OFDb

Firefox Frage

Begonnen von Facehugger, 20 August 2005, 14:59:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Facehugger

Hi.

Habe 2 Fragen bezüglich Firefox auf die ich via google keine Antwort gefunden habe:

1. Wie kann ich es abstellen, dass die Adressen in der Navigationsleiste (also da wo man die Adressen eintippt) gelöscht werden? Hab keine Ahnung ob das regelmäßig ist oder unregelmäßig aber manchmal sind vom einen auf den anderen Tag alle Adressen weg.

2. Kann man auch einstellen, dass die letze aufgerufene Adresse in dem Adresseneingabefenster wieder nach oben geht, also wie beim IE?

Danke!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Hellbound Heart

Zu 1.  Klick auf Extras dann auf Einstellungen. Dann ganz links auf Datenschutz. Jetzt mußt du auf das + Zeichen vor Chronik klicken. Da kannst du dann einstellen wie lange du die besuchten Seiten speichern willst. Hier kannst du dann die besuchten Seiten auch löschen.
"Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein. Allein, immer allein. Und selbst wenn du f****t, bist du allein. Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben." Menschenfeind

Facehugger

"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

MickeyKnox

Habe ein kleins Problem mit dem Firefox und zwar geht es um die PopUp Größe. Aktueller Fall ist das Champions League Manager spiel
aus dem Fußballthread, da kann man auf einen Spieler klicken und dann kommt eben ein Fenster in dem diverse Statistiken stehen.
Das Problem ist nur, dass das Fenster beim FF viel zu klein ist und man drin rumscrollen müsste um was zu erkennen, hab das ganze mal kurz
mit dem IE probiert und dort kommt das PopUp in der richtigen Größe.

Jetzt ist die Frage wie bekomme ich beim FireFox das Fenster auf die richtige Größe bzw wie kann ich das groß ziehen? Gibt es da Erweiterungen mit
denen man das anpassen kann oder finde ich in den Einstellungen einfach einen Punkt nicht? Ich könnte natürlich auch den IE für diese Seite
benutzen, aber da ich von dem Ding komplett weg bin und auch froh drüber bin, will ich nicht wieder darauf zurückgreifen müssen.

TheFaculty

Das selbe Problem hatte/hab ich auch. Und bis die nächste Version kommt dauert es mir zulange ;) Deswegen habe ich einen Trick gefunden wie man dies "beseitigen" kann. Ist zwar keine schöne Lösung aber sie funktioniert:

about:config eingeben;
dom.disable_window_open_feature.minimizable eingeben und auf true einstellen
dom.disable_window_open_feature.resizable eingeben und auch true einstellen

dadurch kannst du die PopUps größer machen, was ja vorher nicht ging. Wie gesagt keine schöne Lösung aber bis zum nächsten Update brauchbar
Wer später bremst, ist länger schnell

MickeyKnox

Vielen Dank! Von wegen keine schöne Lösung, das ist genau das was ich gesucht habe.  :respekt:

TheFaculty

Naja die beste Lösung wäre aber wenn die PopUps genau in der Größe geöffnet werden, in der sie geöffnet werden sollen. Egal abwarten und  :algo:

MickeyKnox

Das ist auch wieder wahr, aber aktuell ist das genau die Lösung die ich gebraucht habe und ist die beste Möglichkeit solange es nix anderes gibt.
Immerhin kann ich jetzt den ganzen Inhalt von den Pop Ups sehen und muss nicht doof rumscrollen.

TheFaculty

Mal ne Frage hast du oder jemand anders, dieses Problem öfters? Bei mir tritt das immer sporadisch auf und verschwindet meistens erst mit ner neuen Version von Firefox. Ist schon ziemlich ärgerlich sowas

satan

Ich benutze gleich mal diesen Thread.
Seid einiger Zeit stehen sämtliche "beweglichen" Smilys (z.B. :anime: :dodo: :LOL:) still. Woran liegt denn das nun schon wieder. Und was kann man dagegen machen. THX

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Mr.Soprano

hallo,
das mit den "beweglichen" Smilys wird im allgemeinen von der firewall geblockt...
z.b. bei zonealarmpro gibts die einstellung privacy dort kannst du dann unter
ad blocking > custom > das haeckchen bei animation wegnehmen (am besten dann
kurz mal neu starten, so sollte es klappen..
bei anderen firewalls gibt es ahnliche einstellungen...das geht aber natuerlich
auf kosten der firewallsicherheit...besonders bei zone...
gruss

satan

THX, also ich benutzte ZoneAlarm und habe sie ziemlich "scharf" eingestellt. Es scheint zumindest ein bisschen geholfen zu haben. Einige Smily's bewegen sich, aber nicht alle. Als ich aber Firefox nur mit der Windows-Fw habe laufen lassen, hat sich auch keiner bewegt.  :icon_sad:

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020