OFDb

Einfach mal Luft machen Thread/ SCHEISS Mindfactory

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 26 August 2005, 14:58:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich platz gleich. Da bestellt man einmal per Vorkasse und schon ist man angeschissen. Habe bei Mindfactory 512 MB RAM und die Leadtek Karte bestellt. Waren zur Zeit der Bestellung beide vorrätig. Nun, 3 Tage später bekomme ich en Email, dass sie die Karte nicht mehr liefern könnten bzw. nicht mehr hätten und mir wird ohne weiteres das RAM zugeschickt. Da platze ich doch. Schaue gerade auf mein Konto, aber von Rückbuchung noch nichts zu sehen und bevor ich das scheiss Geld nicht wieder habe, brauch ich auch gar nicht weiter nach der Karte suchen. So ein SCHEISS DRECKSLADEN !!! Da werde ich sicher nie mehr bestellen ! Warum ich wohl beide Sachen bei einem Händler bestellt habe ??? Vielleicht, weil ich nicht geil auf 2x Porto bin ??? Ich sag es nochmal SCHEISS DRECKSLADEN !!!

Wenn ich jetzt die Annahme verweigere, ist das nicht so gut, oder ? Besser ist das Ding nach Fernabsatzgesetz ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Bei einem einseitigem Handelskauf bist du nicht verpflichtet die Ware anzunehmen wenn sich der Kaufvertrag ohne deine Zustimmung geändert hat. Ansonsten musst du die Ware annhemen. Außerdem verpflichtet sich der Verkäufer u.a. zu einer rechtzeitigen Bereitstellung der Ware.

Problematisch ist es wenn in den AGBs steht, dass bei einer Bestellung von mehreren Sachen zuerst das was auch Lieferbar ist, geliefert wird.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Kingpin

Tja, vor allem, wenn der Preis über €40,- liegt, immer lecker Fernabsatzgesetz.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

.sixer.

Ich habe eben nochmal in den AGBs von Mindfactory geguckt.

§ 2 Vertragsabschluß, Widerruf

(1) Unsere Angebote sind unverbindlich und stehen unter dem Vorbehalt entsprechender Lagerbestände bzw. rechtzeitiger Belieferung durch unsere Zulieferer. Mit seiner Bestellung erklärt der Käufer verbindlich, daß er den Inhalt seines Warenkorbes erwerben möchte (Vertragsangebot). Wir sind berechtigt, dieses Vertragsangebot innerhalb der von uns angegebenen Lieferfristen durch Auslieferung der Ware, gesonderte Auftragsbestätigung oder in sonstiger geeigneter Weise ganz oder teilweise anzunehmen. Die unter § 1 Abs. 3 genannte Eingangsbestätigung stellt keine Auftragsbestätigung dar. Erst mit unserer ausdrücklichen oder konkludenten Annahmeerklärung kommt der Kaufvertrag zustande, soweit unsere Annahmeerklärung reicht. Zur Annahme von Bestellungen sind wir in keinem Fall verpflichtet.

Das heißt im Klartext, dass du die Ware annehmen musst aber:

(4) Der Käufer kann die Vertragserklärung innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an Mindfactory AG, Preußenstr. 14 a, 26388 Wilhelmshaven.

Du kannst die Ware zurückschicken.

Wenn du die Ware nicht annimmst, befindest du dich im Annahmeverzug

§ 5 Annahmeverzug

(1) Für die Dauer des Annahmeverzuges des Käufers sind wir berechtigt, die Ware auf Gefahr und Kosten des Käufers einzulagern. Wir können uns hierzu auch einer Spedition oder eines Lagerhalters bedienen. Die Lagerkosten werden pauschal mit 1 % des Nettorechnungswertes der eingelagerten Ware pro Monat in Rechnung gestellt, höchstens jedoch in Höhe von EUR 25,00. Wir sind berechtigt, tatsächlich höhere Kosten nachzuweisen und in Rechnung zu stellen. Der Käufer ist zum Nachweis berechtigt, daß keine oder geringere Lagerkosten entstanden sind.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

hellthing

per vorkasse mach ich garnix, da kann viel schindluder getrieben werden. wenn ein versand NUR vorkasse akzeptiert, kann das ein hinweis auf unseriosität sein. also finger weg.
zur not greif ich sogar zu nachnahme, auch wenns mehr kostet. ist aber wenigstens sicher.
meine DVDs: *klick*

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke großer Schreck Meister.

Zitat von: hellthing am 26 August 2005, 16:16:25
per vorkasse mach ich garnix, da kann viel schindluder getrieben werden. wenn ein versand NUR vorkasse akzeptiert, kann das ein hinweis auf unseriosität sein. also finger weg.
zur not greif ich sogar zu nachnahme, auch wenns mehr kostet. ist aber wenigstens sicher.

Tja, bis jetzt habe ich IMMER Nachname gemacht, aber habe von mehreren Kumpeln gehört, dass die zuverlässig sind und wollte ein paar Euro sparen und dann so ein Dreck. Da werde ich NIE MEHR was bestellen. Sind gerade zusammen mit DVDSoon auf Platz meiner Arschlochliste gerutscht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Soooooo ... wer hat schon mal bei http://www.mix-computer.de/ bestellt und kann zu denen was sagen ? Laut Geizhals Kommentare sind die ja nicht so der Kracher. Wer hat noch andere GUTE Tipps für mich ?
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Für Mix gilt dasselbe - Finger weg.
Grundsätzlich sind Vorkassegeschäfte immer problematisch.
Go to hell!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kingpin am 26 August 2005, 20:57:54
Für Mix gilt dasselbe - Finger weg.
Grundsätzlich sind Vorkassegeschäfte immer problematisch.

Natürlich nicht per Vorkasse (solche Fehler mache ich meistens nur 1x), sondern Nachname, aber wie du dir vielleicht vorstellen kannst, möchte ich nicht 3 Wochen auf meine Lieferung warten.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

MickeyKnox

Ich weiß ja nciht was du suchst und was das gesuchte Teil kostet, aber guck mal bei Alternate.
Von Bekannten die dort bestellt haben habe ich gutes gehört und ich selbst war schon direkt in dem Laden drin und bin echt zufrieden.

Kingpin

Tja, der Service soll bei Alternate schon recht gut sein, leider sind sie auch recht teuer ...
guter Service kostet halt extra.
Go to hell!

CapN

Zitat von: n0NAMe am 26 August 2005, 18:24:06
Soooooo ... wer hat schon mal bei http://www.mix-computer.de/ bestellt und kann zu denen was sagen ? Laut Geizhals Kommentare sind die ja nicht so der Kracher. Wer hat noch andere GUTE Tipps für mich ?

Lustig das du die gerade erwähnst - hab vor 2 Tagen für 100 € RAM bei mix-computer bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden. Ware war innerhalb von 24 Stunden hier, hatte aber auch Nachnahme gewählt. Bei Vorkasse fühl ich mich nie wohl...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Kingpin

Die Zufriedenheit ist bei Lieferungen immer schneller gut beurteilt, als bei Reklamationen oder Gewährleitungs- bzw. Garantieabwicklungen.
Go to hell!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@MickeyKnox: Bei Alternate habe ich früher schon bestellt. Sind ganz gut gewesen, aber ich müsste da über 20€ mehr bezahlen (bei Nachname Versand).

Zitat von: Kingpin am 27 August 2005, 01:27:47
Die Zufriedenheit ist bei Lieferungen immer schneller gut beurteilt, als bei Reklamationen oder Gewährleitungs- bzw. Garantieabwicklungen.

Tja, dann würde ich Mindfactory dort eine glatte 6 geben. Ich erwarte doch nicht zuviel, wenn ich x Sachen bestelle, dann will ich auch x Sachen geliefert haben oder die sollen nachfragen, wenn sie nur einzelne Teile davon liefern können. Wenn ich erkläre, dass ich die ALLE Artikel deswegen dort bestellt habe, weil ich nicht 2x Porto bezahlen will und dann noch frage, ob es denn möglich ist, mir das Porto zu erlassen bzw. zurückzuzahlen (ok, war eher in dem Zusammenhang, dass ich gefragt habe, ob es denn sinnvoller ist, 2x Porto zu zahlen, weil ich denen ihre Lieferung wieder zurückgehen lasse) und ich als Antwort "NEIN, GEHT NICHT" bekomme, dann ist das für mich ungenügend.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Ich kann aus jahrelangen Erfahrungen im Einkauf per Versandhandel ebenfalls Alternate und auch Reichelt empfehlen. Nicht immer (aber manchmal) die allerbilligsten (aber auch nie die teuersten), aber dafür zuverlässig, sicher, gut und schnell.

Mario

Kingpin

@n0NAMe:
Hast völlig recht, ich meinte das auch bezüglich einer "erfolgreichen" Lieferung - wenn alles so kommt, wie man das bestellt hatte, kann man sich nicht beklagen, meist merkt man eben erst, was ein Versender taugt, wenn man was Reklamieren muß - siehe NorskIT oder Mix.
Bezgl. deines Falles kann ich dir nur recht geben, da es ja eindeutig ein Fehler von Mindfactory war, die Karte als Lieferbar im System angegeben zu haben, dann aber doch nicht liefern zu können. Warum da nicht wenigstens "Kulanz" in Form von kostenloser Nachlieferung zwecks Kundenbindung angeboten wird, bleibt das Geheimnis solcher Versender - ein Kunde weniger ist SO der "Erfolg".
Go to hell!

Reitende Leiche

Zitat von: n0NAMe am 26 August 2005, 18:24:06
Ich kann www.1deins.de nur empfehlen die liefern in der Regel innerhalb von 24h und sind sehr günstig.

dÜnni

hi

Wenn ich dir noch einen Shop empfehlen kann: www.snogard.de

Einziger Nachteil (wie man es nimmt): Die Versenden ausschließlich per UPS und Nachnahme, d.h. du hast immer 12€ Versandkosten.
Allerdings war bei meiner letzten Bestellung die Ware innerhalb von 1 Tag da, und du kannst auf der Seite eine Paketverfolgung machen.

gruss

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Danke für die TIpps.

Habe noch eine Frage zu http://www.vittec.de ... kennt die jemand ?

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

JasonXtreme

Also ein Kumpel hat seine Hardware da bestellt und war sehr zufrieden aber meine Hand leg ich dafür jetz nich ins Feuer :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

AAAAHHHHHHAAAAAHHHHHAAAAAHHHHHAAAAAHHHHHHAAAAAHHHHHAAAAAHHHHHHAAAAAHHHHHAAAAAHHHHHAAAAHHHHHAAAA

So, mal nen kleinen Zwischenstand ... nachdem ich jetzt per Nachnahme bei einem anderen Versender am Dienstag bestellt habe und der vorher per Email innerhalb von einer Stunde geantwortet hat, warte ich nun eben seit Dienstag auf die "sofort ab Lager" lieferbaren Waren. Bei der Grafikkarte steht momentan "Noch 2 Stück auf Lager!!!" und beim RAM "3-4 Tage". Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, da ich keine Antwort auf meine gestrige Email Anfrage bekommen habe. Auf die von heute ebensowenig.

Muss man denen eigentlich irgendeine Frist setzen, wenn man stornieren will ? Denke nicht, oder ?

Gruß

n0NAMe

---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Unglaublich, aber wahr und wahrscheinlich interessiert es eh keinen. Habe heute endlich das bestellte Zeugs bekommen. Mehr will ich dazu eigentlich nicht mehr verlieren.

Schade, aber irgendwie passend ist, dass ich die Pixelpipelines leider nicht freischalten kann. Dann hab ich bei Windows bzw. schon bei der Anmeldung kein Bild mehr.

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Und gleich noch eine Frage hinterher. Ich dachte eigentlich, dass ich das Porto, welches mir von Mindfactory berechnet wurde (6,90 Vorkasse + 1,54€ Versicherung) bei der Rücksendung ebenfalls zurückbekomme. Oder irre ich da ?

Gruß

n0NAMe
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

Kingpin

Bei Rückgabe nach Fernabsatzgesetz ja, außer der Warenbetrag liegt unter €40,- (siehe AGB).
Go to hell!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Kingpin am  8 September 2005, 10:09:16
Bei Rückgabe nach Fernabsatzgesetz ja, außer der Warenbetrag liegt unter €40,- (siehe AGB).

Danke dir Kingpin, denn die 6,90€ + Versicherung fehlen mir noch.
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
---
Pertubator - Miami Disco

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020