OFDb

Das Ende von "Sliver" [SPOILER]

Begonnen von Zeromancer, 24 August 2005, 13:31:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Bin gestern Nacht genau 5 Mins vor Ende eingepennt,sehr ärgerlich :( ab der stelle wo Sharon Stone die Monitore zerschießt,weiss ich nicht wie es weiter geht.

War jetzt der Hausbesitzer der Killer oder doch der Autor von "Fleisch und BLut"?

Stefan M

Hab' ihn zwar länger nicht gesehen, aber: Tom Berenger war's.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

DeafYakuza

Am Ende sagt Sharon Stone zu dem Hochhausesitzer "Fang endlich an zu Leben", dann beginnt Abspann.

bsm123

Übrigens ein schönes Beispiel, wozu Testpublikums-Befrageungen führen. Soweit ich mich erinnern kann, war ursprünglich der Hausbesitzer der Täter. dem Publikum gefiel er aber besser als Tom Berenger, deshalb wurde das Ende mal rasch geändert. Dies führt dann auch zu einigen Logik-Lücken. Abgesehen davon war der Film doch eine einzige Enttäuschung...

Ong-Bockel

Werde diesen Thread mal für eine kurze Frage missbrauchen:

Vor vielen Jahren (ca. '98 oder '99) sah ich einem Trailer zu Sliver und meinte, dort Szenen entdeckt zu haben, die nicht im fertigen Film vorkamen. Deshalb ging ich eine ganze zeitlang sogar davon aus, die DF könnte evtl. gekürzt sein (jaja, ich weiß, damals kannte ich die OFDb noch nicht...). Da die DF nun doch uncut ist, vermutete ich, daß sie wohl der US-R-rated entspricht. Grad sah ich, daß in den USA eine unrated auf DVD erhältlich ist. Kann mir jemand sagen, welche Szenen da jetzt neu bzw. länger sind?

Besten Dank, diBu!

Graveworm

In Trailern als auch auf Setfotos sind häufig Szenen zu sehen, die es nicht in den eigentlichen Film geschafft haben. Muss also nicht zwangsweise immer etwas mit einer unrated Fassung zu tun haben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Ong-Bockel

Genau aus diesem Grund hab ich ja auch die Frage gestellt! ;)

Sind die Erweiterungen der "unrated" tatsächlich Material, daß für die "R-rated" weichen musste (Sex und/oder Gewalt), oder ist es eine reine Abzockerfassung, die dann am Ende ein oder zwei neue Storysequenzen mehr enthält und den Namen "unrated" gar nicht verdient hat?

diBu

Vinyard Vaughn

Zitat von: Bockel diBu am  1 Dezember 2008, 15:10:45
und den Namen "unrated" gar nicht verdient hat?

diBu

So jetzt muss ich hier aber mal kurz dazwischenhauen, weil dieser Spruch ja öfters auftaucht und langsam wird der Facepalm-Handgriff ermüdend. Wann hat eine Fassung denn den Namen Unrated "verdient"?  :icon_rolleyes: Du weißt doch ganz genau, dass das ungeprüft heißt - sprich JEDE US UNRATED DVD hat den Namen verdient. Punkt! Dieser Denkfehler ist zB. exemplarisch für SB.

So, das musste jetzt mal raus.
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Ong-Bockel

Ist ja kein Thema: Hau raus, wenn es Dir jetzt besser geht! ;)

Für mich hat eine Fassung den Namen "unrated" dann nicht verdient, wenn einfach ein wenig Story oder ein paar andere Kameraperspektiven etc. reingeschnitten werden, nur aus dem Grund, eine "neue" und "längere" Fassung mit dem tollen Spruch "unrated" verkaufen zu können.

Wenn hingegen tatsächlich Material verwendet wird, daß die Prüfstelle für ein "R-rating" abgelehnt hat, dann trifft der Titel "unrated" für mich ins Schwarze! Ich will nicht sagen, daß neue, längere Fassungen schlecht sind. Keinesfalls. Ich finde nur die Bezeichnung "extended" dann ehrlicher. Es geht nicht darum, was "unrated" wörtlich übersetzt bedeutet, sondern um das, was man im allgemeinen mit dem Namen "unrated" verbindet und was man dahinter erwarten darf.

Cliffhanger oder Cyborg ohne die fürs "R-rating" vorgenommenen Schnitte, das wäre "unrated" für mich. Aber nicht, wenn ein Dialog zwischen Walker und Tucker 30 Sekunden länger geht oder Van Dammes Erinnerungen an eine andere Stelle des Films verfrachtet werden.

Ist andererseits auch scheißegal, weil jeder von uns das anders definiert und die Studios genau damit ihre Kohle machen.

diBu

Ong-Bockel

Um meine Frage jetzt noch selbst zu beantworten:

European version features approx. four minutes of sex footage not present in R-rated US release (total running time 108 minutes) The longer version is available in the US as an unrated video.

US-unrated = unsere gewohnte FSK 16-Fassung,
US-R-rated = kürzer als unsere FSK 16-Fassung!

The theatrical trailer features much footage not seen in the final film, much of it in line with the film's original ending: a climactic fight between Zeke and Jack, an extension of the elevator-makeout scene, and Stone's character looking fearfully into a video camera (which is faithful to the book's original ending).

Der Trailer enthält tatsächlich zusätzliche Szenen, die allerdings auch in der US-unrated nicht zu sehen sondern, sondern nirgendwo!

Fazit: Die US-unrated hat den Namen verdient, der Kauf lohnt kein bischen und mein Dank geht an die Imdb!

Gruß, diBu!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020