OFDb

Utopischer Krimi oder Thriller gesucht

Begonnen von Shub, 29 Juli 2005, 13:18:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Shub

29 Juli 2005, 13:18:13 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 15:33:09 von Shub-Niggurath
Ich weiß nicht ob ich mir da etwas einbilde, aber irgendwie erinnere ich mich verschwommen an einen Krimi oder Thriller, den ich vermutlich mal im Free-TV gesehen habe.
Der Film müsste aus den 80ern oder 90ern stammen und spielt in den USA, die allerdings vollkommen anders aussieht als in der Realität.
In dem Film waren die Afroamerikaner priveligiert und standen an der Spitze der Gesellschaft. Weiße arbeiteten z.B. als Putzfrauen für die Schwarzen und gehörten eher der Unterschicht an. Die Hauptperson war ein farbiger Polizist, der in irgendeinem Mordfall ermittelt hat. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Ich bin wirklich am Grübeln, ob der Film tatsächlich existiert oder ob ich mir ernsthaft Sorgen um mich machen sollte...  :doof:  :00000109: 

Grüße

Shub-Nigguarth
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

.sixer.

29 Juli 2005, 14:02:02 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2005, 14:05:05 von Dr. Schreck
Klingt nach einem der Black Power Filme. Wahrscheinlich einer der von Westminster / Muntel in Deutschland veröffentlich wurde. Es gibt noch mehr Back Power Filme, die von anderen Labels veröffentlicht wurden aber dazu kann ich nichts sagen.

Guck mal die hier durch Da sind die 4 oder 5 erschienenen dabei.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shub

29 Juli 2005, 14:18:45 #2 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 15:33:48 von Shub-Niggurath
Danke für den Versuch, aber leider ist es keiner der genannten Filme. Ich bin mir fast sicher, dass der Film nicht aus den 70ern oder frühen 80ern stammt.
Ich kann mich jedenfalls nicht an Schlaghosen oder Afrofrisuren erinnern.   :icon_lol:
Auch von der Handlung erschien mir der Film nicht so trashig wie die Blaxploitation-Streifen zu sein.

.sixer.

Zitat von: Shub-Niggurath
Auch von der Handlung erschien mir der Film nicht so trashig wie die Blaxploitation-Streifen zu sein.

Nunja, es gibt ja noch mehr Blaxploitationfilme und nicht nur von Black Power Films. Und nicht alle sind trashig. Von der Handlung her ist das auf jeden Fall einer.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Shub

Ich werde mal alle Blaxploitationfilme in der IMDb durchforsten, vielleicht ist er ja tatsächlich dabei.

Grüße

Shub-Niggurath

Shub

29 Juli 2005, 20:32:07 #5 Letzte Bearbeitung: 31 Januar 2006, 15:34:31 von Shub-Niggurath
Bin mal alle Filme durchgegangen, habe den gesuchten Streifen aber nicht gefunden. :doof:

Klaus Jr.

Kann mich auch noch an den Film, aber natürlch nicht mehr an den Titel erinnern (wie auch sonst...). Denke nicht, dass es Blaxploitation ist. Eher Ende 80er/frühe 90er. War auch nicht irgendwie trashig oder so. Die Struktur in der Gesellschaft wurde komplett umgedreht (Weiß<->Schwarz)

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

Shub

Zitat von: Horace am 31 Juli 2005, 15:08:56
Kann mich auch noch an den Film, aber natürlch nicht mehr an den Titel erinnern (wie auch sonst...). Denke nicht, dass es Blaxploitation ist. Eher Ende 80er/frühe 90er. War auch nicht irgendwie trashig oder so. Die Struktur in der Gesellschaft wurde komplett umgedreht (Weiß<->Schwarz)

Also habe ich mir da doch nichts eingebildet.   :icon_cool:

Grüße

Shub-Niggurath

Shub

Vielleicht hilft es ja bei der Identifikation des Filmtitels, dass mir der Film wie ein TV-Film oder eine Direct-to-Video-Produktion vorkam. Die Hoffnung habe ich allerdings bereits aufgegeben.  :icon_sad:

Grüße

Shub-Niggurath

Shub

Sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber ich habe den Filmtitel immer noch nicht herausgefunden. :icon_sad:

Vielleicht gelingt die Identfikation ja diesmal. Schließlich sind ja in der letzten Zeit auch neue User hinzugekommen, die den Film ebenfalls kennen könnten.

Shub-Niggurath

Nibi

Das hört sich nach einem Comic an den ich mal gelesen habe. Jetzt muss ich nur noch überlegen wie er heisst.
-It's blood
-Son of a bitch

Shub

3 Dezember 2007, 19:25:05 #11 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2007, 19:27:14 von Shub
*push*

Hat keiner den Titel parat?

Danke  :respekt:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Der einzige Farben-Tausch Film der mir einfällt ist "White Man's Burden" mit John Travolta, der hat aber eine andere Handlung.

Hast Du schon in der Imdb die Suchfunktion nach alternate History/alternate  Reality verwendet?

http://german.imdb.com/keyword/alternative-history/
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Shub

3 Dezember 2007, 19:38:05 #13 Letzte Bearbeitung: 3 Dezember 2007, 21:38:29 von Shub
Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 Dezember 2007, 19:35:01
Der einzige Farben-Tausch Film der mir einfällt ist "White Man's Burden" mit John Travolta, der hat aber eine andere Handlung.

Hmm... Vielleicht bringe ich da im Punkto Handlung auch etwas durcheinander. :00000109:  Scheint jedenfalls der einzige bekannte Film zu sein, der eine derartige Thematik behandelt. Komisch, an Travolta und Belafonte müsste man sich aber eigentlich erinnern können... 

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  3 Dezember 2007, 19:35:01
Hast Du schon in der Imdb die Suchfunktion nach alternate History/alternate  Reality verwendet?
http://german.imdb.com/keyword/alternative-history/

Gute Idee, aber leider findet sich da nichts brauchbares. :icon_sad:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020