OFDb

James Bond - Stirb an einem anderen Tag, schlechteste Bond ?

Begonnen von Systemlord Anubis, 19 August 2005, 20:42:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Der Maulwurf

Zitat von: Rollo Tomasi am  6 September 2005, 13:04:02
Du vergleichst den kultivierten, gebildeten James Bond, der zudem, einen gewaltigen Schlag bei Frauen hat, mit dem simplen Rächer, den Charles Bronson in seinen letzten bemitleidenswerten Filmen immer spielen musste???
Finde ich sehr gewagt.
Und wenn wir die Bondfilme so alle durchgehen, stellen wir fest, dass Bond sich gegenüber Frauen schon sehr hart verhalten hat, aber eben nur gegenüber denen, die auf der Seite des Gegenspielers stehen!
Frauen gegenüber, die auf seiner Seite stehen, verhält er sich immer sehr .... freundlich (mir fällt kein besseres Wort ein).
Ich habe noch keinen Bondfilm gesehen, in dem er sich gegenüber seiner Gespielin schlecht oder brutal verhalten hätte.
Natürlich gibt es öfter Kabbeleien, die auch von der Gespielin herrausgefordert werden, aber das hält sich alles im Rahmen.

Ich vergleich doch nicht Bond mit Charles Bronson :doof:
Wollte nur darstellen, bei welchen Charakteren ich mir die mehrfach beschriebene "Rausschmeißszenerie" vorstellen könnte. Das wäre dann nur situationsbedingt, das die beiden wenig gemeinsam haben ist mir schon klar. :icon_wink:
Du scheinst aber etwas völlig ausser Acht zu lassen. Sie ist bereits tot. Er hat sich und er kann sich auch nicht schlecht oder brutal Ihr gegenüber verhalten. Das einzige was seine Frau in diesem Moment für Bond bedeuten sollte ist Ablenkung, wenn er die Täter sogleich kaltstellen will. Zum Trauern bleibt später noch Zeit. 

robert p.

mir hat "Stirb an einem anderen Tag" gefallen! so richtig schlecht find ich eigentlich keinen Bond(hab die lazenby-Timothy Dalton noch nicht gesehen)

Gator McKlusky

Zitat von: robert p. am  7 September 2005, 14:41:03
so richtig schlecht find ich eigentlich keinen Bond

Zitat von: robert p. am  7 September 2005, 14:41:03
hab die lazenby-Timothy Dalton noch nicht gesehen

Sorry dann kanst du hier aber nicht richtig mitreden!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020