OFDb

Warner DVDs (Batman Begins, Die Insel) 4 Monate nach Kinostart!

Begonnen von Dexter, 1 August 2005, 18:10:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MickeyKnox

Zitat von: n0NAMe am  4 August 2005, 16:24:04

Mal abgesehen davon kann ich die "Totschlag"Kritik um Kinos nicht wirklich nachvollziehen. Wenn die Kinos weiterhin einen Mehrwert bieten (also Qualität, Service undvernünftige Preise), dann sehe ich da nicht schwarz, aber was ich mir im Kino schon antun musste, dass ist unter aller Sau. Und genau deswegen überlege ich inzwischen eben 2 oder 3 mal, ob mir einen Film im Kino ansehe.



Da hast du defintiv recht. Das Wort Service ist für die meisten Kinos ein Fremdwort, das fängt bei der Kohlensäurelosen Cola an und hört auf bei Knacksern im Ton bzw ausfallenden und sich dann wieder einschaltenden Boxen mitten im Film.
Allerdings bietet das Kino bei einigen Filmen eine Atmosphäre die man zu Hause nicht bekommt und solange das so bleibt und die Kinos etwas dafür tuen, ihre Kunden zu halten werden sie auch nicht gänzlich aussterben.

Mr. Hankey

Und wenn man Glück hat und in der Nähe ein Kino mit digitaler Projektion ist, dann sollte man erst recht nicht drauf verzichten! Hab gestern mit "Die Insel" meinen dritten Film in DP gesehen und kann echt nur sagen, dass die Qualität, sowohl im Bild als auch im Ton, absolut brillant ist. :eek: Das kriegt man derzeit noch nicht zu Hause hin!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: MickeyKnox am  4 August 2005, 16:39:24
Da hast du defintiv recht. Das Wort Service ist für die meisten Kinos ein Fremdwort, das fängt bei der Kohlensäurelosen Cola an und hört auf bei Knacksern im Ton bzw ausfallenden und sich dann wieder einschaltenden Boxen mitten im Film.
Allerdings bietet das Kino bei einigen Filmen eine Atmosphäre die man zu Hause nicht bekommt und solange das so bleibt und die Kinos etwas dafür tuen, ihre Kunden zu halten werden sie auch nicht gänzlich aussterben.

Also ich bin immer wieder schwer überrascht, unter was für mangelhaften Kinos ihr zu leiden habt (ist das ein Klein/Vorstadtproblem?). Die guten Multiplexe decken ja die Großstädte auch schon ab und ich genieße eigentlich den Mief von "kleinen" Kinos. Hmmmm...
Aber eins gilt für jetzt und immerda: Nahrungsmittel nicht im Kino kaufen. Wir setzen Himmel und Hölle ein, um ganze Kühlschrankinhalte in den Saal zu schmuggeln. Solange noch nicht Jacken und Mäntel gefilzt werden...

Fakt ist aber: die Kino-Atmo kann mir keiner sonst bieten, keine Heimanlage, kein noch so klares Bild, kein noch so brillianter Ton, kein noch so großer Beamer. Es ist eben nicht überlebensgroß...ich werd wohl irgendwann der Letzte sein, der das Licht ausmacht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MickeyKnox

Zitat von: Moonshade am  4 August 2005, 17:51:36
Also ich bin immer wieder schwer überrascht, unter was für mangelhaften Kinos ihr zu leiden habt (ist das ein Klein/Vorstadtproblem?). Die guten Multiplexe decken ja die Großstädte auch schon ab und ich genieße eigentlich den Mief von "kleinen" Kinos. Hmmmm...

Nix da.  :icon_mrgreen:  Es handelt sich um ein Kinopolis(im MTZ für die die aus der Ecke kommen) mit ich glaube 12 Kinos und da habe ich bei Mr & Mrs Smith zum Teil wirkliche Ausfälle gehört. Entweder die Rolle war abgenudelt oder die Boxen waren daneben.
Naja der ganze "Palast" ist auch mittlerweile 10 Jahre alt und könnte wirklich mal ne Erneuerung vertragen.




The Corvus

Also für mich bedeutet Kino jedesmal,treffen mit freunden,nen guten film sehen und dann noch kurz was trinken gehen und über den film diskutieren (je nach genre versteht sich).

bill is killed

Ein großes Problem ist es auch das bei einem Großteil der Leute das Kino nicht mehr den "Event Charakter" hat, den es haben sollte.
Ich gehe sehr oft ins Kino gut 60x im Jahr und kaufe mir auch sehr viele DVDs, aber Kino ist für mich immer was besonderes.
Es ist in meinen Augen wirklich schwachsinnig das Kinofenster zu verkürzen oder gar ganz zu entfernen da

1. Allen Raubkopierern 1a DVDs zur Verfügung gestellt werden
2. Die Kinos zu machen können ( alleine in diesem Jahr haben schon bisher 17% der Kinos in Deutschland insolvenz angemeldet, mein Haus und Hof Kino gehört bald auch dazu :bawling:)

Und außerdem muss man dazu sagen, das es ja schon heutzutage so ist, dass das Verleihfenster enorm abgenommen hat. Früher wartete man 6-7 Monate auf den Verleihstart und dann nochmal gut 3-4 Monate auf den Verkauf. Heute haste zum Teil ein Verleihfenster von 2 Wochen. Jeder Filmliebhaben sollte wohl daran interessiert sein das Kino zu unterstützen, wenn man in ein Multiplex geht kann man halt keine Qualität erwarten, aber es gibt auch fantastische Kinos ( bei denen auch ein paar Multiplexe sind :icon_wink:)

Hana-Bi

Ich ging damals auch sehr viel ins Kino. Aber irgendwie liegt es doch auch an Hollywood selber. Ich setze mich doch nicht für solche niveaolosen PG-13 Actioner ins Kino. Oder billige Japan Remakes. Wenn nichts mehr gescheites kommt werden bald noch mehr Kino Insolvenz anmelden. als ob die Tripple X Generation Filme im Kopf hat. die denken doch nur ans Fick** und Saufen. Die richtigen Film LIebhaber werden mit dem Kino aussterben ;-)

Und die Raubkpoierer machen die Sache noch schlimmer. Ich kann Leute mit der Einstellung ``Warum kaufen wenn ich sie auch runterladen kann´´ oder ``Wieso Kino`???? Der ist doch einen Tag nachdem Start im Kino´´ einfach nicht verstehen. Kino ist immer noch was besonderes. Und ich finde es sehr schade das dieses Gewerbe immer mehr den Bach untergeht.

Watcher

Sehe ich exakt so wie Hana-bi (bis auf das du wahrscheinlich meintest "Wieso Kino??? Der ist doch einen Tag nachdem Start im Internet" nicht "...im Kino" ;)... Aber ist schon klar, was gemeint war. Und genau so kotzt es mich an, wenn ich mir einen Film kaufe und dann sagt mir jemand den ich in noch in der Stadt treffe "Hätt ich dir au schon vor einem halben Jahr brennen können!" und die miese billige Screener Version, die die wahrscheinlich meinen dann auch noch als DVD hinstellen bloß weils vielleicht auf eine DVD gebrannt ist. Aber gut...

Hana-Bi

Zu mir gehören auch ein paar Kollegen die mir das jetzt schon seit Jahren stretig machen. Aber so einfach kann man mir mein Hobby nicht versauen. DVDs werden weiter gekauft. Und das werde ich nicht nach 5 Jahren aufgeben.

Riddick

Zitat von: Hana-Bi am 10 Oktober 2005, 17:20:03
Ich ging damals auch sehr viel ins Kino. Aber irgendwie liegt es doch auch an Hollywood selber. Ich setze mich doch nicht für solche niveaolosen PG-13 Actioner ins Kino. Oder billige Japan Remakes. Wenn nichts mehr gescheites kommt werden bald noch mehr Kino Insolvenz anmelden. als ob die Tripple X Generation Filme im Kopf hat. die denken doch nur ans Fick** und Saufen. Die richtigen Film LIebhaber werden mit dem Kino aussterben ;-)

Und die Raubkpoierer machen die Sache noch schlimmer. Ich kann Leute mit der Einstellung ``Warum kaufen wenn ich sie auch runterladen kann´´ oder ``Wieso Kino`???? Der ist doch einen Tag nachdem Start im Kino´´ einfach nicht verstehen. Kino ist immer noch was besonderes. Und ich finde es sehr schade das dieses Gewerbe immer mehr den Bach untergeht.

Genau so sehe ich das auch.Ich würde auch heute noch jede Woche ins Kino springen,wenn was vernünftiges laufen würde.Aber da ja jeden Donnerstag nur der gleiche 08/15-Quatsch anläuft,habe ich keinen Bock mehr.Ab und zu laufen bei uns in einem kleinen Kino ältere Filme(vor ein paar Wochen z.B. lief "Wie ein wilder Stier")für nur 99 cent.Das tue ich mir dann schonmal an.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Hankey

10 Oktober 2005, 22:04:47 #40 Letzte Bearbeitung: 10 Oktober 2005, 22:12:44 von Mr. Hankey
Zitat von: Hana-Bi am 10 Oktober 2005, 17:20:03Die richtigen Film LIebhaber werden mit dem Kino aussterben ;-)
Würde eher meinen, dass die richtigen Film-Liebhaber immer etwas im Kino finden, was sie sehen wollen. Zwar gebe ich dir durchaus recht, dass man sehr gut gucken und aufpassen muss, bei der Wahl was man sich ansieht. Aber man muss halt auch ein bisserl mit der Zeit gehen und den Filmgeschmack möglichst breitfechern, dann findet man schon oft was, was es sich lohnt im Kino zu sehen. Ich für meinen Teil verschliesse mich jedenfalls nicht dem modernen Kino, denn was soll denn dann am Ende rauskommen? Das ich mit 30 keine neuen Filme finde die mir gefallen, da ich einfach zu streng geworden bin und alles was neu ist, für Müll halte? Ich glaube, dass würde ich mein restliches Leben nicht mehr aushalten! :king: :icon_wink:

Also nicht immer zu streng mit den Filmen von heute umgehen, es gibt auch heutzutage immer noch Filme für die es sich lohnt ins Kino zu gehen (Auch wenn sie im Vergleich mit dem was sich nicht lohnt, natürlich in der Unzerzahl sind :icon_sad:)!

<Hankey, der unter mindestens 2 Kinobesuchen im Monat eigentlich nie liegt und diesen DO garantiert in den Wallace & Gromit-Film geht! :icon_mrgreen:>
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sickBoy

Was mich bei der ganzen Geschichte ein wenig wundert ist, dass das Internet nach wie vor in der Auswertungskette keine Rolle spielt und es hat auch nicht den anschein, als würde sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern. Wo bleibt die legale Downloadplattform im Stile von iTunes, ich denke das wäre der beste Weg der Piraterie ein Schnippchen zu schlagen. Man könnte die Preise der Filme je nach Abstand zum Release senken. Ich denke dann würd ich mir vile Filme auf diesem Weg anschauen die ich im Kino links liegen lassen würde und eventuell wenn  ich nix anderes finde in der Videothek mitnehmen würde.
Nennt mich idealistisch, aber ich glaube wirklich das vile Peer2peer Nutzer bereit wären für ene legale alternative einen fairen Preis zu zahlen. Beim Kino stimmt für mich einfach das Preis-Leistungsverhältniss nicht mehr. So ein ganzer Kinoabend verschlingt ca. 20 Euro (ich weis Extremfall, wir hatten vor Urzeiten schon mal ne Rumrechnerei). Ich würd die Filme dann lieber zum Release mit ein paar Freunden und (je nach Film) ner Kiste Bier zu Hause sehen. Da wär ich zum Release durchaus bereit den Kinopreis (bis 6€) für das einmalige ansehen zu bezahlen. Ich glaube nicht das es wür die Industrie so ein Verlustgeschäft wäre, da man sich die Einnahmen ja nicht mit den Kinos und dem Vertireb teilen müsste, sondern nur eventuell mit dem Betreiber der Downloadplattform. Das wäre eine Entwicklung wie ich sie sehr begrüßen würde, das kürzere Fenster zwischen Kino und DVD ändert für mich grad nicht viel.

Atomares Monstrum

Ich persönlich bin kein Freund von Internetmedien, wie mp3 oder DivX-Filme. Ich möchte auch ein schönes Booklet und Extras haben, und die Internetfilme wären wahrscheinlich karg ausgestattet. Ich glaube auch, dass sich Piraterie nur wenig mit legalen Downloads bekämpfen läßt, denn Gratis-Raubkopien sind immer billiger.

ElMariachi

Zitat von: Atomares Monstrum am 11 Oktober 2005, 20:12:34
Ich persönlich bin kein Freund von Internetmedien, wie mp3 oder DivX-Filme. Ich möchte auch ein schönes Booklet und Extras haben, und die Internetfilme wären wahrscheinlich karg ausgestattet. Ich glaube auch, dass sich Piraterie nur wenig mit legalen Downloads bekämpfen läßt, denn Gratis-Raubkopien sind immer billiger.

Ich glaube den Leuten, die sich Filme aus dem Netz ziehen ist ein Booklet ziemlich egal ;-)
Ausserdem werden z.B. legale Musikdownloads aus dem Web immer beliebter und die Zahl der User, die das in Anspruch nehmen steigt stetig an.
Im ersten halbjahr des Jahres 2005 stieg die Zahl der Downloads um das dreifache!

cya!

El
Es ist leichter eine Pistole zu beherrschen als meine Gitarre...leichter zu zerstören als zu erschaffen. (A. Banderas in Desperado)
Give the guy a gun and he is superman, give him two and he is god! (Hard Boiled)

Wolfhard-Eitelwolf

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CNF8Q6/ref=ase_schnittberich-21/303-6504211-1328203

Die Insel im Steelbook  :LOL: Nicht mehr lang und eine DVD im klassischen Amaray ist eher Rarität als irgendeine Sondermüllverpackung  :dodo: :doof:

quaker

Zitat von: Onkel am 13 Dezember 2005, 00:35:01
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CNF8Q6/ref=ase_schnittberich-21/303-6504211-1328203

Die Insel im Steelbook  :LOL: Nicht mehr lang und eine DVD im klassischen Amaray ist eher Rarität als irgendeine Sondermüllverpackung  :dodo: :doof:
Ächz. Bitte lass es das Teil auch im Amaray geben... :icon_lol:

Hana-Bi

Steel Book ist nett, aber das sollte dann doch nur für Kult Filme genutzt werden. Bei Leon und Nikita ist das ja noch OK. Aber man kanns auch übertreiben.

Riddick

Kann es sein,dass die Steel-Books von "Batman begins" neu aufgelegt worden sind?Bei uns im Karstadt und Müller fliegen davon jedenfalls wieder eine Menge rum.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

MickeyKnox

Ja wurden wieder aufgelegt, jetzt fehlt aber der Comic.

Phil

gibt es eine Möglichkeit die 1. Auflage von der 2. Auflage zu unterscheiden...also von aussen ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Glod

Zitat von: Hana-Bi am 10 Oktober 2005, 17:31:37
Zu mir gehören auch ein paar Kollegen die mir das jetzt schon seit Jahren stretig machen. Aber so einfach kann man mir mein Hobby nicht versauen. DVDs werden weiter gekauft. Und das werde ich nicht nach 5 Jahren aufgeben.

Ja, das kenne ich gut. Da kommt ein Kumpel zu mir und meint "Ich habe XYZ in toller Qualität". Da meine ich dann, dass ich schon die beste Qualität hätte und dann ernte ich wieder einen Blick, als hätte ich gerade gesagt, dass George Bush ein hochgradig intelligenter Mann ist.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Enton

Zitat von: Phil.E am 14 Dezember 2005, 12:50:36
gibt es eine Möglichkeit die 1. Auflage von der 2. Auflage zu unterscheiden...also von aussen ?

Wenn du das Steelbook mal in die Hände nimmst,ist das mit dem Comic ziemlich "schwer",das ohne dürfte nicht so viel wiegen ...
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Enton

Hmm,hab grade mal das Blade3-Steelbook mit dem Batman begins mit Comic verglichen ... naja,soviel Unterschied merkt man da dann doch nicht ...  :icon_redface:
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020