OFDb

Schallplatten Tauschbörsen!

Begonnen von Motion, 19 August 2005, 15:21:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Motion

Servus!

Ich bin auf der Suche nach einer sehr raren LP! Gibt es so etwas wie Tauschbörsen für LP´s im Netz? Hab auch schon etliche Börsen und Läden abgeklappert!

tHANKS!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Nerf

Was denn für ne LP?

U.U. kannst du mal bei http://www.sammlernet.de schauen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Motion

Ich suche die grüne Pressung von "Tied Down" von negative Approach!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

Newendyke

Möchte keinen neuen Thread deswegen öffnen; hier mal mein Anliegen:

Mein werter Herr Papa hat seinen Christkindlwunsch geäußert und möchte gerne nen Plattenspieler. Dieser sollte dann auch noch fähig sein an nen PC angeschlossen werden zu können, um somit alte Platten auf CD bzw. Festplatte archivieren zu können.
1. Such eben so einen Plattenspieler.
2. Bin ich nicht so sehr bewandert in Sachen Soundeditierung bzw. Aufnahme von externen Geräten an PCs - ne Hilfestellung und wichtige Eckdaten, die zu beachten sind, sind wünschenswert.
3. Danke im Voraus!!!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Aero

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  8 Dezember 2008, 17:22:09Mein werter Herr Papa hat seinen Christkindlwunsch geäußert und möchte gerne nen Plattenspieler. Dieser sollte dann auch noch fähig sein an nen PC angeschlossen werden zu können, um somit alte Platten auf CD bzw. Festplatte archivieren zu können.
1. Such eben so einen Plattenspieler.
2. Bin ich nicht so sehr bewandert in Sachen Soundeditierung bzw. Aufnahme von externen Geräten an PCs - ne Hilfestellung und wichtige Eckdaten, die zu beachten sind, sind wünschenswert.
3. Danke im Voraus!!!

Es gibt solche USB-Plattenspieler, bei denen kann man einfach mit der mitgelieferten Software die Platten digitalisieren.

http://shop.myby.com/DT-200-USB-Silber/BRSsFFZ7Gh0AAAEZf7pXrF8g-detail.html

Bei normalen Plattenspielern ist entscheidend, ob ein Phono Vorverstärker eingebaut ist oder nicht.
Wenn ja, kann der Plattenspieler einfach über Line-in an den PC angeschlossen werden, und die Platten mit einer Software wie Audacity oder Goldwave aufgenommen werden.

Ist kein Phonovorverstärker eingebaut muß man entweder einen kaufen, oder einen Umweg über einen Verstärker mit Phonoeingang nehmen.
Der Plattenspieler wird über den Phonoeingang an den Verstärker angeschlossen, und das Signal am Tape/MD Ausgang zum PC geführt.

Welche Plattenspieler was taugen weiß ich nicht, aber so würdest du die Platten digitalisieren.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

rierami

In der aktuellen REAL Werbung ist so ein Teil von LENCO drin: 79,95€ mit USB-Ausgang "für Anschluß an einen mp3 Player oder einen PC". Vlt. funzt ein USB-Stick auch? Ob das Teil was taugt? Keine Ahnung................ :icon_confused:
This signature is currently not available

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020