OFDb

DIDI der Untermieter/ Die Nervensäge

Begonnen von neo.fs, 20 Juli 2005, 13:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neo.fs

HI,

ich bin ein ziemliche großer fan von dieter hallervorden. Nur an die serie der Untermieter bzw Die nervensäge habe ich mich noch nicht herangetraut. Was habe ich mir denn darunter vorzustellenß Mehr Wortwitz oder wirkliche Slapstick wie die Nonstop Nonsens Einspieler zwischen den Sketchen? Und spielt das alles wie seine alten Sketche in einem raum oder ist das schon eher mit wechselnden Lokalitäten versehen und eher wie eine ganz normale fernsehsendung?
Vielleciht kann ja jemand was dazu sagen. das review von MC Holsten hört sich schon mal gut an.

Gruß, neo.fs
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

el_espiritu

Also ich finde diese Serie klasse. Ist beides enthalten, Wortwitz und auch ein bisschen Slaptstick wobei der Wortwitz und die Situationen daraus überwiegen. Es sind ja auch keine "Sketche" in dem Sinne sondern eine Fernsehserie (allerdings nicht zusammenhängend). D.h. man muss nicht die Reihenfolge einhalten. Lokalitäten sind wechselnd, jedoch logischerweise auch am häufigsten in der besagten Wohnung.

Ich würde dir raten vielleicht mal zum testen eine Folge (am Besten die 1.) aus dem Netz zu ziehen (Falls es die irgendwo gibt) und sie dir mal anzusehen. Das hilft dir mit Sicherheit mehr bei deiner Kaufentscheidung.

Snake Plissken

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Serie ist einfach geil. Ist halt eine Sitcom, wenn man so will.

Snake

Anime-BlackWolf

Zitat von: neo.fs
Vielleciht kann ja jemand was dazu sagen.

Ich nehme mal an, Du kennst die Kinofilme wie "Didi der Doppelgänger" oder "Didi und die Rache der Enterbten". Nimm denen die Action und die Stunts und packe das Ganze als 3-4 Personenkiste in ein Reihenhaus. Da haste schon mal die Ausstattung.

Nimm den Wortwitz der Kinofilme und senke das Niveau unter das Kellerniveau und schon haste das Witzniveau von "Der Untermieter". Albern, nervend (siehe Titel), meist unglaublich platt und nach 3-4 Folgen hat man raus, worum es in der ganzen Serie geht. Die Witze wiederholen sich dauernd.

Habe ich als Kind SEHR gerne gesehen, aber das ist 20 Jahre her und während ich die Kinofilme sehr schätze, kann ich vor dem Ding eigentlich nur noch warnen. Qualitativ sind die auch ziehmlich mies, aber was besseres gibts nicht mehr und einige Ami-Serien haben auch nicht bessere Qualität. Nach 3 Folgen habe ich abgebrochen und sonst arbeite ich mich durch jeden filmischen Rotz noch durch...

Ich schließe mich dem 2.Poster an. Unbedingt probeschauen, auch und GERADE wenn man nur die aktuellen Sachen von Hallervorden und die gut gemachten Kinofilme kennt. Das ist nicht "Zelleriesalat" wo Schwachsinn gebündelt in 20 Minuten abgehandelt und danach ein neues Thema aufgegriffen wird, hier ist das eine endlos Schwachsinns-Serie und das kann ganz schön schmerzen.

Also besser 1-2 Folgen entweder zwecks ausprobieren ziehen (das Niveau der Serie bleibt gleich, egal ob am Anfang oder am Ende) oder versuchen, bei E-Bay eine der gebrauchten 5 Folgen-DVDs für wenig Geld zwecks Test zu bekommen. Bloß nicht blind die komplette Box kaufen, auch den 35,00 Euro würdest Du bei Nichtgefallen hinterherweinen.

"Scary Movie 2" ist gegen den "Untermieter" verdammt GUTE und NIVEAUVOLLE Unterhaltung.

McHolsten

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: neo.fs
"Scary Movie 2" ist gegen den "Untermieter" verdammt GUTE und NIVEAUVOLLE Unterhaltung.

Wenn das bitte noch ein paar Leute unterstreichen mögen....  :andy:  :roll: :scarface:
Der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig. Sicher ist die Serie nicht so toll wie erwähnte Kinofilme aber wer den Hallervorden Humor mag ist da vollkommen richtig.
Gore on!

Anime-BlackWolf

Zitat von: McHolsten
Der Vergleich hinkt, und zwar gewaltig. Sicher ist die Serie nicht so toll wie erwähnte Kinofilme aber wer den Hallervorden Humor mag ist da vollkommen richtig.

Hallervorden hin, Hallervorden her.

Die ganze Serie besteht aus der Witzthematik "Didi ist arbeitslos". "Didi hat kein Geld", "Didi soll vor die Tür gesetzt werden". Daraus kann man gefahrlos einen Film machen (wobei die Laufzeit von 100 Minuten da schon verdammt schwer zu erreichen wäre...), aber ne ganze Serie von über 20 Mal ca. 25 Minuten ??? Anspruchslos zu sein ist nett, aber man muss es nicht übertreiben.

Die Serie ist unsagbar schlecht gealtert, wie ich schon oben schrieb, als Kind habe ich auch alle Folgen gesehen, aber da war in gerade mal 10, es gab keine Alternative (Privatsender ??? was das...) und der TV wurde nicht täglich angeschaltet. Hier sollten mal einige Personen die rosarote Brille abnehmen, Jugenderinnerungen täuschen !

Hallervorden kann SO viel mehr als diese Serie hergibt. AMEN.

McHolsten

Zitat von: Anime-BlackWolfHier sollten mal einige Personen die rosarote Brille abnehmen, Jugenderinnerungen täuschen !

Hallervorden kann SO viel mehr als diese Serie hergibt.

Ich habe diese Serie nicht vorher gekannt daher bin ich sehr positiv überrascht wurden. Klaro wiederholt sich vieles, aber das tuen andere Serien heutzutage viel mehr. Man muss es auch im Blickwinkel der damaligen Zeit sehen, Zielpublikum hatte die Serie; wer sie wie ich damals noch nicht kannte hat sicher mehr Spaß damit als wie Du der heutzutage "verwöhnter" ist. Sicherlich ist sowas wie "Nonstop Nonsens" unschlagbar, dennoch macht die Serie Spaß. Ich habe bisher noch keine schlechten Stimmen außer der Deinigen vernommen...  :andy:
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020