich würde gern mein Plüschköpfchen in Dein Riesenmilchgebirge betten. Und dort bis ans Ende meiner Tage in Glück und Zufriedenheit wohnen. Ich bete, daß ich mal Deine Titten knete. (Floppy in einem Liebesbrief an Pamela Anderson)

Punkrockschuppen

"Brain Candy" ist noch ein guter Geheimtip. Ist aber leider nur als VHS erhältlich.
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=20739

Stehe auch total auf den Zucker-Abrahams-Zucker Humor, und "Brain Candy" haut so ziemlich in die selbe Kerbe.

Übrigens: Hast Du "Happy Gilmore" schon gesehen? Wenn nicht, hol das umgehend nach. Der Film ist auf jeden Fall Pflicht für alle Freunde des schrägen Humors.

proximo

Also sind zwar ältere Filme, aber sehr zu empfehlen:

Top Secret (war glaube ich so mit einer der ersten Filme in diese komödiantische Richtung)

Die unglaubliche Reise in einem... (beide Teile)

Bananas (von Woody Allen, geht total ab)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

proximo

Also sind zwar ältere Filme, aber sehr zu empfehlen:

Top Secret (war glaube ich so mit einer der ersten Filme in diese komödiantische Richtung)

Die unglaubliche Reise in einem... (beide Teile)

Bananas (von Woody Allen, geht total ab)
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Snake Plissken

Drei lahme Enten, fällt mir noch ein.

Snake

OphiuchuS

Ich fand auch "Crazy Instinct" total witzig, teilweise sehr absurder Humor, aber musste ordentlich lachen

DerAlteTuk

bin mir nicht ganz sicher ob das unter groben slapstick fällt, aber versuch es doch mal mit 'Mad Mission I-IV'
ansonsten kann ich auch die alten Stummfilm-Klassiker von Harold Lloyd oder Buster Keaton empfehlen. Von letzterem gibt es gerade ein Box mit 3 DVDs bei Karstadt für 9,99 EUR.
Evtl. auch mal die schwedische Komödie 'Kops' anschauen!!

King of Queens

Weis jemand was die 3 Herren Zucker Abrahams Zucker momentan machen?
Arbeiten die an nem neuen Film, is da was geplant? Hot Shots 3 vieleicht?

Nerf

Mir fiele da noch "Neid" mit Ben Stiller/Jack Black ein. Und bloß nicht den ofdb-Reviews glauben, das Ding ist wirklich lustig. :)

McClane

Die "Austin Powers"-Filme sowie "Voll auf die Nüsse" gehen in eine ähnliche Richtung, sind aber ne Spur weniger abgedreht als "Hot Shots" und Co.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Snake Plissken

Achja, Das Schweigen der Hammel, teilweise zuviel Parodie (also zuviel des Guten) hat auch noch einige Lacher.

Snake

Cyman

Grober Slapstick? Ich empfehle Kung Fu Hustle.

Cheers, Cyman

Hellbound Heart

Wie wärs denn mal mit "Mr. Bones" Slapstick und Unsinn ohne Ende.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Punkrockschuppen

Hier noch ein etwas unbekannterer Zucker-Abrahams Film :

"Baseketball -Die Sportskanonen-"

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5849

Hab den auch erst durch die OFDB gefunden.

Kommt zwar Kalauermäßig nicht an Nackte Kanone und Co. ran, trägt aber in vielen Szenen doch die typische ZAZ Handschrift und ist IMHO auch sehr amüsant.

dekay

Zitat von: King of QueensWeis jemand was die 3 Herren Zucker Abrahams Zucker momentan machen?
Arbeiten die an nem neuen Film, is da was geplant? Hot Shots 3 vieleicht?

Ich glaube, als Team gibbet die gar nicht mehr. Von David Zucker alleine war das letzte doch "Scary Movie 3", meine ich...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020