OFDb

suche alten zeichentrickfilm

Begonnen von maxquiere, 19 August 2005, 00:05:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

maxquiere

hi ich such nen alten zeichentrickfilm den ich vor langer zeit als kind mal gesehen habe..
kann mich allerdings nur noch an fetzen erinnern aus dem film

1. waren es 4-5 personen die immer verschiedene fertigkeiten hatten..zb. einer konnte besonders gut hören weil der so grosse ohren hatte  ein anderer konnte sich aufblähen und konnte dann kräftig blähen  dabei ist der knopf vom hemd immer abgesprungen beim aufblähen ^^

dann glaub ich noch einer der schnell rennen konnte oder so..

ich weiss auch nur noch das sie mit nem schiff gefahren sind    weiss nich obs zum mittelpunkt der erde war oder so..

wisst ihr da was? ^^

mali

Zitat von: maxquiere am 19 August 2005, 00:05:59
hi ich such nen alten zeichentrickfilm den ich vor langer zeit als kind mal gesehen habe..

1. waren es 4-5 personen die immer verschiedene fertigkeiten hatten..zb. einer konnte besonders gut hören weil der so grosse ohren hatte  ein anderer konnte sich aufblähen und konnte dann kräftig blähen  dabei ist der knopf vom hemd immer abgesprungen beim aufblähen ^^

Definitiv eine Münchhausen-Variante.
Vielleicht dieser hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=46635

Mario

Moonshade

Zitat von: maxquiere am 19 August 2005, 00:05:59

ich weiss auch nur noch das sie mit nem schiff gefahren sind    weiss nich obs zum mittelpunkt der erde war oder so..

wisst ihr da was? ^^

Würde auch auf Münchhausen tippen.
Könnte mir vorstellen, daß es der Zeichentrickfilm ist, den ich gerade eingetragen habe: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=85110
und der nicht mal in der imdb steht.

http://www.filmevona-z.de/filmsuche.cfm?wert=37494&sucheNach=titel&CT=1
Im Filmlexikon ist er vermerkt.

Lief früher häufig im TV, war besonders prägnant, weil Harald Juhnke den Münchhausen sprach.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Shub

19 August 2005, 12:49:13 #3 Letzte Bearbeitung: 19 August 2005, 12:54:21 von Shub-Niggurath
Zitat von: Moonshade am 19 August 2005, 12:08:03
Könnte mir vorstellen, daß es der Zeichentrickfilm ist, den ich gerade eingetragen habe: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=85110
und der nicht mal in der imdb steht.

:eek: Sehr sympathisch, auch die alten Hasen machen wohl mal Fehler (siehe Groß- und Kleinschreibung im DT und AT und Verwendung des Artikels im OT)   :icon_smile:
Okay, zurück zum Thema und Schluß mit der Klugscheißerei.  :icon_mrgreen:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Äh, jetzt besser?
Ich trag soooo selten Filme ein...

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shub

Ich sehe nur nur noch ein kleines Fehlerchen im OT (Kleinschreibung des Wortes "fabuleuses"), ansonsten ist alles bestens.  :respekt:

Grüße

Shub-Niggurath
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Moonshade

Zitat von: Shub-Niggurath am 19 August 2005, 13:05:15
Ich sehe nur nur noch ein kleines Fehlerchen im OT (Kleinschreibung des Wortes "fabuleuses"), ansonsten ist alles bestens.  :respekt:

Grüße

Shub-Niggurath

Aber im Französischen wird doch alles klein...na schön, bin ja nur ein armer Admin... :bawling:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020