OFDb

Ende von Dead End

Begonnen von SirTobiIV, 25 August 2005, 18:02:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SirTobiIV

Ich habe dieses Grusel-Drama gesten mit ein paar Kumpels angeschaut und fand den Film klasse.
Nur leider habe ich das Ende überhaupt nicht verstanden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Hat sich die Tochter alles nur ausgedacht? Woher kommt dann der Zettel, den die Stadtreinigung findet?
Warum heißt das Dorf wie die Ärztin am Schluss?
Hat die Ärztin etwas mit der weißen Frau zu tun?
Wie kann die Tochter am Ende von ihrer Familie überfahren werden? Ist sie in die Rolle der weißen Frau geschlüpft?
...

KeyserSoze

Die weiße Frau wurde vom Vater überfahren. Bei dem Unfall sind alle Mitglieder seiner Familie verletzt wurden und bis auf die Tochter nach und nach gestorben. Der Film spielt also in einer Art Vorstufe zum Jenseits. Also jedesmal wenn der Leichenwagen wegfuhr, starb ein Familienmitglied.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Mille Magic

Also ich habe "Dead End" vor einiger Zeit auch gesehen und fand den Film sowas von Kacke, dass ich in der OFDb gleich meinen Ärger von meiner schwarzen Seele schreiben musste   :anime:  Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-)  
"Nein, er hat nicht gesagt: Halt die Schnauze – er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen! Das hat der gemacht. Du dumme Sau." (Klaus Kinski)

KeyserSoze

Zitat von: Mille Magic am 25 August 2005, 19:31:00
Also ich habe "Dead End" vor einiger Zeit auch gesehen und fand den Film sowas von Kacke, dass ich in der OFDb gleich meinen Ärger von meiner schwarzen Seele schreiben musste   :anime:  Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :-) 

Und was hat das jetzt hier im Thread verloren?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

SirTobiIV

Wenn der Film aber in einem Zwischending zwischen Diesseits und Jenseits spielt, warum fuhr dann der Mann im Leichenwagen am Ende in der Realität vor dem Krankenhaus vor und hat die Ärztin eingeladen, die so hieß wie das Dorf, das nicht auf der Landkarte war?  :00000109:
Warum hat die Stadtreinigung den to-do Zettel des Vaters gefunden, wenn sich die Geschichte praktisch im Jenseits bzw. in den Köpfen der Familie abgespielt hat?

Inspektor Yuen

Ich hab mir das so gedacht: Dieser Unfall passiert und alles was sich ab diesem Nickerchen abspielt ist der Kampf zwischen Leben und Tod der Protagonisten. Sie befinden sich quasi in einer Zwischenstufe. Jedesmal wenn der Leichenwagen eintrifft stirbt ein Familienmitglied. Die Familie will unbedingt nach Marcott, eben die Ärztin. Also quasi ins Leben zurückgeholt werden.
Das der Zettel sowie der Leichenwagen in der Realität auftaucht ist ein witziges Gimmick, das zum Nachdenken anregen soll, aber ohne jede Bedeutung ist.
So denk ich mir das..

Guter Film, btw
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

EvilErnie

Zitat von: Inspektor Yuen am 26 August 2005, 00:38:04
Ich hab mir das so gedacht: Dieser Unfall passiert und alles was sich ab diesem Nickerchen abspielt ist der Kampf zwischen Leben und Tod der Protagonisten. Sie befinden sich quasi in einer Zwischenstufe. Jedesmal wenn der Leichenwagen eintrifft stirbt ein Familienmitglied. Die Familie will unbedingt nach Marcott, eben die Ärztin. Also quasi ins Leben zurückgeholt werden.
Das der Zettel sowie der Leichenwagen in der Realität auftaucht ist ein witziges Gimmick, das zum Nachdenken anregen soll, aber ohne jede Bedeutung ist.
So denk ich mir das..

Guter Film, btw

So könnte man es belassen, aber meiner Ansicht nach hat sie sich dann doch nix eingebildet, denn der Zettel der vom Vater geschrieben wurde, der dann auch gefunden wurde hat schon irgendeine Bedeutung zum Mysterieusen. Meiner Meinung nach ist das so passiert wie es passierte, aber man weiss ja nie, das is doch das tolle an solch rätselhaften Filmen!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

SirTobiIV

Mich hats eben gewundert, dass bei den ofdb Reviews fast alle etwas über die tolle Auflösung geschrieben haben, ich aber irgendwie die Auflösung nicht verstanden habe und sich offensichtlich jeder eine eigene Auflösung zurechtgelegt hat.

Ich hab auch noch nen thread im Area-dvd Forum eröffnet, dort wird auch diskutiert. Falls es jemanden interessiert:
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=45839

SirTobiIV

Ich schau den Film grad nochmals an und frage mich, ob die Frau in Weiß wohl in dem anderen Unfallauto saß.
Warum tötet sie dann die Familie? Eigentlich müsste laut eurer Theorie doch der Mann im Leichenwagen die Familie verfolgen und töten.  :00000109:
Zur Untermauerung meiner Theorie:
Die Familie bekommt einen Anruf, als sie Marians Freund tot auf der Straße finden. Sie sagt: "Bitte helfen sie mir und meinem Baby, ich kann meine Beine nicht spüren, ..." Könnte dieser von der Frau in Weiß sein? evtl. auch aus dem OP-Saal, oder so, also aus der Realität?

Thrillhouse

Es gibt Filme, die man vielschichtig deuten kann. Das ist gerade beim, sag ich mal,"Neuen Europäischen Film" so. Man soll halt drüber nachdenken und es sind mehrere Deutungen möglich (Siehe gerade auch High Tension, Saw). Das ist ebend der Unterschied zu Hollywood, wo man sein Hirn ausknipst und Popcorn frißt. Oft ist es so, dass der Film anscheinend einen klaren Ausgang hat und dann denkt man nach, und denkt und denkt und vieleicht ist am Ende alles doch ganz anders. Genau das ist das Ziel dieser Art von Filme.

EvilErnie

Zitat von: Thrillhouse am  4 September 2005, 03:53:31
Es gibt Filme, die man vielschichtig deuten kann. Das ist gerade beim, sag ich mal,"Neuen Europäischen Film" so. Man soll halt drüber nachdenken und es sind mehrere Deutungen möglich (Siehe gerade auch High Tension, Saw). Das ist ebend der Unterschied zu Hollywood, wo man sein Hirn ausknipst und Popcorn frißt. Oft ist es so, dass der Film anscheinend einen klaren Ausgang hat und dann denkt man nach, und denkt und denkt und vieleicht ist am Ende alles doch ganz anders. Genau das ist das Ziel dieser Art von Filme.

Alles klar? ich weiss nicht, ich bin grad voll auf PRO PAIN aber du labberst ja nur kagge, oda denk ich alleine, uahhh, I HOPE NOT.................
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Elric

Der ganze Film ist nur ein Komatraum der Tochter, welche als einzige den Unfall überlebt, der Typ mit dem schwarzen Wagen hat sie ins Krankenhaus gebracht, die Frau mit dem Baby saß in dem anderen Fahrzeug, beide sind ebenfalls draufgegangen. Ähnliche Story wie bei Soul Survivors, wo das ganze auch nur ein Komarraum ist, guter Film, nette Athmo.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Thrillhouse

Zitat von: EvilErnie am  4 September 2005, 07:09:38
Alles klar? ich weiss nicht, ich bin grad voll auf PRO PAIN aber du labberst ja nur kagge, oda denk ich alleine, uahhh, I HOPE NOT.................

Auf was für Drogen du dich gerade befindest kann uns Gesunden doch völlig gleichgültig sein! Wie auch immer - soo intelligent sind deine Beiträge ja nun auch wieder nicht, dass du hier so dermaßen den Larry aus der Hose hängen kannst!

psYchO dAd

Gehts nur mir so, aber ich find die Story incl. Auflösung zwar klasse, aber dennoch ziemlich von Jacobs Ladder "inspiriert".

Fenimore_Fillmore

27 Februar 2006, 12:52:48 #14 Letzte Bearbeitung: 27 Februar 2006, 12:56:02 von Fenimore_Fillmore
dann kann man im Umkehrschluß sagen, dass Jacob´s Ladder von Filmen wie

Carnival of Souls oder Alice ou la derniere fugue beeinflußt sind.:icon_biggrin:

Wobei alle Filme auf ihre Art und Weise klasse sind.

Beim Zettel denke ich, dass der Vater den noch geschrieben hat bevor er starb.

Alles andere wurde ja bereits gesagt:

- Zwischenwelt zwischen Leben und Tod
- der schwarze Wagen hat der Tochter das Leben gerettet
- der Name der Ärztin war der Name des Ortes

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020