OFDb

Arcor DSL empfehlenswert ?

Begonnen von schillita, 3 September 2005, 19:13:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schillita

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir "Arcor DSL 1000" für 16,95(Anschluss) und 9,95(Flatrate) zulege (Telefonanschluss für 15,90€ würde bei der Telekom bleiben weil der über Arcor bei uns noch nicht verfügbar ist.) Hat jemand von Euch damit Erfahrungen? Bei der Telekom würde die Flat 5 EUR mehr kosten und ich würde dafür eigentlich auch nicht mehr Leistungen bekommen wie ich das sehe. Für das gleiche Geld wie bei Arcor gäbe es bei der Telekom das Paket mit der Volumenbegrenzung von 3000 MB, ich weiß aber nicht ob mir das reichen würde, denn wenn man mal DSL hat wird man bestimmt auch mal das Ein oder Andere mehr downloaden und vieleicht doch rasch an die Grenze kommen !?
Oder was würde doch eher für Telekom sprechen ?

Danke

Grimnok

Also meine Süße hatte mal Arcor und ihr Fazit passt zu denen, die ich meistens gehört habe (hab 4 Jahren lang als Assistent der GEschäftsfürhung in der IT Branche gearbeitet, also schon etwas davon gehört).

Und zwar:
Finger weg von Arcor!! Gibt wohl nicht wenigie Probleme.

Hab selber keien Erfahrungen mit, deswegen kann ich dir nix konkretes sagen, nur den Tipp geben: Versuch Alice
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

schillita

@ Grimnok

Also ganz oben schreibst Du: "...hatte mal Arcor..." und unten schreibst Du: "Habe selber keine Erfahrungen mit..."
hattest Du`s jetzt mal oder nicht, oder hast Du nur irgendwann mal irgendwas gehört? Und was ist mit deinem Tip? Was bitte ist Alice?

Gibts auch noch jemanden der Momentan Arcor benutzt und mir sagen kann wie mehr oder weniger zufrieden er ist ?

Grimnok

Also ich hab kein Arcor und hatte nie, und ich hab geschrieben "meine Süße", sprich meine Frau.

Aber das is schon ein paar Tage her, ne Freundin hat sich grade Arcor zugelegt und darüber hat sich nur gesagt, dass die ne ewigkeit gebraucht haben, aber diese Freundin is grade im Urlaub, also kann ich sie net frage wie zufrieden sie ist.

Alice scheint echt gut zu sein, werd ich beim ansteheneden Umzug wohl auch drauf umschwenken.

http://www.alice-dsl.de/index.html
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Stielike

Also ich hab Arcor, 2000MB Flat und bin sehr zufrieden! Ging wesentlich schneller als bei der Telekom.

Meine Eltern haben jetzt schon ein paar Jahre lang Arcor DSL Flat. Seitdem war der Router (fast) nie offline.  :icon_biggrin:

cyborg_2029

geh zu freenet. dsl1000 16,90eus un flatrate 8,90eus. laufzeit 18 monate, die letzten 6 bezahlst du allerdings keine flatrate.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

DragonBay

Zitat von: cyborg_2029 am  3 September 2005, 22:20:58
geh zu freenet.

Finger weg von Freenet!!! Wer bislang keinen Grund zur Klage hatte, soll froh sein. Aber freiwillig zu Freenet wechseln und in eine mögliche Kostenfalle tappen, sei niemandem geraten:
http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm

blade2603

kann mich dragon bay nur anschliessen.. bin da damals über call by call reingegangen als ich auf mein dsl gewartet habe....

die sä**e haben mich 3 oder 4 monate nach dem ich dsl von netcologne bekommen habe angeschrieben das sie immer noch geld von mir bekommen würden...  selbst ein 3 maliges faxen der telekom rechnungen über die diese kosten immer abgerechnet wurden half nix.... und dann nach 6 monaten kam ein brief von deren anwalt... das ich doch bitte den betrag + mahngebühren + anwaltskosten begleichen möge.... also noch mal einen bitter bösen brief geschrieben und alle rechnungen und kontoauzüge aus dem zeitraum an doofnet geschickt.... immer noch null durchblick..... also kam nach 8 monaten wieder ein brief von deren anwalt... danach hab ich den ganzen dreck an meinen anwalt gegeben und siehe da.... sie haben es gerafft.... seit dem ist das für mich der absolute müllverein... kommt gleich nach gez ung ish.....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

morb_d

Also ich bin seit über 'nem Jahr bei Arcor, und hab eigentlich nie Probleme gehabt. Gute Verbindung, und vom Preis o.k.
'n Top Service kann man bei keinem günstigen Massenanbieter erwarten, also wenn's Probleme gibt (die ich bei Arcor nie hatte) hat man eigentlich bei allen, weil sie ja die Supportkosten niedrig halten müssen, irgendwelche Pappnasen am Telefon...

cyborg_2029

ich bin 3,5 jahre bei freenet, erst call-by-call, dann dsl1000, jetz dsl3000. die ham sich immer um alles gekümmert und auch die rechnungen haben gestimmt (jetz bei der flatrate sowieso). außerdem kenne ich genug andere leute die bei denen sind und die haben auch keine probs. und auch solche sachen, daß die die geschwindigkeit drosseln oder den vertrag kündigen, kann ich nicht bestätigen. mein bruder läd jeden tag fast 1gb an daten runter und es hat bis jetz noch keinen interessiert.

der einzige anbieter von dem ich wirklich abraten kann, ist die telekom oder t-online oder t-com oder wie auch immer.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

schillita

Und sonst nutzt keiner Arcor DSL?

Kingpin

Mein Vater nutzt zur Zeit 384er Arcor DSL (der Arme - lol), wohl bisher ohne Probleme ...
von Volumentarifen kann man nur abraten, da die Freivolumen ein schlechter Witz sind - die Flatrates zudem kaum teurer.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

b_o_n_e

Hi,

ich hab' seit ca. 3 Wochen DSL 3000 Flat von Arcor, bis jetzt ohne Probleme, Geschwindigkeit ist auch i.O.

cu
b_o_n_e

Venom138

Ich bin derzeit dabei, mit der 6000er Flat von T-Online zu Arcor zu wechseln, und ich hab noch nix negatives gehört.
Die Vorteile: fast 40% billiger als T-com bei besseren (!) Leistungen, besser Down- und Upload, Fastpath (Für Gamer interessant)inkl., und Service kann niemals schlechter sein als T-Com... sind wir uns wohl einig.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Lunita

Wir haben hier auch die Arcor DSL Flat. Erst klein angefangen, und bei jedem neuen Update hat mein süchtiger Freund gleich mal die Leitung aufbohren lassen. Z.Z. also 3 Mbit und sehr zufrieden. Auch Reaktionen auf Rückfragen, Änderungsanträge etc. immer gut und halbwegs schnell. Wir sind zufrieden und werden auf absehbare Zeit (bis jmd. anderes schneller und billiger ist) dort bleiben.

dekay

Zitat von: morb_dAlso ich bin seit über 'nem Jahr bei Arcor, und hab eigentlich nie Probleme gehabt. Gute Verbindung, und vom Preis o.k.
'n Top Service kann man bei keinem günstigen Massenanbieter erwarten, also wenn's Probleme gibt (die ich bei Arcor nie hatte) hat man eigentlich bei allen, weil sie ja die Supportkosten niedrig halten müssen, irgendwelche Pappnasen am Telefon...

Genau das ist das Problem mit Arcor. Die meisten User scheinen keine technischen Probleme mit denen zu haben. Wenn Du aber welche hast, wird Dir kaum weitergeholfen, die Schuld vielmehr auf andere geschoben, die DSL-Kohle aber trotzdem verlangt. Jedenfalls ist das bei mir der Fall. Die wollen einen schnell einschüchtern ("Gerichtliche Schritte bleiben vorbehalten"; Einschaltung von Inkassobüro), und ich denke, bei den meisten klappt das. Nur bei mir beißen die sich damit die Zähne aus :icon_cool: ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Hallenbeck

Hi!
Also ich habe eine DSL-Flatrate (1000er) + Telefonflatrate von Arcor und kann mich nicht beschweren! Geschwindigkeit reicht mir momentan. Keine Aussetzer. Als ich ein technisches Problem hatte (ich hatte etwas mit dem Modem ausprobiert), wurde mir prompt weitergeholfen! Jedenfalls fühle ich mich bei denen ganz wohl, nicht so wie bei der +#ß0ß9´ Telekom!

Jetzt brauche ich unbedingt einen Kaffee...

Hallenbeck

derdon

hat heute noch jemand so üble probleme wie ich?
surfen geht, nur verlier ich ständig die verbindung z.b bei icq...
das ganze ist sehr nervig...

derdon

hat keiner die selben probleme?
das wäre ja ne sauerei :anime:  :king:

Bei mir hat es leider immer noch bestand:
Beim aktualisieren von steam bzw. css sieht man das auch schön anhand des steam monitors:
Der Download geht zurück auf 0 und geht dann wieder weiter  :icon_rolleyes:
ich bin echt ratlos und hab auch keinen bock mehr auf arcor...
ich glaube, entweder man hat glück bei denen und alles klappt oder pech -wie ich- und gar nichts klappt.

blade2603

ich grab das teil hier mal aus....

kann mittlerweile noch was positives oder negatives zu arcor sagen.. hab die 16000er im blick... kosten incl. dsl und tele flat und normalem modem für 70 tacken...
netcologne kann hier leider nicht die bandbreiten garantieren die sie mir zugesichert haben.. und auf isdn hab ich kein bock zu wechseln....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020