OFDb

Apocalypto von Mel Gibson

Begonnen von tenderman, 27 Juli 2005, 17:46:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dexter

Zitat von: Phil am 11 Januar 2007, 12:12:41
find ich auch nicht...
find ich auch schon. :king:

Zitat von: Phil am 11 Januar 2007, 12:12:41
was soll sowas...
Frag Gibson. :andy:

Für ein Fake ist das IMO zu gut gemacht, die Szene soll auch nur 1-2 Frames lang sein.

Hana-Bi

Das ist einfach ein Easteregg. Denke schon das dieser Waldo wirklich für 1-2 Frames zu sehen ist. Das gleiche war ja bei Herr Der Ringe. Dort hatte ja Peter Jackson in jeden Film einen einsekündigen Cameo Auftritt. Ich find sowas ganz lustig.

Phil

Ihr meintet das echt ernst :eek:
ich dachte irgendjemand hat diesen Mist mit PhotoShop gebastelt...

und vergleichbar mit dem Kurzauftritt von PJ ist das ja nun nicht...zumal man ihn ja wohl so nicht erkannt hat  :doof:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

Gibson hatte ja schon so einen ähnlichen Witz im Teaser Trailer, ich weiß leider nicht ob die Szene auch im Film ist. :icon_mrgreen:

Ist auch etwa 1 Einzelbild lang.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

:LOL:
Jetzt habe ich einen Grund, mir den Film wenigstens auf DVD anzusehen, am besten mit einer Vorschulklasse zusammen.
Wer ihn als erster findet, bekommt einen Lolli. :icon_twisted:

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dexter

Erinnert mich auch ein wenig an Fight Club.

Die wissen es nicht, dass sie es gesehen haben, aber sie haben.
Einen echt prächtigen (Waldo).
Nicht einmal ein Kolibri könnte (Gibson) erwischen.

:algo:

Mr. Hankey

Zitat von: Crumb B am 11 Januar 2007, 13:23:37Jetzt habe ich einen Grund, mir den Film wenigstens auf DVD anzusehen, am besten mit einer Vorschulklasse zusammen.
Wer ihn als erster findet, bekommt einen Lolli. :icon_twisted:
Bis dahin sind die kleinen Scheisser eh schon längst in Ohnmacht gefallen. Also wirst du den Lolli wohl mit Garantie gewinnen. :king: ;)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

Warum sieht nur Mel Gibson auf dem Bild so aus wie Saddam Hussein? Ein Hinweis auf sein nächstes Filmprojekt?  :icon_mrgreen:

psychopaul

Wer zur Hölle ist dieser "Waldo" denn???  :00000109:
ich checks grad überhaupt nicht.  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Hana-Bi

Zitat von: Neo am 11 Januar 2007, 15:56:58
Warum sieht nur Mel Gibson auf dem Bild so aus wie Saddam Hussein? Ein Hinweis auf sein nächstes Filmprojekt?  :icon_mrgreen:

Kannst du jetzt auch noch Gedanken lesen?? Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben :icon_mrgreen:

Na das könnte ja wohl eine echt tolle Lebensgeschichte mit einem epischen Finale werden wenn Mel Gibson sie tatsächlich verfilmt :icon_lol:

Dexter

Zitat von: psychopaul am 11 Januar 2007, 15:57:58
Wer zur Hölle ist dieser "Waldo" denn???  :00000109:
ich checks grad überhaupt nicht.  :icon_mrgreen:
In Deutschland heißt er Walter. ;)
Bekannt aus den sogenannten Wimmel-Bilder

Mr. Hankey

11 Januar 2007, 16:19:00 #131 Letzte Bearbeitung: 11 Januar 2007, 16:23:31 von Mr. Hankey
ZitatWer zur Hölle ist dieser "Waldo" denn???
Kennst du etwa nicht die TV-Serie bzw."Wo ist Walter?"
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=114642

"Waldo" basiert im Grunde auf einer Suchbilder-Reihe bzw. (wie Dexter schon sagt) "Wimmel-Bildern", in der die Figur Walter (bzw. Waldo) auf riesigen, mitunter äuserst detaillierten Suchbildern versteckt ist. Dies scheint vor allem in Amerika so unglaublich kultig zu sein, dass dies immer wieder in allerlei Medien aufgefriffen wird.

Guckst du auch hier:
http://images.google.de/images?q=waldo&hl=de&lr=&sa=X&oi=images&ct=title
http://en.wikipedia.org/wiki/Where%27s_Waldo%3F
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Aha!  :icon_eek:
Danke euch.

Bis zu uns nach Österreich ist dieses Kulturgut, die Wimmelbilder leider nie durchgedrungen.  ;) :icon_mrgreen:

Im Film is es mir aber auch nicht aufgefallen, find ich aber lustig.  :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

muellke

15 Januar 2007, 13:43:16 #133 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2007, 13:40:24 von muellke
Also,war am Samstag im Kino und habe extra an besagter Stelle aufgepasst.Mir ist aber kein Waldo aufgefallen.Naja,hatte da auch schon ein Bierchen zuviel intus.
Mal abwarten bis die DVD raus ist.
Übrigens:Mir sind die abgefahrenen Tatoos aufgefallen! Da waren wirklich ein paar sehr schöne dabei,kennt sich da jemand aus wo man sowas im Netz findet? Bräuchte nämlich etwas Inspiration :icon_mrgreen:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Glod

Hab ihn am Samstag gesehen und fand ihn wirklich ziemlich gut. Inwieweit er jetzt realistisch bei der Darstellung ist, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Aber ich fand ihn sehr gut gemacht. Okay, die Story war ziemlich dünn, aber das machten die optischen Eindrücke wieder wett.  :respekt:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

rierami

*ausgrab*  :icon_mrgreen:

Wundert mich ein bischen das der Thread in der Versenkung verschwunden ist. Jetzt wo die DVD doch erhältlich ist...  :00000109:

Hab mir den Film gestern angesehen und war nicht sonderlich begeistert. Etwas zu personenlastig inziniert, relativ dünne Handlung ohne wirklich auf die Hintergründe eingehend. Von einem Film der geschichtliche Begebenheiten darstellen soll kann man eigentlich mehr erwarten. Aus diesem Gesichtspunkt gibt es von mir nur 3/10 Punkte.

Also weg mit der Augenwischerei von anspruchsvollem Kino, Hirn ausschalten, Bier auf und schon macht der Film Spaß: Tiersnuff (oder finden die Cannibal Holocaust-Gegener das Zerlegen einer Wildsau bei diesem Film in Ordnung???), Dorf niedermetzeln, Menschenverachtung, Herz rausreißen, Köpfen, Menschen als Zielscheiben benutzen, Leichengrube und ein Racheakt in Rambo-Manier läßt doch eher die Vermutung zu das hier mit Absicht eher auf Splatter Wert gelegt wurde als auf Handlung. Wenn man den Film aus diesem Blickwinkel sieht wird man nicht entäuscht sein. Darum meine finale Wertung 8/10 als Splatterfilm der in der Maja-Zeit spielt.

This signature is currently not available

True Lies

Ja, und das Steelbook ist sehr schön geraten.
Den Film finde ich auch gut. (8/10)

Darfkan

Jo das Steelbook hab ich mir auch gegönnt. Hab aber den Eindruck das die Bildqualität des Streifens stellenweise einen Hauch mehr Schärfe vertragen könnte.
Auch der Layerwechsel war echt ungünstig platziert.
Aber würde mir das Teil direkt wieder kaufen, der Film rockt wie die Sau.

Phil

Zitat von: Darfkan am  9 Juni 2007, 13:13:05
Jo das Steelbook hab ich mir auch gegönnt. Hab aber den Eindruck das die Bildqualität des Streifens stellenweise einen Hauch mehr Schärfe vertragen könnte.

Zitat von: DVD VisonBild:
"Apocalypto" wurde mit den neusten und besten Digitalkameras gedreht, die Hollywood zu bieten hat. Demzufolge ist der Detailgrad sehr hoch, wenn auch leicht schwankend, und der Rauschanteil gleich null. Farben, allen vorran das Grün des Dschungels, sind leuchtend und kräftig. Hier darf man auf die HD-Variante gespannt sein.
4,5/5 Punkten

weiterhin sind die Autoren überzeugt, dass eh in absehbarer Zeit eine Neuauflage mit mehr Extras kommt!
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hier sind 2 Shots von der Blu-ray, als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, im Dschungel schneits.

http://www.fotosik.pl/showFullSize.php?id=367e1ac04af8d541
http://www.fotosik.pl/showFullSize.php?id=7ded3fcf675cc748

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Phil

also überzeugend find ich die Bilder nicht  :icon_confused:
habe aber auch die (normale)DVD nicht gesehen.
became MINGed!

Gollywomp

Wie sieht eigentlich die Rechtslage bei Tiersnuff in Filmen aus? Mit welcher Begründung dürfen Tiere vor laufender Kamera abgeschlachtet werden?

Ich finde solche Praktiken einfach nur zum  :kotz: und meide Filme, die mit dieser Technik arbeiten.
"Niemand verarscht Jesus!"

brachialromanti

Dürfen sie nicht...  :nono:

Kenne selber nur 2 Filme, bei denen die gezeigten Tier-Tötungen echt waren. (Cannibal Ferox und Cannibal Holocaust, soweit ich mich erinnern kann.)
Jedenfalls waren beide Filme "1/10-Punkte-Werke". In Anbetracht des Alters wurde wohl in den 70er/80er Jahren diese Thematik weit weniger kritisch betrachtet, wie in der heutigen Zeit.

Der bekannte Satz "No animals were harmed in any way during the making of this film" fiel mir das erste Mal bei Friedhof der Kuscheltiere von 1989 auf. Sprich: für alles, was Tiere verletzen könnte, wurden Attrapen gefertigt. 1994 gab es bei Braveheart etliche davon. Und so verhält es sich auch heute. Tierschützer sind sogar während der Dreharbeiten am Set, um die Einhaltung diesbezüglicher Gesetze zu überwachen.

Ansonsten sah ich nur eine Dokumentation auf der DVD von Samsas Traum, die zeigte, wie unmenschlich in Schlachthöfen mit Rindern umgegangen wird. Dies ist allerdings Snuff, der wachrütteln/abschrecken soll. (Doku ist btw sehr zu empfehlen...  :respekt: )
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Phil

Zitat von: brachialromanti am 11 Juni 2007, 02:44:58
Kenne selber nur 2 Filme, bei denen die gezeigten Tier-Tötungen echt waren. (Cannibal Ferox und Cannibal Holocaust, soweit ich mich erinnern kann.)
mir fällt da noch "die letzten Amerikaner" von 1981 ein.
und wenn das bei Apocalypto eine Atrappe war, dann  :icon_eek: war die sehr gut gemacht.

mir persönlich gibt das auch nix und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum in einem Film Tiere getötet werden sollten...
became MINGed!

elpadro

Den (anfangs noch lebenden) Gockeln in "Pat Garret and Billy the Kid" wurde Benzin in die Augen geträufelt, da sie eingebuddelt im Sand unter heißer Sonne das Bewußsein verloren.
Abgeschossen wurden ihnen die Köpfe aber nicht mit den Revolvern, sondern sie wurden weggesprengt.
Angesprochen auf mögliche Verletzungen oder Verluste an Pferden beim Absturz von der gesprengten Brücke in "The wild bunch" wies Peckinpah auf seine Indianerverbundenheit hin und sagte, Indianer würden niemals ein Tier verletzen, wenn sie es nicht anschließend verzehren ...

Quelle: Eine längere Filmdokumentation über den Meister; Titel und Sender, auf dem die vor Jahren mal lief, leider nicht mehr bekannt.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

Filmifreaki

Bei "Der Pate" haben sich ja auch etliche aufgeregt.
Aber soweit ich weiß war ja

SPOILER

der Kopf des Pferdes bzw. das Pferd vorher tot

SPOILER

Darfkan

Och kommt schon. Spoiler:
In der ersten Szene mit der Sau, als die Kamera über das "Gesicht" fährt, sieht mir das sehr digital aus. Davon ab sind die Schauspieler ja wohl auch nicht echt.^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020