OFDb

Cover Up (Dolph Lundgren)

Begonnen von Captain Oi, 9 September 2005, 19:41:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Captain Oi

Gute Nachricht für alle Dolph Lundgren- und B-Action-Fans:
Starlight veröffentlicht am 30.09.05 endlich "Cover Up" auf DVD. Und zwar in zwei verschiedenen Fassungen: Zum einen die gekürzte Kinofassung :scar: zum anderen die ungekürzte Fassung. :respekt:

Hier die Fakten der Uncut-Fassung:

FSK: ab 18 Jahren

Länge: 87 Minuten

Bildformat: Widescreen (1.85:1 - anamorph)

Sprachen / Tonformat:
- Dolby Digital 5.1 in Deutsch
- Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch
- Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Englisch

Zu den Extras gibt es bisher noch keine Angaben!

Cover:

Quelle: www.cinefacts.de

Captain Oi :dodo:

Riddick

Wenn der Preis stimmt,werde ich wohl zuschlagen.Hoffentlich kommen noch mehr solche B-Action-Movies raus.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain Oi

Zitat von: Riddick am  9 September 2005, 20:33:29
Hoffentlich kommen noch mehr solche B-Action-Movies raus.

Das hoffe ich natürlich auch. :icon_razz:

Definitiv erscheinen wird auch noch Made of Steel

quaker

Zitat von: Captain Oi am  9 September 2005, 20:59:38
Das hoffe ich natürlich auch. :icon_razz:

Definitiv erscheinen wird auch noch Made of Steel

Cover Up kenn ich jetzt gar nicht, aber das Made of Steel kommt, find ich schon cool. :icon_cool: :respekt:
Danke für die Info Oi.

DeafYakuza

Verdammt, ohne Deutschen Untertitel?
Mein Lieblingsspauspieler ist Dolph Lundgren.
Kein Bootleg?

Roach

hätte man nicht gedacht, daß von  Highlight  ausnahmsweise mal keine Cutfassung kommt
The U.S. release from Cyborg was heavily cut to earn an "R" rating rather than an "X"
(IMDB)

Captain Oi

Zitat von: DeafYakuza am  9 September 2005, 22:42:21
Verdammt, ohne Deutschen Untertitel?

Kein Bootleg?

Nope, hat lt. cinefacts keine Subs.

Es ist definitiv KEIN Boot!

Zitat von: Roach am  9 September 2005, 23:53:55
hätte man nicht gedacht, daß von Highlight ausnahmsweise mal keine Cutfassung kommt

Wer sagt denn, dass er von Highlight rauskommt? Er erscheint von Starlight, s.o.
Das Tape war damals lediglich von Highlight.

tagchen

Wenn nicht zu teuer wird gleich zugeschlagen.....

Kommt denn The Punisher zB auch endlich mal als offizielle ?

Hana-Bi

10 September 2005, 05:45:48 #8 Letzte Bearbeitung: 10 September 2005, 05:47:23 von Hana-Bi
Ich denke mal das, das bei the punisher schwer wird. Wenn der mit den Uncut Szenen erscheinen sollte wird das Ding doch sofort indiziert. Aber auch ohne diese Szenen wäre es sehr warscheinlich das der Film aufn Index landen würde. Daher denke ich mal macht sich auch keiner die Mühe den Film auf ner Ordentlich voll gepackten DVD zu bringen. Sollte das doch der Fall sein ist der Kauf natürlich Pflicht.

Bladexx9

bleibt offen ob die 18er fassung wirklich UNCUT ist, denn das damalige FSK18 Tape von Highlight war  auch gekürzt

DeafYakuza

So eine Scheisse, dann muss ich selbst UT aufzeichnen, von englische in die deutsche übersetzen, hab paarandere UTs gemacht.

The Punisher wird höchstwahrscheinlich nur die R-Rating Fassung, oder vielleicht doch unrated, da sie identisch von US DVD sein wird, oder die engländer,
wenn die engländer identisch mit US Fassung nehmen, dann eben R-Rating.
Vielleicht kann die Deutsche DVD doch von selbst eine unrated Fassung rausbringen, das ist abzuwarten.

tåkeferd

Zitat von: DeafYakuza am 10 September 2005, 10:02:50
So eine Scheisse, dann muss ich selbst UT aufzeichnen, von englische in die deutsche übersetzen, hab paarandere UTs gemacht.

The Punisher wird höchstwahrscheinlich nur die R-Rating Fassung, oder vielleicht doch unrated, da sie identisch von US DVD sein wird, oder die engländer,
wenn die engländer identisch mit US Fassung nehmen, dann eben R-Rating.
Vielleicht kann die Deutsche DVD doch von selbst eine unrated Fassung rausbringen, das ist abzuwarten.

Öhm, was willst du uns damit sagen? Es wird hochwahrscheinlich keine dt. Punisher DVD geben.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

DeafYakuza

@tåkeferd:

Wenn du das sagst, ist das deine eigene Meinung.
Ich bin mir sicher, dass irgendwann The Punisher auf DVD erscheinen wird.
Da es auch viele Filme gibt, die noch brutaler als The Punisher auf dt. DVD veröffentlicht wurde.

kami

Mann, COVER UP, warum wird ausgerechnet dieser actionarme Langweiler, der selbst uncut höchsten ne 16er Freigabe verdient, veröffentlicht? Und wie schön, dass es wieder mal keine Untertitel gibt, ganz wie bei Marketing. Danke, Herr Krekel!

tåkeferd

Zitat von: DeafYakuza am 10 September 2005, 14:16:55
@tåkeferd:

Wenn du das sagst, ist das deine eigene Meinung.
Ich bin mir sicher, dass irgendwann The Punisher auf DVD erscheinen wird.
Da es auch viele Filme gibt, die noch brutaler als The Punisher auf dt. DVD veröffentlicht wurde.

Es geht hier nicht um die gewalt, sondern, dass der Markt mit dem Bootleg überfüllt ist. Das bekommt man doch auf jeder Börse mitlerweile nachgeschmissen. Es werden sich wohl die wenigsten den Film nochmal kaufen, wenn sie ihn schon als Bootleg haben.

Achja wäre mal nett, wenn du ein bisschen an deiner Schreibweise arbeitest, weil man bei dir teilweise wirklich nur äußerst schwer versteht was du versuchtst zu sagen....
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Chris

Zitat von: tåkeferd am 10 September 2005, 19:00:50Achja wäre mal nett, wenn du ein bisschen an deiner Schreibweise arbeitest, weil man bei dir teilweise wirklich nur äußerst schwer versteht was du versuchtst zu sagen....

Dass DeafYakuza nicht so "gut" (komischerweise habe ich keine Probleme damit, sein Geschriebenes zu verstehen) schreiben kann, liegt daran, dass er schwerhörig/gehörlos ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Bladexx9

11 September 2005, 14:09:11 #16 Letzte Bearbeitung: 11 September 2005, 14:14:53 von Bladexx9
Zitat von: Riddick am  9 September 2005, 20:33:29
Wenn der Preis stimmt,werde ich wohl zuschlagen.Hoffentlich kommen noch mehr solche B-Action-Movies raus.

also wenn du auf B-Action-Movies stehst (was ich gut nachvollziehen kann) dann solltest du von COVER UP aber  die Finger lassen und um die DVD einen riesengroßen Bogen machen - denn das Teil zeichnet sich durch Spannungslosigkeit und totaler Actionarmut aus

Anime-BlackWolf

Zitat von: Bladexx9 am 11 September 2005, 14:09:11
also wenn du auf B-Action-Movies stehst (was ich gut nachvollziehen kann) dann solltest du von COVER UP aber die Finger lassen und um die DVD einen riesengroßen Bogen machen - denn das Teil zeichnet sich durch Spannungslosigkeit und totaler Actionarmut aus

Definitiv. Das erklärt übrigens auch die horrenden Schnitte der alten Highlight VHS. Die paar blutigen Sekunden mal aussen vorgelassen fehlte da nur Ballast-Handlung (in der nicht wirklich was passierte) und in der ungeschnittenen Fassung ist der Film alles andere als Action-orientiert.

Ich rate auch ab, unbedingt probeschauen. Da ist sogar "Direct Action" richtig gut gegen. Br.......

Captain Oi

Zitat von: Anime-BlackWolf am 11 September 2005, 16:23:56

Ich rate auch ab, unbedingt probeschauen. Da ist sogar "Direct Action" richtig gut gegen. Br.......

"Direct Action" ist imho ganz solide B-Action-Kost (6/10), nix weltbewegendes, aber immerhin der beste Dolphi seit langem, was allerdings nach seinen letzten Machwerken auch nicht sonderlich schwer war.
Zu "Cover Up": Finde ihn ebenfalls ganz passabel, an seine grandiosen Actionkracher wie z.B. Silent Trigger, The Punisher, Barrett, Red Scorpion etc. kommt er natürlich nicht Ansatzweise ran. Werde mir die DVD definitiv zulegen. 

Lunita

Ich hab mir von Cover Up vor Jahren mal die Version für 3,99 Engl. Pfund bei play.com bestellt, die ist ganz ok. Der Film ist nicht so prall, daher würde ich die dt. DVD auch nur kaufen, wenn sie sehr billig wäre. Breitbild ist natürlich nett, aber für den Film leg ich mich nicht ins Zeug. Von The Punisher gibt es doch die US-DVD von Artisan. Die ist m.E. auch sehr brauchbar. Dark Angel hätte ich gern mal in besserer Qualität, da ist die australische DVD doch recht dumpf.

DeafYakuza

Zitat von: Chris am 10 September 2005, 23:20:20
Dass DeafYakuza nicht so "gut" (komischerweise habe ich keine Probleme damit, sein Geschriebenes zu verstehen) schreiben kann, liegt daran, dass er schwerhörig/gehörlos ist, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Danke!
Ja, du hast gut in deine Erinnerung, dass ich Gehörlos bin.

kami

Zitat von: Lunita am 12 September 2005, 13:56:24
Dark Angel hätte ich gern mal in besserer Qualität, da ist die australische DVD doch recht dumpf.
Na, dann hol dir doch die dt.DVD.

tagchen

Zitat von: Lunita am 12 September 2005, 13:56:24
Von The Punisher gibt es doch die US-DVD von Artisan. Die ist m.E. auch sehr brauchbar.

Das ist doch soweit ich weiss nur die R-Rated????

Lunita

Zitat von: kami am 12 September 2005, 17:33:27
Na, dann hol dir doch die dt.DVD.

Huch, die hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Da mache ich mich mal auf die Suche. Ich gehe mal davon aus, dass man die UT in der engl. Fassung abschalten kann.

kami

Zitat von: tagchen am 16 September 2005, 02:19:39
Das ist doch soweit ich weiss nur die R-Rated????
Und was noch schlimmer ist, sie verfügt nur über eine Mono-Tonspur, anscheindend ein Produktionsfehler, denn der Trailer ist in Stereo drauf.

Anime-BlackWolf

18 September 2005, 17:04:24 #25 Letzte Bearbeitung: 18 September 2005, 17:22:49 von Anime-BlackWolf
Zitat von: kami am 16 September 2005, 13:43:26
Und was noch schlimmer ist, sie verfügt nur über eine Mono-Tonspur, anscheindend ein Produktionsfehler, denn der Trailer ist in Stereo drauf.

Leider aber die wirklich EINZIG legale und brauchbare Fassung auf DVD. Soviel zum Status des Films in den USA...

Problem ist wirklich eher der Ton als die paar geschnippelten Sekunden, man hört nicht, dass der Film mal im Kino lief. Dabei hat die Highlight VHS einen imho sehr guten deutschen Surroundton gehabt. :-(

EDIT:
Dass "Punisher" nicht legal (WELTWEIT ausser den USA) rauskommt liegt daran, dass die Produktionsfirma schon vor vielen Jahren in Konkurs gegangen ist und kein Schwein WEISS wer die aktuellen Rechte an diesem Film hat. Ohne den Rechteinhaber kann man keine Lizenz für irgendein Land kaufen und somit fällt auch jede legale DVD flach. ATLANTIS Film versucht schon seit Ewigkeiten die deutschen Rechte TROTZ Bootleg zu kaufen, aber die finden die nicht. Der Film wäre auch mit Bootleg noch sehr gefragt, die machen da schon kein Minus mit. Selbes Problem bei "Warlock 1". Ich hoffe ja noch auf Sony / Columbia in UK, die HATTEN mal die Rechte und würden den heute ohne Probleme uncut mit BBFC-18 raushauen. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.

@lunita: Du hattest doch ne KK oder ? Schau mal bei Amazon.co.uk.
Letztends gabs da "Dark Angel" für ca. 10 Euro inklusive Versand, da ist auch deutscher Ton drauf. Hier vor Ort nicht unter 15,00 Euro.

Captain Oi

Zitat von: Anime-BlackWolf am 18 September 2005, 17:04:24
Hier vor Ort nicht unter 15,00 Euro.

Wie bitte :00000109: :00000109:

Auf Börse ist er zwischen 8,- und 10,- Euro erhältlich! :icon_cool:

Lunita

Anime Blackwolf: Besten Dank für den Tipp, da schau ich mal vorbei.

Cpt. Oi: Erstens hab ich es noch nie geschafft, zu einer Börse zu gehen, und zweitens kosten die doch auch immer Eintritt, den muss ich dann dazurechnen. Lieferung frei Haus ist mir da lieber, zumal ich mit meinem Nachwuchs vermutlich nicht in den 18er-Bereich darf. ;)

Captain Oi

@Lunita:

Sorry, wusste ich nicht. :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020