OFDb

Kabelanschluss am Verstärker "splitten"?

Begonnen von Jon, 18 Juli 2005, 22:21:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jon

Hi Leute!

Ich habe im Keller für den Kabelanschluss einen Anschlussverstärker bzw. direkt drauf steht ,,VHF-Haushalsverstärker". Dieser hat einen Eingang und einen Ausgang. Das Kable was am Ausgang angeschlossen ist geht direkt in die erste Etage hoch, wo dann eine Antennensteckdose ist, an die dann normal der Fernseher angeschlossen werden kann.

Nun ist mein Problem allerdings, dass ich im Keller einen Fernseher stehen habe an welchem ich auch gerne TV schauen möchte.
Da die Antennendose wie schon beschrieben nicht in direkter nähe ist, habe ich überlegt, dass Signal direkt bei dem  Anschlussverstärker zu ,,splitten".
Aber was brauche ich jetzt für ein ,,Gerät" das diese kann?
Oder muss man sich da einen Anschlussverstärker mit zwei Ausgängen kaufen?
Bei conrad.de habe ich mich schon ein wenig durchgeklickt, bin aber nicht sicher was ich brauche, da ich kein Plan davon habe wie die Anschlüsse usw. heißen und welches die günstigste Lösung für mich ist.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich erläutern und der eine oder andere kann mir weiterhelfen. Danke!

mfg
Jon

Punkrockschuppen

Hi!

Hast Du´s schonmal mit ner handelüblichen Antennenweiche (das ist ein T-Stück für 2 Anschlüsse) probiert ?

Z.B. sowas hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14823&item=5788338770&rd=1

Einfach dieses T-Stück in den Ausgang Deines Antennenverstärkers stecken, und dann an einer Seite das Kabel für den 1. Stock und auf der anderen Seite das Kabel, was in Deinen Keller geht einstecken.

Wäre aber möglich, das hierdurch Qualitätsverluste entstehen.

Einfach mal ausprobieren. So ne Weiche kostet ja nicht die Welt.

Jon

Genau diesen Plan hatte ich auch, aber so ein T-Stück passt nicht. Da muss es noch was anderes geben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020